Beiträge von Aazille

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich habe im Kopf die Idee aus einer alten Touareg Sitzgarnitur eines 7L ein paar Garagenmöbel zu bauen.

    Da es sich um elektrische Sitze mit Sitzheizung an Stühlen und Rückbank handelt, wäre meine Idee die Sitze an ein 12V Netz anzuschließen.

    Weiß hier jemand ob eine einfache Stromverbindung zu den Sitzen mit Schalter für die Sitzheizung reicht um die Sitze zu bewegen und zu beheizen, oder ist das alles Can-Bus gesteuert und braucht ein Auto?

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrung.

    Viele Grüße

    aazille

    Vielen vielen Dank!

    Eine solche Anleitung hab ich gesucht. Damit wird es mir sicher leichter fallen.

    Das ist problemlos möglich. Habe vor Kurzem das Schloss tauschen müssen, da der ZV Motor gesponnen hat. Du kannst den kompletten Deckel mit Fensterheber abnehmen. Dann hast Du die komplette Innenseite der Tür vor Dir. Es bleibt rundherum nur ein Rand von ca 10cm.

    Das klingt ja super!

    Muss man den einfach nur abschraubem von der Tür oder muss man vorher irgendwelche Anbauteile wie Fenster oder Schloss lösen?

    Danke für den Tipp

    Sicher bin ich mir aber immernoch nicht, da der Türinnenrahmen an dem alle Anbauteile verbaut sind so wie ich VW kenne wsl vernietet ist und ich diese Nieten garantiert nicht aufbohren will.

    Den Lautsprecher auszubauen und dessen Lücke zu nutzen, erscheint mir da sinnvoller.

    Vielleicht meldet sich hier im Forum ja nochmal wer, der da mehr weiß.

    Mfg aazille

    Hallo Forums-Mitglieder,

    Da mir persönlich der Klang des Dynaudio ein bisschen zu schwach ist, habe ich mir überlegt die Türen nachträglich zu dämmen um Störgeräusche zu eliminieren.

    Dafür muss ich allerdings in die Tür innen reinfassen können. Bei Golf & Co. geht das durch Serviceklappen.

    Hat einer von euch das schonmal gemacht oder kann mir sagen ob der Touareg auch Löcher hinter der Türverleidung hat durch die man die Dämmfolie von Innen an das Türblatt kleben kann?

    Da ich kein großes Interesse daran haben das Zeug zu bestellen um dann zu merken, das ich Lautsprecher ausbauen oder Fensterhebernieten ausbohren muss, wäre es super wenn mir einer sagen kann, ob mein Vorhaben funktioniert.

    Mfg Aazille

    Liebe Forums-Mitglieder,

    Mein 06er Touareg hat eine mechanisch Heckklappe mit Softclose die leider durch fortgeschrittenen Kantenrost beschädigt ist.

    Natürlich kann man die neu lackieren und spachteln, aber auf ebay bekommt man gute gebrauchte in der richtigen Farbe deutlich günstiger.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    Hat einer von euch schonmal die Heckklappe demontiert und kann mir zum einen die ungefähren Arbeitsschritte nennen?

    Und wisst ihr ob man eventuell sogar einfach eine komplette Heckklappe mit Scheibe und allen Innereien eines Schlachtautos einbauen kann? Das spart natürlich Zeit zum Umbau der Innereien.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aazille

    Ich hab bei VW angerufen und die haben mir eine andere OEN gesagt als die der Teile die ich habe. Offenbar kann man die Köpfe nicht drehen und es gibt zwei Ausführungen. Einmal eine mit im 90° Winkel voneinander verdrehten Köpfen(welche ich als Ersatzteil zuerst habe und jetzt auf Ebay verkaufe) und dann welche mit 180° verdrehten Köpfen die einmal für rechts und einmal für links unterschiedliche Nummern haben. Hat mich bei VW 202€ gekostet...

    Aber zumindest funktioniert es jetzt wieder.

    Trotzdem danke für die Info!

    Hallo Forums-Mitglieder,

    Mein 2006er Touareg hat nun wirklich kaum Ausstattung (zum Glück) aber jetzt ist bei dem wenigen was er hat doch was kaputt.

    Und zwar schließt wenn man den Wagen abschließt die hintere linke Tür nicht mehr ab. Ganz selten funktioniert es, meistens aber eben nicht.

    Sie lässt sich auch durch den Schließknopf von innen nicht verriegeln.

    Sperrt man ihn per Schlüsseldruck ab, leutet die rote normalerweise blinkende Lampe der Zentralverriegelung durchgehend für paar Minuten, bevor sie das blinken anfängt.

    Hatte das schonmal wer und weiß was das sein kann?

    Ich habe kein Keyless-Go. Nur eine einfache Zentralverriegelung.

    Mfg Zillmann

    Hallo Leser des Touareg Forums,
    Ich habe einen 2006er Touareg V6tdi mit mechanischen hellgrauen Standard-Ledersitzen mit Sitzheizung.
    Auf ebay habe ich die gesamte Innenausstattung eines R50 gefunden. Also alle Sitze und Türpappen.
    Nun zu meiner Frage:
    Kann ich die einfach Plug&Play umbauen oder hat der R50(Facelift) andere Stecker und meiner garkeine Anschlüsse für die elektrischen Sitze mit Airbags?
    Hat da jemand Erfahrung?

    Mfg aazille

    Nachdem ich letztens einen V10tdi in Holland mit sage und schreibe 672.000 Kilometer mit warum auch immer keinen Scheibenwischern, zum Verkauf gesehen habe hab ich mir die Frage gestellt was eigentlich die höchste bekannte Laufleistung eines Touaregs ist.
    Bin gespannt ob das hier wer weiß.

    LG aazille

    Liebe Forums-Mitglieder,
    Ich würde mir gerne einen R50 zulegen, habe aber angesichts des hohen Gewichts, des Alters und Drehmoment Angst nur Probleme damit zu haben(Antriebsstrang, Bremsen, Elektronik etc.).
    Was sind denn die typischen Probleme des R50 und was ist so die höchste Kilometerlaufleistung die der schafft?(fahre sehr viel und mit Hänger)
    Und welche Extras machen am ehesten Probleme und welche sind sinnvoll?

    Mfg Aazille

    Auf der Dvd steht VX drauf, ist also passend.
    Ich hole mir am Donnerstag die Firmware-Update Cd von Vw und hoffe das es dann endlich funktioniert.
    Ich werde dann berichten ob sie richtig liegen:)

    LG aazille

    Liebe Forumsmitglieder,
    Nachdem die alte Navi Dvd von 2005 den Geist aufgab habe ich eine neue von 2016 besorgt von Navigationssoftwareupdate.de .
    Nur zeigt das Navi diese nicht an. Es kommt nur "Keine dvd eingelegt". Dazu knarzt es aus dem Gerät heraus bei lesen der dvd.
    Bei der alten dvd passiert das nicht. Da heißt es nur "Die dvd ist nicht geeignet ". Diese sieht auch stark mitgenommen aus.
    Nun zur Frage: die neue hat eine Software von tomtom, die Alte dvd von blaupunkt. Ist das der Grund warum es nicht funktioniert?
    Und warum knarzt es bei der neuen dvd. Das Laufwerk habe ich soeben mit der mitgelieferten Reinigungs cd saubergemacht.
    Hoffentlich weiß jemand weiter oder hat ähnliches erlebt.

    Mfg Aazille

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,
    Die Klimaautomatik meines T1 Bj. 2006 weigert sich zu kühlen. Es wurde erst vor kurzem der Service durchgeführt aber sie pustet nur die Luft in der Temperatur von außen. Allerdings wird's nach einer Stunde! fahren kühler aber immer noch nicht kalt. Dank der Ledersitze kein angenehmes Erlebnis...
    VW meint es sei der Kompressor, ist sich aber nicht sicher. Kann dass sein? Die Klima pustet ja und kühlt nur nicht.
    Vielleicht weiß jemand Rat:)

    LG Aazille