Beiträge von bella_b33

    Moin,

    Im Prinzip ja, nur ist es jetzt die OK Taste am Multifunktionslenkrad.

    in den Boardcomputer in die gewünschte "Anzeige" gehen Verbrauch Langzeit, Tageskilometer und OK Taste so lang gedrückt halten, bis sich alles genullt hat

    Verbrauch ab Tanken kann man AFAIR nicht selber nullen und bei AB START bin ich mir gerade auch nicht sicher. Ich würde die Beiden auch nie nullen, weil ich die Anzeigen so wie sie sind beide für mich praktisch finde, ich habs nur schonmal irgendwo gelesen, daß sich jemand beschwerte, weil nicht alles zu nullen ging.

    Gruß

    Silvio

    P.S. bei VW war es früher wohl eher die Taste unten am Scheibenwischerhebel, bei BMW kenn ich die BC Taste noch vom Blinkerhebel ;)

    Ein Drücken der PDC -Taste schaltet sie doch aus, oder ?

    Moin,

    Ich kenne die PDC Taste im Touareg 7P nicht. Aber in meinen Fahrzeugen hat Die eine LED eingebaut. Je nachdem, ob die LED vorm Drücken leuchtet(System aktiv) oder nicht(System inaktiv), schalte ich mit einem Tastendruck das System genau in den anderen Betriebszustand.

    Gruß

    Silvio

    Moin,

    Bist Du sicher, daß die Parktronic beim Vorwärts Einfahren überhaupt aktiv ist. Ich hab das bei meinen Fahrzeugen auch oft: Man fährt nicht lange genug langsam genug, so daß sich die vordere Parktronik nicht oder nur zu spät aktiviert. Ein manuelles Drücken der Parktronik-Taste schafft da im Voraus Abhilfe.

    Gruß

    Silvio

    Da wäre ev. eine Vollfolierung sinnvoll, so kann man zumindest div. kleinere Kratzer vermeiden.

    Moin Hannes,

    Bei uns(also in Russland) ist es mittlerweile in gewissen Preisregionen und Fahrzeugzuständen das Auto teils zu folieren, gut und gerne auch komplett. Ich habe bei mir Motorhaube, A-Säulen, Einstiegsbereiche, Frontstoßstange und Dachansatz machen lassen(ich glaube Spiegel und Türgriffbereiche auch noch, bin aber gerade nicht sicher). Auch Frauchen fährt mit Folie auf Motorhaube und A-Säulen herum. Preislich gibt es quasi einen ca. 2,5fachen Unterschied in der Folie, je nachdem ob man billige Vinylfolie oder die kratzunempfindlichere Polyurethanfolie verkleben lässt. Was ich an PU Folie liebe: sie glänzt immer richtig schön, selbst nach Jahren(wobei die angehangenen Fotos beim Tiguan mit neuer Folie sind und beim Touareg die Folie knapp 6 Monate drauf war)

    Gruß

    Silvio

    Moin,

    Mal ehrlich...die Hand voll T2/Porsche Cayenne 2, die hier in der Nachbarschaft liefen und laufen, hatten bisher keine schweren Probleme. Mach Dich erstmal nicht so verrückt und schau, wie das Auto sich problemtechnisch verhält.

    Ich dachte beim Threadtitel jetzt an nen T1 mit Reparaturstau und 650tkm aufm Wecker ;)

    Gruß

    Silvio

    Moin,

    Werde im Frühjahr die Reifen wechseln, Conti, Michelin oder vielleicht auch Hankook Ventus.

    Hankook Ventus Prime....niemals wieder. Das ist die Werksbereifung auf unserem neuen Kia Sorento 2017 gewesen(235/55/19). Mit fast neuen Reifen hatte ich damit extremstes Aquaplanig, während der normale Verkehr an mir vorbei zog, als wäre nichts. Wenn ich dagegen die Goodyear Eagle F1 SUV(assymetric 3 meine ich) aufm Touareg anschaue, unglaublich, den habe ich(trotz wirklich drauf anlegen und etwas schärfer durch Wasser fahren), noch nicht zum Aufschwimmen bekommen.

    Gruß

    Silvio

    Moin,

    Es ist sicher kein schlechtes Feature, da die Türen am Touareg schon sehr gut abgedichtet sind und dadurch ein ganzes Stück schwerer schliessen als in all meinen anderen Fahrzeugen. Das hatte zur Folge, daß ich die ersten Monate meist die Tür mindestens zweimal schliessen musste. Es ist kein "must have" aber auf jeden Fall ein "nice to have"

    Gruß

    Silvio

    Moin,

    In welchem Takt passieren denn die Bremsungen?

    Sind die Takte zwischen den Bremsungen immer gleich oder verändern sie sich in Kurvenfahrt oder abhängig von der Geschwindigkeit?

    Was ich mal nachschauen(lassen) würde:

    - Bremsen

    - Radumfänge(Profiltiefen/Luftdruck)

    - Raddrehzahlsensoren

    - ESP

    - ABS Steuerung

    Wenn es nicht selber an der Bremse liegt, vielleicht versucht die Stabilitätskontrolle irgendwie das Auto einzufangen, weil sie falsche/unplausieble Werte bekommt.

    Gruß

    Silvio

    Öhm, scheint dir nicht recht einzuleuchten, bzw. trotzdem zu allerlei fragwürdigen Spekulationen ohne Hand und Fuß zu führen.

    Mahzeit Robert,

    Du solltest nochmal die Schule Besuchen....Buchstaben und Zahlen haben NIEMALS Hand oder Fuß ^^(gut, ausser vielleicht in irgendwelchen Vorschul-Büchern).


    Du kannst ja - statt hier - mal an VW schreiben, denen deine Gedanken darlegen und um entsprechende Bestätigung bitten :top:

    Hehe...Abfahrt! Ich nerve doch VW nicht mit meinen Theorien. Warum sollte ich sowas tun?

    Jetzt leg mal nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage. Irgendwie ist halt schon eine zeitliche Reihenfolge einigen Buchstaben und Zahlenkombinationen zu erkennen.

    Gruß

    Silvio

    Mahlzeit nochmals,

    Aber wenn man mal so grob durchschaut, scheint es bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch eine durchgehende Nummerierung gegeben zu haben, wo ich den CR jetzt nicht reinbringen kann. Gucken wir mal einige Jahre Zurück... der Golf2 hieß 19E, der "2er" Passat(deutlich später) 35i. Irgendwann wurde das alte Buchstaben/Zahlenprinzip scheinbar über den Haufen geworfen und man "zählt" jetzt anders.

    Gruß

    Silvio

    Nach dem 7L kam ja auch nicht ein 7M.

    Moin,

    Gut...DAS könnt man sich noch so erklären, daß ein 7M, 7N und 7O auf dem Papier einmal existierten es aber nicht weit geschafft haben. Ähnlich wie bei BMW, wo alles durchlaufend nummeriert wurde und man halt nur nicht alles zu Gesicht bekommt ;)

    Gruß

    Silvio