Hallo zusammen, ich hol den Beitrag mal wieder aus der Versenkung...
Kann es sein das CarNet bzw. der Onlineverkehrsdaten wieder ausgefallen sind? (Oder geht es nur mir so?)
Hallo zusammen, ich hol den Beitrag mal wieder aus der Versenkung...
Kann es sein das CarNet bzw. der Onlineverkehrsdaten wieder ausgefallen sind? (Oder geht es nur mir so?)
Hast du irgendwas am Rückspiegel hängen (Duftbaum, Kette, etc.) oder irgendwelche zusätzlichen Verbraucher in den Steckdosen (Netzteile, etc.)
Spannungsänderungen werden z.B. auch vom STG der Alarmanlage überwacht -> zusätzliche Verbraucher die "nicht angemeldet" sind.
Weiterhin könnte die Innenraumüberwachung ein Problem sein -> entweder Testweise deaktivieren oder per VCDS die Empfindlichkeit reduzieren.
Gruß
Soweit ich richtig in Erinnerung habe ist die eingestellte Zeit ist die gewünschte Abfahrt - Heizbeginn wird aufgrund der Umgebungstemperatur "errechnet".
Alternativ mal schauen, ob du den richtigen Wochentag erwischt hast bzw. eingestellt ist.
Nur zur Sicherheit....aktiviert habt ihr die Onlineverkehrsmeldungen schon?
(im Navi-Modus "Extras" -> Haken bei Onlineverkehr)
Ich werd' bekloppt - et' geht et' geht....
IMG_20180924_171207.jpg
Naja, das bringt einem nur nichts, wenn man extra für die Online-Verkehrsdaten eine zusätzliche SIM angeschafft hat und bezahlen muss, da mein "Handy" kein RSAP untersützt. (ist zwar nicht die Welt, aber trotzdem....)
Schau erst mal genau bei der Wasserkastenabdeckung unter den Scheibenwischer...dort hatte auch auch schon mein ein kleines Steinchen was mich fast verrückt gemacht hat.
Tippe eher auf die 3tkm - Fertigungsdatum 05.12.17....Ausserdem ist das schon der Index A (mit Schaum).
So, habe gestern meine T2 vom Service abgeholt.
"Auffälligkeiten" sind bekannt - wie bereits beschrieben unter Leistungsverlust und/oder brennender MKL.
Schritte
- Luftfiltereinsatz bei Nässe und Verformung tauschen
- Ablaufschlauch auf Verstopfung prüfen
- vorderes Ablaufventil entfernen
Jetzt kommt es aber - da bei mir die MKL nicht brannte und auch kein Leistungsverlust wahrnehmbar war - gibt es auch in der "Garantiezeit" keine Kostenübernahme - lediglich der Luftfilter könne getauscht werden.....
Die restlichen Arbeiten ca.90Euro seien von mir zu tragen....hab dann erst mal dankend abgelehnt und werde die Sache mal weiter beobachten. (Auflösen kann sich der von mir verbauter Pipercross-Filter zum Glück ja nicht)
...wie ich bereits geschrieben habe - ölfreier Filter von Pipercross - der löst sich nicht auf, da er durch einfaches auch Auswaschen gereinigt wird.
Trotzdem löst sich aber die grundsätzliche Problematik nicht.
Habe jetzt bei meinen 12/15er FL nachgeschaut. Hier wurde bei der letzten Inspektion scheinbar der Luftfilter für gesonderte Anforderungen (Index A) verbaut. Allerdings hilft das nur bedingt, nach der letzten Regenfahrt über 400km war dieser auch nass. Nach 14tkm zeigte der Filter schon erste Auflösungen.
Ich habe nun auf einen ölfreien Pipercross gewechselt....dieser kann sich wenigstens nicht auflösen.