Beiträge von Aazille

    Vielen dank fürs schnelle antworten!
    Für mich wäre eh nur die Italienische Seite mit den 46 Kehren interessant gewesen also ist das garnicht mal so schlimm. Nur kann ich da jetzt mit dem Auto Hoch oder ist der pass mittlerweile Kfz-freie Zone? Das wäre auch gut zu wissen. Vielen dank:-)

    LG Aazille

    Hallo Forums-Mitglieder,
    Ich würde gerne in den kommenden Tagen die Col de Tende/Tendapass besuchen/befahren.
    Da mich vor allem die Südrampe mit den 46 Kehren reizt wäre die Natürlich super. Jetzt hab ich aber auf Wikipedia gelesen das die für Kfz-Verkehr gesperrt sein soll. Aber man liest ja auch überall was von Besuchern mit Autos. Was stimmt denn nun?
    Klärt mich mal bitte auf! Kann ich die Passstraße nun mit dem Auto fahren?

    Dankeschön schon mal im voraus!

    Aazille

    Wir haben den im T5 und einmal hat er's mit viel Anlauf bergab auf 220(also das Ende der Tachoskala:0 ) geschafft!
    Das macht aber bei dem Auto keinen wirklichen Spaß, da jegliche Lenkbewegungen das Fahrwerk zum schaukeln bringen. Ansonsten sind mit dem R5 auf ebener Strecke um die 190kmh drin.
    Der Verbrauch liegt bei Vollgas im sechsten Gang durchgehend bei 19,4L
    Da der Touareg schwerer als der T5 aber windschnittiger ist, kann man die beiden wie ich finde gut vergleichen.

    LG Aazille

    Danke für die Antworten!
    Soweit ich es verstanden habe wurde die Reparatur aber bei einer Vw Werkstatt gemacht und somit doch bei Vw selbst oder? Das die Garantie dadurch erlischt wusste ich allerdings nicht:0
    Einfach zum lackierer und den schaden auf eigene kosten beheben lassen will ich ja eigentlich vermeiden.

    MfG Aaron

    Hallo Leute,
    Unser Touareg v6tdi (Ez: 10/2006) rostet mittlerweile richtig fies am unteren Bereich der Heckklappe. So fies dass mittlerweile sogar der lack kurz vor'm abplatzen ist. Da der Wagen immer regelmäßig beim Freundlichen zum Service gekommen ist weiß ich mit folgendem nicht mehr weiter. Der 😁 weigert sich nämlich den schaden über die Rostschutzgarantie von 12 Jahren zu übernehmen, mit der Begründung das die Heckklappe mal getauscht wurde(vom Vorbesitzer aber bei Vw!). Da es sich ja nunmehr nicht mehr um die Erstausführung handelt, greift laut Vw die Garantie nicht. Ich verstehe dies aber nicht da die Reparatur ja auch bei Vw durchgeführt wurde😅. Bei welchem Vw genau wollte aber die Vw-Werkstatt nicht sagen. Der Vorbesitzer (haben den Wagen 2010 direkt von ihm gekauft) ist nicht mehr erreichbar. Vw versucht in meinen Augen sich somit um die Garantie zu drücken.
    Hat irgendwer eine Idee was ich machen soll? Günstig ist die Reparatur ja vermutlich nicht.

    LG Aaron

    Hallo Leute,
    Das Problem scheint mehr oder weniger gelöst zu sein. Offenbar waren es doch die Glühkerzen. Wohlgemerkt waren alle sechs gleichzeitig hinüber. Obwohl das ja auch schon bei der ersten Diagnose herausgekommen ist hat die erste Werkstatt dies wohl nicht bemerkt🙈
    Jetzt wo er repariert ist springt er auch wieder halbwegs gut an. Da wir den Wagen aber schon sehr Lange haben meine ich trotz Reparatur immernoch eine Anstrengung seitens des Anlassers zu hören. Hoffentlich offenbart sich da in naher Zukunft nicht das nächste Problem...
    Das mit der Notstartfunktion über die zweite Batterie ist zwar eine gute Idee aber soweit ich weiss hat der V6tdi nur eine:)
    Trotzdem vielen dank für die Hilfe:)

    LG

    Hallo,
    Meine Eltern fahren seit mehreren Jahren einen Touareg v6tdi mit automatik aus 2006. Also VFL. Der Wagen wurde immer regelmäßig vom 😁 gewartet und hätte bisher auch keine Probleme. Seit mehreren Wochen startet er im kalten Zustand extrem schlecht und braucht häufig mehrere Versuche und +10 Sekunden zum starten. Da der anlasser fröhlich dreht und die Batterie jetzt mehrfach geladen wurde durch nen Ctek-Ladegerät, denke ich nicht das es diese ist. Sobald der Motor einmal an war startet er ohne Probleme und sofort.
    Jetzt war er in einer freien Werkstatt die sich mit Vw auskennt zur Diagnose.
    Getestet wurde:
    -Die Batterie, die ist okay und voll.
    -Beim Fehler auslesen hieß es alle sechs glühkerzen wären hinüber!!!
    Da es mit neuen nicht besser wurde kamen wieder die alten rein.
    Das steuergerät für die glühkerzen wurde getauscht ohne Besserung
    -der anlasser macht mittlerweile auch leichte Geräusche und es kam auch schon vor das er blockierte und den Motor wie abwürgte.

    Kommenden Dienstag kommt er zur Vertragswerkstatt zur erweiterten Diagnose.
    Ich bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag. Würde mich über jede Hilfe, Rat und antworten freuen:)
    Vielleicht ist hier ja auch jemand mit dem Problem vertraut.

    Danke schon mal im Vorraus:)