Beiträge von bella_b33

    Moin,

    Einmal Airbaglampe, Einmal Gluehkontrolle, was die dritte Lampe genau bedeutet, kann ich nicht sagen.

    Airbaglampe leuchtet meist bei Problemen im Airbag und Gurtstraffersystem, dazu gehoeren auch Sitzbelegungsmatten.

    Gluehkontrolle bei laufendem Motor kann auf ein Problem beim Motor hinweisen(was ich auf der oberen Leuchte zuschreiben wuerde).

    Schau am besten mal in Deine Bedienungsanleitung, da wird evtl. etwas mehr stehen, als ich mir hier aus den Fingern sauge ;)

    Gruss

    Silvio

    Na gut in 23 Jahren ist die Produktforschung ja auch schon viel weiter und man kann ja auch viel ändern :)

    Moin Basti,

    Gut moeglich, ich kaufe seitdem trotzdem nichts mehr von den Noname Dingern bei obig genannter Firma und Konsorten. Wenn ich nicht originale Teile verwende, dann zumindest eine bekannte Marke(ATS, Brembo, EBC, Zimmermann sind jetzt so Dinge, die mir auf Anhieb einfallen).

    Gruss

    Silvio

    Moin,

    Ich hab diesen Test vor 23 Jahren einmal mit meinem Golf II gemacht und mir mal eben bei den großen Drei Buchstaben die Beläge geholt. Nach weniger als einem halben Jahr(<10tkm, ich meine sogar nur gute 6tkm) waren Diese wieder runter ich ich musste wieder neue Beläge einbauen. Zu schlechterer Bremsleistung usw. kann ich wenig Angaben machen. Es funktionierte, aber halt mit übermässiger Abnutzung.

    Gruß

    Silvio

    Mahlzeit,

    Bei uns hier im Osten sind diese beiden Dinge(Baujahr und Vorbesitzer) schon wichtige Angaben. EZ, wie in DE immer genannt wird, ist z.B. uninteressant und wird, wenn überhaupt, nur beiläufig erwähnt(evtl. falls das Auto mal was länger gestanden hat vor EZ)

    Gruß

    Silvio

    Moin,

    Gibt es evtl. noch die Variante, daß man beim Verschliessen des KFZ ein zweites Mal auf Schliessen drückt und damit dann den Innenraumsensor deaktiviert? Einen Versuch wäre es zumindest wert. Ich kann das mangels Innenraumüberwachung nicht nachvollziehen.

    Gruß

    Silvio

    Moin,

    So aus der Ferne(ich kenne die Preise in DE nicht genau) ist das für nen 2018er mit wenig Kilometern ein sehr sehr guter Preis, vor allem in der Executive Austattung. Die Ledersitze sehen interessant aus, erinnern mich an Nachbars Infinity FX ;) . Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Fahrspaß und bequemes Reisen mit dem schicken Touareg.

    Gruß

    Silvio

    Moin,

    Ich hatte mal nen Magnethalter und noch so ne kleine unauffällige Halteklammer fürs Lüftungsgitter. Da das mit großen Handys(ich nutze ein Redmi Note 9pro) doch grenzwertig ist und gelegentlich mal abstürzt, stelle ich mein Handy quer unten auf den Schiebeabdeckung, der Mittelkonsole und lehne es an den Lüftungsdüsen an. Bedienen muss ich das Gerät eh kaum, ich hab da nur eine Navigation bei Langstreckenfahrten laufen. Gelegentlich nutze ich mal aus Jux Android Auto...das wars.

    Gruss

    Silvio

    Moin Robert,

    Die Tabelle ist mal interessant. Ich hatte sowas auch schonmal im Kopf und wollte Euch schonmal nach Euren Schaltpunkten im Vergleich fragen, dachte aber nicht, daß es auf Interesse stößt. Bei mir wird z.B. schon bei 81-83 km/h mit kurz vor 1500U/min in den 8. Gang geschaltet und bei 62-64 in die 7. Warum ich verschiedene Geschwindigkeiten schreibe? Je nach Fahrzeit(schon richtig lange Fahrten) gehen die Schaltpunkte noch ein wenig runter. Auf Langstrecke am Wochenende hatte ich jetzt sogar mit Tempomat 79 und 80 schon teils den 8. drinnen(das sind die Limits, die man in Ortschaften auf größeren Strassen fährt, daher weiß ich das recht genau). Ich schau mal die Tage, ob ich das halbwegs gut aufzeichnen kann(dafür wäre meine nächtliche Heimfahrt vor ein paar Tagen super gewesen, da stört man niemanden mit solchen Schleichereien auf der Straße) oder evtl. bekomme ich die GoPro da irgendwo zum Halten und kann das danach notieren. Derzeit mangelt es leider oft an Trockener Fahrbahn, es taut wie verrückt.

    Gruß

    Silvio

    Im Grundsatz habe ich beim CR den Eindruck, dass die Bremsbeläge an der Hinterachse verhältnismäßig schnell schwinden.

    Mahlzeit,

    War da nichmal was, daß ein Tempomat vermehrt auf den hinteren Bremsen arbeitet? Wenn Du also vermehrt mit Tempomat unterwegs bist(und Deiner ja auch bei langsamer werdenen Vordermännern bremst), könnte das ein Grund sein.

    Für mich ist aber genau eben diese Bremsfunktion ein Grund, den Tempomaten(ja, auch mein normaler Tempomat bremst, wenns ihm zu schnell wird) zu deaktiveren, wenn es Überland mal bergab geht und ich ein wenig schneller werde. Ich würde diese Bremsfunktion im Tempomaten gern abwählen können. Das war mit meinen alten Fahrzeugen ein wenig besser, die sind halt einfach durchgerollt(wir haben auch manchmal so dreistellige Kilometer zwischen den Ortschaften auf Landstraßen, also das ist relativ entspannt).


    Gruß

    Silvio

    Wobei zu beachten ist, dass das meistens komplett andere Reifen sind, auch wenn diese von Michelin, Continental usw. hergestellt werden.

    Moin,
    Die anderen Reifen haben dann aber auch andere Namen. Mein Eindruck: Wenn der Reifen den gleichen Namen hat, sollte es auch kein Anderer sein. z.B. meine 2. Winterreifen, "Nokian Nordman RS2 SUV" die gibt es halt bei Euch einfach nicht(oder wenn, dann nur ganz selten)....und Die würde ich in nem europäischen Winter auch nicht so gern fahren wollen ;).

    Anfälligkeit auf Spurrillen

    Da hab ich BTW noch eine ganz schlimme Erinnerung: Uniroyal Rainsport II. von einem ganz normal zu fahrendem Auto, zu einem Ding, wo man plötzlich beide Hände am Lenker haben musste, weil das Dingen ständig in irgendwelche Richtungen zog.

    Mahlzeit,

    Alles klar, hab ich verstanden. Das ABS hatte mich schon gewundert.

    OT: Hatte vorhin mal online bei unserem Teilehändler durchgeschaut, was für Meinen ATE oder Brembo kosten, da ist man ab gut 80Eur für nen Satz Vorderbremsklötze dabei. Ich stehe kurz vom 30tkm Service, aber denke nicht, daß jetzt schon etwas kommt.

    Gruß

    Silvio

    das ist ein interessanter Ansatz, welchen ich bei der Suche meiner aktuellen ATs wegen fehlender Informationen zum Produkt hier in Deutschland auch gegangen bin. Ich bin damals zum PIRELLI AT+ bei einem Review in Australien fündig geworden und bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Produkt.

    Moin,

    Bei mir ist das ähnlich. Oftmals finde ich für hier interessante Reifen eh nur wenig Testberichte in DE. Bei meinen Winterreifen(selbst auch Modelle ohne Spikes) gleich dreimal nicht. Das Internet ist groß und voll mit Informationen, man findet doch schon hier und da nen interessanten Testbericht, da ist das Land doch am Ende egal.

    Gruß

    Silvio