he-he-he....habe eben mal den Online-Star gekürt und die Touareg-Freunde entsprechend eingetragen. Bleibt bloß zu hoffen, dass alle andern 12.000 T-reg-Freunde auch noch dabei mitmischen; vielleicht sind's ja auch noch 'n paar mehr Enthusiasten des Dicken;)
Beiträge von lefti
-
-
Ich hab' mal 'ne Frage an FahrerInnen mit Schiebedach: würdet ihr mir zu- oder abraten, an meinem Schiebedach einen Windabweiser zu installieren wg. der Gräusche die ich ohne Abweiser habe? Oder andersrum gefragt: wird die Geräuschkulisse mit Abweiser deutlich gesenkt?
Ihr könnt mir gerne auch eine PN hierzu schicken.
Bin auf eure erleuchtenden Meinungen gespannt!!! -
Hallo,
habe vier Original VW-Felgen "Suez", 5 1/2 J 17, LK 120/5, zu verkaufen; sind nur einen Winter gelaufen und quasi neuwertig; habe mir € 850,- vorgestellt, bin aber mit € 666,66 als unverrückbarem Preis einverstanden. Ob die bei mir rumliegen oder bei euch auf dem Fahrzeug sind... ; Versand kostet bei HERMES für die Felgen ca. € 30,-
http://www.votex-shop.de/is-bin/INTERSH…BildKey=BildKey
unter diesem Link könnt ihr euch ansehen, wie die Felgen aussehen
bei Interesse bitte eine PN oder unter +49 171 521 2899
Liebe Grüße von Carlo NIKLAS alias lefti -
Das erstaunlichste für mich an diesem legendären Camp4fun waren die strahlenden Augen der Erwachsenen, die plötzlich wieder so unbeschwert wie kleine Kinder im Schlamm herumbolzen durften. Und dabei war es völlig egal, ob das Mädels oder Jungs waren, die sich da austobten. Einfach Klasse!!!
Auch ansonsten war das Ganze sehr interessant, aufschlussreich und informativ; auch wenn ich bloß Zuschauer und damit nicht aktiv an dem "Kinder-spielen" beteiligt gewesen bin.Fazit meinerseits für dieses Event: der Touareg ist einfach eine goile Kiste und die Touri-Freunde sind ein liebenswerter Haufen. Danke *Bussi*
PS: Darkdiver, wie wäre es denn mit einem speziellen Smiley für den "Dicken"???
-
s.neuen Beitrag vom 20.09.2006 !!!
-
High-di-ho, sittingbull,
mal 'ne Frage zu Camp4fun: kann ich auch einfach so als Besucher und Zuschauer dorthin oder isses nur für Gelände-Freaks gedacht?
Würde mich schon interessieren, mal 'ne Menge "Dicke" auf einem Haufen zu sehen. -
Hallo, ihr Touris'ten,
folgende Frage will ich in den Raum stellen und bin jetzt schon auf eure Meinungen/Anregungen gespannt:
Seit Mai d. J. fahre ich meinen Dicken (V6TDI), den ich krachneu bestellt hatte. Nun wollte ich ihm mal was Gutes tun und ihn nach der Wäsche ordentlich wachsen und polieren. Doch ein guter Freund meinte, der Wagen sei noch so jung, und dass ich ihn deshalb nicht zu wachsen brauche. Der Lack sei eigentlich zu neu, um eine solche 'Gutherzigkeit' zu erfahren.
Was meint ihr: soll ich mir die Mühe sparen, diese Quadratmeter zu polieren oder würde sich mein Dickerchen über eine solche Behandlung freuen??? -
Hallo Fischi,
ich hätte da was für dich: vier Kompletträder, leider nur 7,5x17, Felge Tangis, einen Winter gelaufen mit Winterpneus (2 Winter gelaufen) zum Preis von 1.111,11€ oder nur die Felgen zum Preis von 888,88€, jeweils zzgl. Versand; du siehst, ich bin ein Freund komischer Zahlen, aber melde dich mal, mit mir lässt sich reden ;-))
Die Räder passen leider nicht mehr auf meinen neuen V6TDI, deshalb muss ich sie leider verkaufen.
Grüße von lefti, alias Carlo NIKLAS -
Biete vier Kompletträder (Alu-Felge Tangis einen Winter gelaufen) mit Winterreifen (zwei Winter gelaufen) passend für R5 TDI für 1.111,11€ oder nur die Alu's zum Preis von 888,88€ zzgl. Versand/Porto. Meldet euch ruhig mal, mit mir kann man reden!!!
-
Hallo,
habe am Freitag erfahren, dass meine Tangis-Alu's vom R5 nicht mehr auf meinen neuen V6TDI passen (wg. Lochkreis und der neuen Bremsanlage), von daher werde ich wohl die Alu's (einen Winter gelaufen) komplett mit den Reifen (2 Winter gelaufen) verkaufen.
Da ich ein Faible für seltsame Zahlen habe, kommt folgendes Angebot zu Stande: die vier Kompletträder kriegste für 1.111,11€. Könnte sein, dass noch der Versand hinzukommt, bloß hab' ich bisher noch keine Idee, wie ich die Teile am besten versenden könnte. Abholung wäre 'ne Möglichkeit, aber ich wohne im nördlichen Saarland, nur so zur Info.
Wenn du Interesse hast melde dich mal, mit mir kann man reden ;-))
Bis dann-denn
Carlo NIKLAS -
Tach Leute,
ich will mal eine Frage in den Raum stelllen: bei VW (China) gibt es die unterschiedlichsten Typenbzeichnungen in chin. Schriftzeichen.
Wer kann mir denn die Schriftzeichen des Touri in Arabisch, Touaregisch, Marokkanisch oder sonstwie aufzeigen? Wollte prob., die in Alu mittels Dekupiersäge auszuschneiden.
Oder gibts die sogar irgendwo (außer in Afrika) fix und foxi zu beziehen?
Danke für eure Antworten und schon mal frohe Ostern -
Hallo Leute,
auch in dieser Sache weiß VW, Cust. Care Cent. mal wieder gar nix. Doch das musss nichts heißen, denn die autom. Heckklappe ist ja auch erst für die 26. KW angesagt; VW wusste auch davon nix, dasa sagte mir mein Und der hat es gepeilt, dass mein nächster Touri (wohl Mitte/Ende Mai) diese autom. Klappe auch schon drinne hat.
Sovierl dazu, und noch ne Frage, die hier bestimmt nicht so reecht gepostet ist: wer ausser VW versichert mir meinen Touri, dass ich auch innen Osten fahren kann und wer hat schon mal % gekriegt nach Sich-heitstr. mit eigenem Touri ???
Freue mich auf jede pn oder Antwort hier im Forum.
"Wann wird's mal wieder richtig Sommer?":trinken -
Wenn das die gleiche affengeile Geschichte wie im Phaeton ist, wäre ich klaro auch interessiert, wenn's bezahlbar ist; ich höre mal beim nach,, ob ich meinen neu bestellten Touri damit ausrüsten lassen kann; hat mir beim Phaeton schon sehr gut gefallen und ist auch ein weiteres Sicherheitsaspekt -> ist jedenfalls meine Meinung
-
Diese Heckklappenautomatik ist mir vom Phaeton bekannt und ich war froh, diese Möglichkeit zu haben. Es KANN erleichtern und ich werde zusehen, dass mein frisch bestellter Touri diese Option auch noch reinkriegt.
Außerdem suche ich ein Bild von 'nem Tour in Wheat-Beige
-
...hat irgendwer Erfahrungen mit T-Mobile und der "zweiten" Karte; will sagen, ein Handy (6310i) im Touri, das andere (6310i) in der Büx...
-
Es würde mich viel mehr interessieren, wie die V6 TDI-Kollegen mit ihren Wagen zufrieden sind.....
-
Ich werde nach der Wandlung meines R5 wohl auch demnächst 'nen V6 TDI fahren, doch das soll mich nicht jucken, wenn dieses Triebwe´rk etwas mehr braucht, als der alte Touri. Im Vergleich zum V10 ist das nun wirklich nicht mehr der Rede wert.
-
High-di-ho, hier noch was zum Thema Facelifting (heißt das eigentlich "Gesichtsfahrstuhl"?).
Damit verliert der Touri seine bisher unverwechselbare Optik.:(
Berufene Quellen sagen, dass nach der "GP" (große Produktaufwertung) quasi ein fast neuer Wagen auf den Markt kommen wird; eben mit all den Verbesserungen und Änderungen, welche in den letzten Jahren beim "Alten" auftauchten. Und da habe ich mit meinem R5 kräftig mitgewirkt, das ist echt ein Montagmorgen-in-aller-Frühe-unausgeschlafen-zusammenknaub-Auto.
Und dennoch wird mein nächster wieder ein Touri sein;mal sehen, V6 TDI oder V10 TDI. Bin mir noch nicht einig über alle Pro und Contra. Freue mich über jede Meinung eurerseits als PN oder Emil.
http://news.auto.cz/spy/spy-photos…g-facelift.html -
High-Ho, wenn ich das so lese, dass quasi niemand -bisher- probs bei seinem Autom-getr. im R5 hatte, dann habe ich wohl ein frühes Montagmorgen-Autom.getr.:) Wegen dieser Sach war mein Touri bereits 3 Wochen in Wolfsburg, aber es hat sich nix wesentliches getan. Jetzt wollse mir 'ne neue Steuereinhait verpassen, neue Software und wenn das nicht funzt, evtl. ein neues Getriebe.
Mittlerweile nervt mich das Ding aber so gewaltig, dass ich ernsthaft überlege -52.000 km- meinen Touri zu wandeln; in V6 RDI oder auch Benziner. Aber bei duechschn. 30.000 km/Jahr rechnet sich der Diesel. Oder soll ich gar auch 10 Zyl. umsteigen?
Freue mich echt auf eure Antworten. Vielen Dank dafür.:oUpps...was ich noch vergas: ich habe dieses adaptive Teil drin, aber diese Getriebe ist wie des Mannes bester Freund; der macht auch, was er will.
-
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und Kommisar Zufall hat mich zu euch gebracht ;-)) Ich hätte da gleich auch mal 'ne drängende Frage:
Seit Juni 2004 fahre ich einen R5TDI mit 6-Gang-Autom., der Touri als solches ist ein mehr als fantastischer Wagen, ABER, dieses Sch....Autom-getr. bringt mich noch um den Verstand. Das Ding quängelt und nödelt so vor sich hin, als wüßte es nicht, schalte ich nun in den 5. Gang oder bleibe ich im 4 1/2ten... Wäre dies ein Schaltgetriebe würde ich sagen, dass die Kupplung rutscht, denn das ist die treffendste Erklärung.
Das geht schon seit Anbeginn so und es wurden etliche Versuche unternomnmen, das abzustellen bisher erfolglos. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen oder ist dies tatsächlich der Normalfall????
Schon mal Danke