Beiträge von Landei

    Meine "unendliche" Geschichte geht weiter ......

    Nachdem mein freundlicher sich weiterhin weigert, diesen Mangel zu beheben, hab ich VW über die Homepage gestern angemailt und was soll ich sagen, heute morgen um 8. 45 Uhr klingelte das Telefon, ein Mitarbeiter von VW erkundigte sich :)

    Ich erklärte ihm, dass mein Nebelscheinwerfer 10 Tage nach der ersten Handwäsche noch immer beschlagen ist.

    Bin mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht........


    Gruß

    Walter

    Die unendliche Geschichte geht weiter.........

    Heute hatte ich 'nen Termin beim freundlichen.
    Als Ersatzwagen wenigstens einen anderen Dicken bekommen.

    Am Abend dann der Anruf: Dichtung am Turbolader defekt, deshalb markierte er sein Revier, Dichtung gewechselt, alles soll wieder ok sein:)

    Aaaber an der Undichtigkeit des Nebelscheinwerfers kann er nichts machen, ist KEIN Mangel im Sinne der Gewährleistung. Er habe ein Schriftstück von VW, das er mir gerne zu meinem Schlüssel legen wird, da er, wenn ich das Fahrzeug dann abholen werde, nicht mehr im Hause sei .......

    Ich hab dann den Dicken abgeholt und leicht säuerlich, was ich der Dame am Empfang auch mitteilte, nach Hause gefahren.

    UND NUN DER HAMMER
    Der Kd-Meister hat mir einen VW-internen "Service-Hinweis" mitgegeben. Leider habe ich keinen Scanner, aber ich kann diese 2 Seiten-Anleitung, wie Kundenreklamationen abzuwenden sind, gerne per Fax weitergeben.

    Ich werde auf jeden Fall keine Ruhe geben :zorn:


    Ärgerlich ist das schon, ich habe ja immer 50 km einfach zum freundlichen.

    Ich werde weiter beríchten

    Gruß

    Walter

    Hallo

    gerade mal 3 Wochen steht der "Dicke" in unserer Garage und nun treten schon die ersten Mängel auf :zorn:

    - er markiert sein Revier
    - ein Nebelscheinwerfer zeigt nach erster Handwäsche Feuchtigkeit

    Da ich heute beim freundlichen die fehlenden Teile, Abdeckung AHK und Adapter Handy, die Plastikschale kostet wirklich nur 129,-- Euronen :( , habe ich diese Punkte angesprochen.

    Der Ölverlust wird morgen untersucht......

    und nun der Hammer: auf den "blinden" Nebelscheinwerfer angesprochen, erklärte mir der KD-Meister "das ist lt. VW kein Mangel, schalten sie die Nebelscheinwerfer an, dann verschwindet das Wasser, es gibt ein Schreiben von VW dafür, ich werde es für sie heraus suchen" :zorn:

    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Über die Suchfunktion konnte ich nix finden.

    Für eure Tipps schon mal vielen Dank.

    Gruß

    Walter

    Breitling
    die Reifen und Felgen waren das Beste, was ich an dem Wo-Ende der Abholung bei 20 cm Neuschnee bekommen konnte:(

    Schlorenz
    den Beitrag über die Chrom panels hab ich schon verfolgt, aber immer, wenn ich auf "Bild" klicke, fliege ich aus dem System. Kannst Du mir das Bild mal per PN schicken??

    @all
    Ich suche noch den Dachträger in silber, bin im eBay unter Walter1512 unterwegs, also bitte nicht überbieten


    Gruss

    Walter

    Vielen Dank für die nette Begrüssung, Bilder reiche ich nach, sobald der Schnee geschmolzen und der Dicke mal wieder sauber ist.

    @VWerker
    ich bin bisher ca 250 km gefahren, Leistung kann man ja nie genug haben, aber für meine Ansprüche ist der R5TDI ausreichend, er beschleunigt in den Steigungen hier auch noch im 5. Gang :) War ich bisher nicht gewohnt.

    juma
    die "Bestelloption" der Reifen stellte sich bei mit nicht
    Nachdem ich ein Fahrzeug, das ALLE, von meiner Frau vorgegebenen, Optionen: black magic, Klima, Leder, Chrompaket, Entfall Schríftzüge am Heck, AHK abnehmbar, Dekor Titan Metallic, Servotroniclenkung, CD-Wechsler nur 50 km entfernt als Vorführwagen gefunden hatte, nahm ich das weitere Zubehör: 255/55/ auf 18 Zöllern, Parkdistanz, Raucherausführung, Handy-Vorbereitung, Multifunktionslenkrad, farbliches Radio-Navisystem, Xenon, Licht & Sicht, Sonnenschutzrollos und Zuziehhilfe Heckklappe gerne noch mit :)


    Wenn ich die Probleme der Winterreifenauslieferung so lese, bin ich doch froh, dass meine bereits morgen montiert werden.

    Gruss

    Walter

    Gestern war es endlich soweit, ich konnte meinen Touareg abholen.

    Im dichten Schneetreiben 50 km zum Händler:mad:

    Mitten im Verkaufsraum wartete er auf mich. Der Verkäufer nahm sich sehr viel Zeit, um mir alle Funktionen zu erklären, auch die ständigen Zwischenfragen meines 12-jährigen Sohnes brachten ihn nicht aus der Ruhe.

    Zum Abschluss noch ein Blick auf die Reifen: 255/55/18er SOMMERREIFEN:mad:

    Draussen hatte es inzwischen 20 - 30 cm Neuschnee. Von Bad Kissingen zur A 71 sind es nur ca 10 km, aber leider mit 2 langen Steigungen. In jeder steckte ein LKW fest, 5 Fahrzeuge bergabwärts vorbei, 5 Fahrzeuge bergaufwärts vorbei, ging es nur im "stopp and go" voran. Berganfahrhilfe ist schon etwas feines.

    Nach 1 Stunde hatten wir endlich die Autobahn erreicht.

    Die restlichen 40 km legten wir dann relativ schnell in einer weiteren Stunde zurück. Vom Vortrieb war ich ja schon bei der Probefahrt begeistert, aber wie gut er mit Gaspedal und Herunterschalten trotz Sommerreifen auf Eis und Schnee abbremst, ist schon bemerkenswert.

    Für die ersten 50 km 2 Stunden, ich war bedient !!

    Mein erster Anruf heute galt dann meinem Reifenhändler, Alufelgen sind auf Lager, Winterreifen kommen am Montag, Termin für Dienstag vereinbart.

    Den Mehrplatz, den er in der Garage benötigt (sein Vorgänger Opel Frontera war 16 cm schmäler), konnte ich ihm durch den Umbau eines Schuhschrankes bieten.

    Ich hoffe nun, dass einer glücklichen Beziehung nichts mehr im Wege steht:)


    Gruss

    Walter


    -VW Touareg 2,5 TDI für Familie und Frau
    -Porsche 911 Carrera Targa für'n Sommer und für die Alpenpässe
    -Kymco Quad für Wald und Wiese
    -VW Polo Kombi für'n täglichen Weg in's Büro