Beiträge von rheinlaender

    Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Also ich habe einen V6 TDI ohne Anhängerkupplung. Ich hatte auch den Fuß nicht auf der Kupplung ;)
    Ich habe Ihn heute zurück bekommen. Zweimassenschwungrad defekt (Axialspiel von 2-3cm) und Kupplung defekt. Ist wohl das alt bekannte Problem. Die kupplung war nicht verschlissen sondern verbrannt (durch das rutschen).
    Kupplungskit neu (mit geänderter Druckplatte) Schwungrad neu und ein Sensor am Getriebe hat durch den Sensor Getriebeöl in den Stecker gedrückt (gleich mit gewechselt).
    Jetzt fährt er wieder, bin gespannt was als nächstes kommt ??? :(

    Hallo, da der Text leider nicht korrekt übernommen wurde, das ganze nochmal.

    Also ich habe mir einen Touareg V6 Schalter mit 75.000km zugelegt. 11/07er Fahrzeug aus 1.Hand mit lückenlosem Scheckheft und km-Nachweis ( alle TÜV und Wekstattbelege ... )
    Als ich ihn bekommen habe, war eine Inspektion fällig. Kein Problem, Fahrzeug zu VW gebracht und einen Service machen lassen. Ergebnis Lenkung undicht und Zuheizer defekt. Die Lenkung wurde lt. Historie schon einmal bei 29.000km ersetzt! Nun also wieder bei 75.300km.
    Zuheizer auch repariert und dann zur Standheizung aufgerüstet.
    Nun habe ich aber noch folgendes Problem. Wenn ich so bei 1500 U/min fahre und beschleunige, geht bei ca. 2000 - 2500 U/min. der Drehzahlmesser um ca 200 U/min hoch und wieder runter. Dies macht er aber nicht immer. Geht in etwa immer nach ca. 40-50 km los.
    Es kommt mir auch so vor als zieht er bis 2500 voll durch und ab 2500 U/min. zäh.
    Bei VW ist nichts bekannt. Nun hoffe ich, dass jemand dieses Problem kennt, da ich morgen früh einen Termin bei VW zum Kupplungswechsel hab. Wäre echt ärgerlich, wenn es nicht daran liegt.

    Als im Ernst. Quallität sieht bei mir anders aus !!!!
    Hatte vorher einen Landcruiser 100 und der lief 350.000km ohne Probleme