Beiträge von Gundel

Also !

Das ist jetzt die Warnleuchte, die Dich darauf aufmerksam macht, dass Dein Beifahrer gerne rauchen möchte und Dir jetzt einfällt, dass Du ja leider das Nichtraucherpaket bestellt hattest ?

Nein ! Was sonst ?

Grundel

(genial diese Rätsel!)

Das ist ein Instrument.... welches ? Keine Anzeige zu sehen.......
    Du hat mit Photoshop geschummelt !
    Oder hast Du nur einfach die Taschenlampe entfernt ? Ja, das könnte es sein !

Gundel

... ist der nicht, oder ? Naja, schließlich alles Geschmacksache.
    Der Auspuff ist lustig, aber wer will schon einen lustigen Auspuff ?
    Die Frontansicht ist ja wohl entsetzlich, oder ? Und erst die Farbe (würg)
    Ok. Bin ja schon still.

Es wurde ja schließlich schon alles gesagt: Es kann nur einen geben :cool:

Hallo !

Hatte meinen im Sept 03 bestellt (schriftliche Auftragsbestätigung). Als Liefertermin wurde zunächst Nov 03, dann Juni 04 genannt. Die Auslieferung erfolgte dann im März 04. Davor im Januar hatte ich noch etwas dazu bestellt und bekam eine neue Auftragsbestätigung (mit erhöhten Preisen).

Selbst im Kleinstgedruckten der Auftragsbestätigung stand kein Wörtchen von einer möglichen Preiserhöhung. Man hat den bedauerlichen "Irrtum(?)" dann auch sofort eingesehen und die Auftragsbestätigung korrigiert.

Ich könnte eine Preiserhöhung ja verstehen, wenn man einen Wagen bestellt, bei dem Lieferfristen von 12 Monaten und mehr normal sind und man beim Kauf hierauf sowie die Möglichkeit einer Preiserhöhung (wenn auch nur schriftlich in der Auftragsbestätigung) hingewiesen wird.

Aber dies einfach so zu tun ist schon unverschämt.

Gruß
    Gundel

Hallo !

Ich hatte bisher den Eindruck, dass sich mein Fahrersitz mit der Zeit absenkt. Mein Mann hatte jetzt das gleiche Problem. Klebenband+Bleistiftmarkierung haben uns dann bewiesen, dass es tatsächlich so ist.
    (Um Eure Gedanken gleich vorweg zu nehmen: Nein, wir wiegen keine 2 Zentrner !)

Werkstatt meint, es könnte daran liegen, dass man beim Aussteigen den Hebel zur Sitzhöhenverstellung berührt und der Sitz dadurch absinkt. Hhhmmmm.....
    Für diese Möglichkeit spricht, dass mir das Absenken bisher nie während der Fahrt aufgefallen ist, sondern immer nur vorm Beginn der nächsten Fahrt.

Also gut ! Entwickeln wir also ein paar schicke Techniken und Übungen zum Ein- und Aussteigen. Elegante Drehungen und spektakuläre Sprünge sind angesagt. T-Jumping z.B.: Durch offene Schiebedach über Bande einlochen.

"T-Aerobic für Anfänger und Fortgeschrittene", das wird der neue Trend ! :p

Oder hat jemand eine andere Idee was es sein könnte ?

Gruß
    Gundel

Ich habe das Problem mit meinem T nach 4 Wochen (noch) nicht. Aber mein Mann hat sich mal - ob der vielen Beiträge diesbezüglich - unter seinen 32´er gelegt und kam kreidebleich wieder hervor.

Kann es sein, dass da irgend ein Mist-Material verbaut wurde ?

Gundel
    Die auf ihre eigenen Rost-Pusteln - sicher mit Erfolg - wartet.

.. super interessant und auch wirklich schön die Bilder. Bisher dachte ich der Motorraum ist so schön übersichtlich (habe die Wahrheit natürlich geahnt).

Aber jetzt das Ganze so vor mir zu sehn ist faszinierend und beängstigend zugleich. (größere Bilder ?)

GUNDEL ERROR... .... MEMORY OVERFLOW ... ERROR R5... GUNDEL OUT OF ORDER... flup...zisch.....qualm

Hallo !

Den Punkt mit dem offenen Ablagefach habe ich - neben den hier beschriebenen, unterschiedlichen Instrumentenbeleuchtungen - noch nicht ganz verstanden.

Beleuchtung: Solange die Sache schön bleibt (und blau finde ich schön), wäre es mir egal. Aber wenn das Auto innen wie eine Disco aussieht, weil blau mit grün und rot kombiniert, hört der Spaß auf !

Hier - vielleicht hilft es - die wesentliche Konfig meines R5:
    - Baujahr 03/2004
    - Instrumente leuchten weiß / Chrom-Ringe / Rest (Klima/Radio) leuchtet rot .
    - Dekor titan
    - kein Navi / kein PDC (macht Anhängerkupplung !!!Warnung vor Gundel!!!)
    - Handschuhfach geschlossen; keine Extra-Ablage für Handbuch denn es liegt unter meinen Kopfkissen
    - Multi-Funki-Lenkrad
    - Cricked-Leder
    - Luftfederung
    - kein Chrom-Paket

Gruß Gundel

Hallo !

Mein R5 hat eine weiße Instrumentenbeleuchtung und Chrom-Ringe um die Augen, nein, um die Instrumente. Habe keinen Navi (den Job übernimmt mein Beifahrer mit wachsender Beigeisterung) und keine Chromausstattung.
    Vom Baujahr kann es auch nicht abhängen; meiner ist auch 03/2004.

Könnte es sein, dass das Multifunktionslenkrad etwas damit zu tun hat ? Das Teil leuchtet nämlich rot und in Kombination mit einer blauen Instrumentenbeleuchtung wäre dies echt ätzend !

Gruß
    Gundel

.. aber mehr Zähne ? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Muss sie morgen mal zählen (wenn er mich läßt).

Habe Deinen "Laufstall" natürlich gesehen. Super süß!

Zu unserer Fellnase: Er ist außen Wolf und innen Schaf. Er liebt Kinder über alles.

Gruß Gundel

Hallo zusammen !

wir haben heute eine schöne Ausfahrt mit unserem T und dabei gleich ein Beweisfoto gemacht, mit welchem jetzt wohl eindeutig feststehen sein dürfte, dass es sich tatsächlich um eine(n) Wolfsburg(er) handelt.

Nach 2.500 km bzw. 3 Wochen voller Begeisterung hat sich heute aber ein Fünkchen Unmut bei mir breit gemacht: das Kupplungspedal klickt plötzlich. Das Klicken taucht etwa auf der Hälfte des Pedalweges auf. Das Geräusch nervt.
    Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte?

Ansonsten bin ich sehr, wirklich sehr zufrieden mit dem T. Ein wahrhaft tolles Auto, gute Verarbeitung und traumhaft zu fahren.

Habe heute auch meine ersten zaghaften Versuche im (flachen) Gelände unternommen. Mensch, das macht richtig Spaß !

Weiterhin gute Fahrt Euch allen !

Gruß
    Gundel