Hallo !
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich für ein Forum mit dem Thema "Auto" im weitestens Sinne zu interessieren. Never ! Vorher wäre ich Mitglied eines ... "Trachtenvereins" (uj ) geworden.
Warum also jetzt doch ?
Und warum gerade hier ?
Und letztlich, warum geht es so oft um Mängel ?
1. Grund: Dieses Auto ist etwas Besonderes, was man nicht einfach so - still vor sich hin knurrend - in die Werkstatt fährt (es sei denn, es ist ein Firmenwagen). Der Touareg wurde entwickelt um hohe Ansprüche zu erfüllen und, er fasziniert tatsächlich extrem. D.h. allerdings auch, dass an ihn hohe Ansprüche gestellt werden können und auch gestellt werden.
2. Grund: Mit allen T-Freunden teilt man irgendwie die Freude an diesem Auto und deshalb möchte man auch - so geht es mir - helfen, wenn es Probleme gibt (und wenn man kann).
Sei es nur, dass Gundel mal wieder schreckliche Geräusche ab 120 km/h hört, weil sie die Träger falsch herum montiert hat. Es ist gut darüber zu schreiben, weil andere dann vielleicht cooler damit umgehen, wenn sie ab 120 das Gefühl haben, ihr Auto reißt gerade in der Mitte auseinander (war mein Eindruck).
3. und letzter Grund: Man fährt eigentlich ständig und die meiste Zeit nur "dümmlich grinsend", aber absolut glücklich mit ihm durch die Gegend und freut sich so vor sich hin . D.h. über 99 % der persönlichen Erfahrungen mit dem T kann man eigentlich nichts wirklich Spannendes berichten. Nur "GRINSSSSSSSSSSSSSSSss"
Gruß Gundel