Hallo Robert,
Vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich morgen machen.
Gruß
F. P.
Hallo Robert,
Vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich morgen machen.
Gruß
F. P.
Nochmal Hallo zusammen, es geht immer noch um die elektronische Feststellbremse, die sich weiterhin nicht lösen läßt. Das Auto steht mittlerweile in der Werkstatt. Das Steuerrelais wurde ohne Ergebnis erneuert. Lt. der Werkstatt kann es sich nur noch um einen Kabelbruch handeln. Daher meine Frage, kann mir irgendjemand von Euch zu einem Stromlaufplan verhelfen? Wäre super.!!
Vielen Dank
Franz-Peter
Nee, keine neuen Bremsbeläge montiert.
Hallo zusammen,
Warnleuchte im Display ist an. Ebenso blinkt das Lämpchen am Schalter. Kurzum, das Fahrzeug steht im unteren Geschoß einer Parkgarage. Ich lasse den ADAC das Fahrzeug erstmal da raus schleppen. Dann geht's an die Fehlersuche.
Vielen Dank an alle.
F. P.
Hallo,
mein Problem, seit gestern Abend löst sich die elektronische Festellbremse nicht mehr. Seitdem kann ich das Fahrzeug keinen Millimeter mehr bewegen. Frage, kennt jemand das Problem, und wenn ja wie kann ich das Auto wieder fahrbereit machen.
Vielen Dank
Franz-Peter
Vielen Dank Julian.
Ich werde umgehend mit der Werkstatt
Kontakt aufnehmen.
Gruß
F. P. Behr
Hallo zusammen,
wer kann mir eine Werkstatt (keine VW Werkstatt) im Raum Köln/Bonn nennen die mir kurzfristig die Injektoren wegen Undichtigkeit tauscht.
Vielen Dank
F. P. Behr
Vielen Dank Björn, das mit der Kulanz werde ich versuchen.
Hallo zusammen,
meine VW Werkstatt hat bei meinem Touareg 7p, 4,2 V8 ein sgn. Motor-/ und Getriebsoftwareupdate aufgespielt. Nun, nach ca. 2 Wochen erscheint plötzlich im Display das gelbe Kennzeichen für Motorsteuergerät. Meine Frage, kann das Aufleuchten mit der Softwareaufspielung im Zusammenhang stehen ? Meine BOSCH Werkstatt hält das AGR Ventil dafür´verantwortlich. Ich werde natürlich mit der Werkstatt diesbezüglich Kontakt aufnehmen, habe aber die Befürchtung das diese den Zusammenhang abstreiten werden. Über eure diesbezügliche Erfahrung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
ich möchte ein Upgrade meines Navis aufspielen.
Kann mir jemand die Angaben auf dem Bildschirm deuten?
Muss ich bevor ich das Upgrade aufspiele zuerst die neueste Software aufspielen?
Vielen Dank schon mal für die Beantwortung.
Vielen Dank Peter für deine rasche Antwort.
Entspannung ist angesagt. Folgendes hat sich ereignet: Zwei der sechs Keilrippenriehmen haben sich während der Fahrt aufgelöst und haben sich um den in unmittelbarer Nähe befindenden Öldruckschalter/Sensor gewickelt und dabei das Kabel zerstört. Tja, Sachen gibt's, die gibt's garnicht.
Gruß
Franz-Peter
Hallo, plötzlich und unerwartet geht hei meinem Touareg während der Fahrt die rote Warnleuchte an
- Motoröldruck zu niedrig-, obwohl lt. Display der Ölstand OK ist. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
Vielen Dank
Hi, euch beiden,
vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt.
Gruß
BestAger,
Hallo zusammen,
die Motorölanzeige meines Touareg 7p zeigt keinen aktuellen Füllstand mehr an. Der Hinweis hingegen neben der Füllstandanzeige sagt: Ölstand OK. Bei der Ölnachfüllung vor ca. 2 Tagen zeigte die Füllstandanzeige noch 2 Striche über Minus an. Frage, wer kennt dieses Problem und kann mir sagen was die Ursache der Fehlinformation ist.
Vielen Dank
BestAger
Tschuldigung, ich muss zugeben, bin noch nicht sehr bewandert mit dem Forum. Fehlermeldung: ACC und Front Assist nicht verfügbar. Also, ich habe gehört und dann auch leibhaftig erfahren, dass man solche Fehlermeldungen aus dem System " auscodieren" kann und somit, wie in meinem Fall, ad hoc den TÜV Termin positiv erledigen kann. Ist nicht ganz rechtens, aber auf die Schnelle hilfts. Natürlich kann man die Fehlermeldung wieder aktivieren und die Ursache der Fehlermeldung beheben, was ich auch machen werde. Bitte den Hinweis auf die von mir genannte Firma rausnehmen bzw. nicht beachten.
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe, oder hatte ich das Problem mit der Fehlermeldung ACC .... nicht verfügbar. Trotzdem versucht beim TÜV die Plakette zu bekommen Nix da. Rechtes Radarauge lt. Auskunft VW 2 700 €. Eine Lösung mußte schnellstens her. Durch einige Kontakte kam ich zur Fa. *** edit coala: Link/Hinweis entfernt *** ( CODING, UPDATE, LEISTUNG ) . Ergebnis: Fehler ist weg, TÜV kein Problem. Bin mit dem Service sehr zufrieden.
Danke dir.
Gruß Franz-Peter
Also wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich in den gelben Vorratsbehälter Servoöl nachfüllen, da der Pegelstab kein Öl mehr anzeigt. Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst warum die Servolenkung Öl verbraucht, bin ich um einiges gescheiter.
Schönen Gruß
Na ja, weil ich im MOTORTALK gelesen habe, dass Fahrzeuge mit Niveuregulierung eben Zentralhydrauliköl brauchen,ö was sich wesentlich vom Servoöl unterscheidet.
Leider finde dazu in der Betriebsanleitung nichts.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Hallo, in meinem Touareg V8, 7p befindet sich imMotorraum ein gelber Flüssigkeitsbehälter der augenscheinlich Hydrauliköl beinhaltet. Meine Frage, ist das Hydrauliköl für die Servolenkung oder Hydrauliköl für die Zentralanlage?
Vielen Dank
BestAger