Hallo,
wie oben gesagt:
suche Felgensatz Valley 8J 18, ET 57, LK 5x120
Teile-Nummer: 7L6 601 025 L
gut erhalten...
Mein Reifen-Mech will 2. Felgensatz, er ist es leid, immer die Gummies 2 x im Jahr hin- + her zu friemeln....
Grüße,
Hubertus
Hallo,
wie oben gesagt:
suche Felgensatz Valley 8J 18, ET 57, LK 5x120
Teile-Nummer: 7L6 601 025 L
gut erhalten...
Mein Reifen-Mech will 2. Felgensatz, er ist es leid, immer die Gummies 2 x im Jahr hin- + her zu friemeln....
Grüße,
Hubertus
Kurzer Zwischenbericht:
unter jetzt moderaten Temperaturen (max. minus 10 Grad gehabt in den letzten 6 Wochen) ist der Fehler nie wieder aufgetreten.
Alle Stufen werden zügig erreicht, Kompressor arbeitet regelhaft, werde weiter "aggressiv beobachten" und ggfs. nachberichten.
Danke & Grüße aus Ffm.,
Hubertus
Hallo,
der Dicke klappt das rechte Ohr nicht mehr aus.....und mit nur einem Spiegel zu fahren ist echt old-school......
hier mal die Beschreibung:
Adresse 52: Türelektr. Beifahr. (J387) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 4H0 959 792 F HW: 4H0 959 792 F
Bauteil: TSG BF H07 0162
Revision: -------- Seriennummer: 0000105152907
Codierung: 011D0620DE00451005080000
Betriebsnr.: WSC 31414 790 00001
VCID: 3B7E445BBA6CF49AD4-806E
3 Fehlercodes gefunden:
02117 - Motor für Spiegelanklappung
006 - Kurzschluss nach Plus
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100110
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 5
Verlernzähler: 32
Kilometerstand: 81263 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2017.01.18
Zeit: 13:34:54
02117 - Motor für Spiegelanklappung
007 - Kurzschluss nach Masse
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100111
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 32
Kilometerstand: 81263 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2017.01.18
Zeit: 13:35:10
Da scheint der Motor hin zu sein? Kompletter Spiegel fällig?
Problem scheint lt. Archiv nicht häufig zu sein.....
Freue mich auf Feedback,
Grüße aus Ffm.
Hubertus
Hallo, Touareg-Gemeinde,
bin ja neu hier, suche VCDS-HELFERLEIN im Raum Frankfurt / Taunus, würde gern Standheizung und DVD für die Kids freischalten....
T2, BJ 2011, V6 TDI, 4-Zonen-Klima.
Danke & Grüsse,
Hubertus
Ich würde da auf Wasser im Kompressor/Ventilblock tippen..
Praktische Erfahrung habe ich da (zum Glück) noch nicht sammeln können. Zu Diagnose Luftfahrwerk (funktionell) gibt es hier im Forum eine gute EBAGruss
Mark
Hallo, Mark,
danke für die schnelle Antwort, lese gerade im Technik-Bereich, dass das Thema letzten Oktober / November schon besprochen wurde..... tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Tief Egon ist im Anmarsch, nä. Woche wird`s kalt, dann werd`ich sehen, ob das wieder auftritt.
Gruss,
Hubertus
Hallo und Guten Abend, Community,
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, jetzt will ich mich mal melden:
Seit 4 Wochen bin ich wieder im Besitz eines T-Reg, ein silberner T 2 V6 TDI, Bj 2010, 76 TKM bei Kauf auf der Uhr, Luftfahrwerk, 4-Zonen-Klima usw., NETTES Fahrzeug
Keinerlei Chrom-Schnickschnack, Terrain-Pack, Komfort-Sitze mit schwarzem Leder, Lenkradheizung (hatte ich noch nie!!), Frontscheibenheizung u. s. w.
So weit, so gut... wirklich richtig gut
Verbrauch wirklich moderat für das Big-ship, pendelnd zur Arbeit (wenig Stadt, 20 km AB + Landstraße) auf WR ca. 8,3 l/100km, mit Dachbox ud 140 km/h zum Skifahren 9,2 (!) / 100 km, AB-Express solo 180 km/h unter 10 l / 100 km, bin echt zufrieden damit!
Fast 2 Liter weniger als der alte T 1 V6 TDI, den ich vor ein paar Jahren fuhr (viel Pech mit ihm gehabt, Kardan-Bruch, Klima-Kompressor abgeraucht, beide Drosselklappen-Bänke hin, und dann Schlauch an Heckwischerdüse unbemerkt porös: gesamte Hecklklappe innen verrotttet, Kabelbäume hin, Stellmotoren vergammelt, das war richtig teuer....)
Habe ihn jetzt knapp 4500 km gefahren, läuft rund.
Neulich in Österreich für eine knappe Woche zum Skifahren, dort war`s empfindlich kalt bis unter- 24 Grad nachts, der T-Reg stand knapp eine Woche und tat sich beim Start schwer, mit der letzten Anlasser-Umdrehung, die die Batterie schaffte, sprang er an, puuh.
2 km später dann: STOP, sofort anhalten, FAHRWERKFEHLER stand vorn im Display..... - 13 Grad draußen, Auto voll, 3 Kids + liebe Frau an Bord, Box auf dem Dach....cool....
auf der Hinfahrt incl. 6 Tage Standzeit stand das Fahrwerk auf "Sport", Rückfahrt begann auf tief verschneiter Straße, deshalb hatte ich ihn auf "Normal" hochgenommen....
also raus in die Kälte, von außen inspiziert, aus der "Sport-Position" hatte er sich erhoben, im Display 3. Balken blinkend, sonst nur "Rote Warnung" zu sehen....sehr beruhigend.....mehrere Neu-Startstarts ohne Wirkung.....
fuhr sich aber insgesamt rel. normal, also: langsam mit 110 km (österreichische AB) heimrollen, so der Plan.....
in einem 14-km-Tunnel dann Temperatur-Sprung von minus 13 auf sage und schreibe + 15 Grad in der Berg-Mitte, hier hörte derr Balken auf zu blinken und verschwand, Warnung blieb...... weiter gerollt incl. 1-h-Stau..... Pause dann in Süddeutschland (Ellwangen??), Kind wickeln usw... nach dem Neustart auf der Raste dann:
ALLE Fehlermeldungen weg.... Hessen und insbesondere Frankfurt heil und wohlbehalten erreicht, seither nix mehr gesehen von dem Fehler.....
Kälte-Fehler? Sensoren / Ventile der Federbeine frieren ein? Ist sowas schon mal jemandem begegnet? So war meine Theorie....würde ich ihm ja glatt nachsehen, wobei.... ein Premium-Fahrzeug sollte da eigentlich unempfindlicher sein,oder?
Sollte man dem weiter nachgehen? Auslesen? Kompressor prüfen lassen? Was könnte das sonst sein?
Auf jeden Fall: freue mich nach 3 Jahren nagelndem XC-90-5-Zylinder am weichem 6-Zylinder und harre der Dinge, die da kommen.
Herrzlichen Gruß aus Frankfurt,
Hubertus