Beiträge von dexterz

    Hi,
    ich stand neulich auch vor der Entscheidung. Ich habe meine Anhängerkupplung letztendlich auf Bertelshofer bestellt. Von Westfalia ist das gute Stück. Der Versand hat nur zwei Tage gedauert und es gibt einen direkten Livechat mit den Kundenberatern auf der Seite. So kann man beim Kaufen noch Fragen stellen, falls man sich unsicher ist.
    Die Kupplung sitzt bombenfest und ist sehr hochwertig, das merkt man bereits beim Auspacken. Bei mir hats ein Bekannter verbaut, der sich mit dem Kram auskennt. Man unterschätzt echt, wie viel Elektronik da mitspielt. Die bieten auf der Seite aber auch einen Einbauservice in sechs Städten soviel ich weiß. Wie das mit den Konditionen ist, müsstest du mal nachfragen. Hoffe ich konnte helfen.

    Grüße,
    Martin

    600km und nur ne halbe Stunde zum Laden auf 80%.?? Das will ich erst mal mit eigenen Augen sehen. Ich dachte eigentlich immer, der ganze Ladenvorgang ist ein Riesenproblem und die Dinger müssen mehrere Stunden an der Elektrosäule stehen.

    Ich frag mich aus welchem Material die die Sitze machen wollen, damit man die so ohne Risse ein und ausklappen kann. Muss dann wahrscheinlich irgendein Kunststoff sein, oder?

    Servus Leute,

    mein Name ist Martin, ich bin 31und komme aus Mannheim. Ich bin neu angemeldet, war aber als Gast ab und zu in der Vergangenheit schon mal hier. Jetzt dachte ich mir ich meld mich einfach mal an. Schließlich kostet es nichts und in nächster Zeit werd ich mich vielleicht bisschen im Schrauben versuchen. Bin in der Thematik aber noch relativ neu, trotzdem nervt es mich wegen jeder Kleinigkeit zur teuren Werkstatt zu rennen. Deswegen wird warhscheinlich an der ein oder anderen Stelle mal ne Frage kommen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Viele Grüße