Beiträge von lefti

:horn: Noch ne Handylösung :horn:

Sicher kennen einige von euch die "Twin-Card" von T-Mobile. Da gibt es jetzt was besseres: die "Multi-SIM-Card" :

http://www.t-mobile.de/privat/multisi…17262-_,00.html

Das ist sehr viel komfortabler, denn man muss nicht mehr Handys ein- und ausschalten wie das bei der Twin-Card sein musste.
    Ich habe ein Handy im Dicken (FSE/MAL), Bj. 05/2006, und eins inne Tasche. Bei Anruf klingeln zwar beide, aber ich kann problemlos über das MFL den Anruf entgegennehmen, im Telefonbuch blättern und all die anderen serienmäßigen Features im Touri nutzen.
    Für mich eine gute Lösung, solange ich nicht um- / aufrüsten kann auf das RNS 510 mit seinen Möglichkeiten.
    Keine Ahnung, ob Vodafone, E-plus und O2 sowas auch im Sortiment haben.

Grüße aus dem nördlichen Saarland

Carlo :zwinker:

Hallo zusammen, :winken:

letzte Woche telefonierte ich mit einem Reifenhändler, der tiremoni vertreibt und der sagte mir auch, dass er die Teile bei sich montiert hat und gute Erfahrungen sammelte. Z.Zt. gäbe es aber einen Lieferengpass, doch er glaubt, Ende Febr. wieder welche zu haben. Ich werde mir die auch zulegen, denn auch ADAC und ÖAAMC habe die Teile getestet und für sehr gut eingestuft.
    Gegen Diebstahl scheint es da auch was zu geben und die sind wohl nur mit nem Imbusschlüssel oder sowas zu wechseln. Also scheint ein Klau auch nicht so einfach zu sein.

Grüße aus dem nördlichen Saarland

Carlo :gy:

Tach Julian, :winken:

ich gehe einfach mal davon aus, dass du am liebsten Bilder sehen würdest oder genügen dir einfach nur irgendwelche Beschreibungen ... oder wie haste dir das vorgstellt?

Grüße aus dem nördlichen Saarland von Carlo :stern:

Hallo Leutchen, :winken:

habe ein neuwertiges NOKIA-Bundle zu verkaufen. Das besteht aus

- Saugfuß HH 12 .........................http://www.nokia.de/A4435491
    - Universalhalter CR 39 .................http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_206252
    - Bluetooth-Einheit HF 33W.......... http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_206457
    - KFZ-Ladekabel DC 4 ....... ..........http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_206375

Neupreis alles in allem 100 Euro.
    Ich gebe das Zeugs ab für 75 Euro VB inkl. Versand.

Bei Interesse bitte eine PN :top:

Hallo zusammen, :winken:

ich habe mir über eBay Gummis bestellt bei http://www.streetstyle24.de. Die wollten -glaube ich- pro Paar 9,50 Euros, doch die ließen mit sich handeln und ich habe ein Paar für 8,50 Euros gekriegt.
    Irgendjemand hatte die eBay-Addy mal gepostet, aber die Fa. müsste entweder bei 3-2-1 zu finden sein oder direkt anmailen.
    In der Versandtasche lag auch eine detaill. Beschreibung, wie die Dinger zu handeln sind.

Grüße aus dem nassen nördlichen Saarland

Carlo alias lefti :top:

Hallo rolf8467, :winken:

ich fahre auch mit Luftfederrung und anfangs hatte ich das gleiche komische Gefühl wie du, dass sich der Dicke seltsam benimmt. Aber keine Bange, der mutiert nicht zum Luftkissenfahrzeug und hebt auch nicht ab. Wie mer Ulli schon sagte, der nivelliert sich ein. Nix schlimmes. :lach:
    Also ehrlich, ich möchte diesen Federungskomfort nicht mehr missen.

Grüße von Carlo alias lefti aus dem nördlichen Saarland

:winken: Hallo zusammen,

ich bin zwar ein totaler Angsthase was meinen Dicken im Gelände betrifft, doch den Termin habe ich mir schon mal vorgemerkt, um auf jeden Fall ins Camp4fun zu kommen. Und ich hätte auch noch einen hilfreichen Beitrag für dieses Event anzubieten. Wenn es möglich wäre, Strom und Wasser beim Camp zu bekommen -wenn's denn sein muss auch gegen Cash für die "Camper"- würde ich meinen Hochdruckreiniger (mit Heißwasser) mitbringen und den aktiven T-Offroadern zur Verfügung stellen, damit die Dicken vor dem Sauseschritt auf der Nordschleife vom gröbsten Schmutz befreit werden können. Neben dem üblichen Gedöns für den Dampfreiniger hätte ich dann auch ne rotierende Waschbürste und Teile zur Unterbodenreinigung mit dabei. Wenn gewünscht, auch Shampoo (gegen fettiges Haar und Schuppen), obwohl das sicher nicht unbedingt gebraucht wird.
    Wenn die "Camper" Knete dafür wollen, könnte ich auch noch ne Wasser- und Stromuhr organisieren.
    Vielleicht könnte man das so machen, dass jeder Nutzer eine Pauschale von meinetwegen 5 Euro latzt und was übrig ist, käme in die Vereinskasse.
    Mein Vorschlag steht und damit auch eine liebevolle Aufforderung ans Orga-Team, sich damit auseinander zu setzen :guru: :denker:.

Hallo zusammen,

neben dem Dicken fahre ich einen SLK 280 und bin auch bei

http://www.mbslk.de/index.php

als Mitglied eingetragen. Die haben auf ihrer Seite eine interessante Seite zum Thema "Tipps und Tricks"

http://http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&new_topic=6

wo SLK-Fahrer Reparaturanleitungen usw. einstellen können. Nun gibt es ja für unseren Dicken auch schon eine Menge Tipps und Tricks aus den eigenen Reihen, so dass ein solcher Link vielleicht ganz sinnvoll wäre; z.B. zum Thema RNS 510. Viele Ideen und Lösungen.... Somit wäre ein gezieltes Suchen möglich und man brauchte nicht mehr alle Threads zu durchstöbern.
    Was meint ihr dazu?

Herzliche Grüße aus dem nördlichen Saarland von lefti

Es hat sich eine Smiley für den "Freundlichen" etabliert und ich hatte auch schon mal Eric deswegen angefragt: es müsste doch irgendwie machbar sein, für den Dicken auch ein Smiley zu schaffen. Dann könnte man das einsetzen, wenn über den Dicken, den T-Reg, den Touri ... oder wie auch immer, die Rede ist. Was meint ihr dazu? Vielleicht auch noch animiert? Aber zu einer solchen Realisierung hab' ich viel zu wenig PC-Kenntnisse, leider.

Will eben mal meine nur positiven Erfahrungen zu meinem Reifenhändler kurz aufzeigen. Es handelt sich um einen kleinen aber feinen Betrieb: Reifen Debong & Thielen, Zur Münzbach 4, 66620 Nonnweiler-Kastel, 06873 - 6250. Er hat zwar nur zwei Bühnen in seiner Halle, aber die Infos die er gibt und die Arbeit die sie leisten ist wirklich erste Sahne. Da kann ich auch im Internet nach Preisen suchen und sicher auch um ein paar Euro billigere Angebote finden, doch dann ist mir die Nähe zu einem Menschen den kleinen Aufpreis wert. Und hier, bei Debong & Thielen war ich bisher noch immer bestens aufgehoben und möchte fast wetten, dass sich auch eine längere Anfahrt lohnt; was Preis und Leistung betrifft.
    Die besorgen alles mögliche, wenn's auch noch so ausgefallen ist, und hocken mit den Preisen trotzdem nicht auf dem hohen Roß. :Applause:

Mein :) für den Touareg:

Dies ist ein mittelständiger Betrieb, bei denen ich zum ersten Mal gewesen bin, als ich Probs mit meinem R5 hatte. Obwohl der Wagen nicht von denen war, haben die sich die größte Mühe gegeben und seit dieser Erfahrung kriegen die von mir die Wagnschlüssel und sollen machen ... ich weiß, dass alles bestens erledigt wird und es keine Beanstandungen gibt. Und ich bin mit dem R5 oft dort gewesen, bis er gewandelt wurde.
    Auch die Verkäufer sind klasse und immer auf dem neuesten Stand, die Werkstatt ist super und selbst Rechnungen werden Punkt für Punkt erläutert. Da ist es nicht verwunderlich, wenn einem auch gleich mal ein Kaffee angeboten wird.
    Also: Service, Werkstatt, Verhältnis Kunde - Autohaus ... alles bestens und ich kann die Fa. Gläser nur bestens empfehlen für alle, die aus dem Kreis WND oder auch MZG kommen.
    VAG Autohaus Gläser, Mettnicher Str. 33, 66620 Nonnweiler-Primstal, 06875-91060, http://www.glaeser-primstal.de/ :top:

Hallo,

ich hätte vier Original VW-Alu's "Suez" mit LK 120/5 zu verkaufen. Habe sie auch unter 'Biete' inseriert mit Bild. Villeicht kannste dir das Pic mal ansehen und weiter überlegen, ob nicht etwa ... :zwinker:
    Könnte ja sein, dass sie dir auch gefallen und über den Preis werden wir sicher handelseinig.

Bis denn-dann

lefti

Der nächste Winter kommt bestimmt ... habe vier neuwertige Original VW-Alu-Felgen "Suez", Lochkreisdurchm. 120/5 zu verkaufen. Sind bloß einen verregneten Winter gelaufen und somit in Topzustand. Neu kosteten die Teile € 1.052,-, setze sie mal mit € 654,32 als VB an und sage gleich dazu, dass ich ein sehr kompromissbereiter Mensch bin.:) Also traut euch und schreibt mir. :top:

Hallo, du,

ich habe noch einen Satz Original VW-Suez-Alu's im Keller liegen; sind bloß einen Winter gelaufen, ohne Reifen und sehen aus, wie frisch vom Händler.
    Da ich ein Faible für komische Zahlen habe, ist meine Preisvorstellung auch etwas krumm: 654,32 € plus Versandkosten. Wobei hier der günstigste Anbieter wohl HERMES ist mit einem Paketpreis - je Felge - von rund 9,- €.
    Also überlege dir das mal und du kannst dich ja bei mir melden.

Carlo NIKLAS alias lefti :winken:

:bremse: Eigentlich traurig, dass sie dem Dicken jetzt auch so eine "Front-Uniform" Marke Passat & Co verpasst haben. Und ansonsten bleibt abzuwarten, wie anfällig der Neue ist bei der Vielzahl technischer Änderungen; das bietet immerhin Potenzial, dass was hakt oder klemmt (habe solche Kinderkrankheiten an meinem R5 miterleben dürfen). Ansonsten haben die sich mächtig ins Zeug gelegt, was Detailarbeit betrifft und bei insges. 2300 Neuheiten/Änderungen.
    Das Abstandsradar ist ja aus dem Phaeton bekannt, das Keyless-Go habe ich auch in meinem V6TDI (Serie bei V10) und mir gefällt trotzdem der Touri I von vorne entschieden besser, als die chromüberladene Neufassung.
    Ausserdem bin ich so frech zu behaupten, dass sich VW die Farbkombination shadowblue-Lack/sonnenbeige Lederausstattung von mir abgekuckt hat. :o :o :o

Natürlich habt ihr alle irgendwie Recht, aber es kommt mir schon sehr laut vor, bei komplett geöffnetem S-dach. Oky, wenn ich dann noch den serienmäßigen Abweiser herunter drücke, wirds natürlich noch lauter.
    Und mit Sicherheit soll auch Frischluft reinkommen, is scho klar, aber wenn ich mich an einen meiner uralten Peugeot 504 mit S-dach und Abweiser erinnere, dann war das nich so laut, wie jetzt im Touri. Oder vielleicht sollte ich mir folgendes vornehmen: mit geöffnetem S-dach nich schneller als 100 fahren und glauben, ich säße in einem Touareg-Roadster :D