Beiträge von MemphisStein

    Servus,



    naja, so wie ich die beiden verstanden habe, ist nicht das Problem, dass die Männer ihren Frauen nicht den Dicken gönnen würden, sondern beide Frauen wollen partout nicht mit dem Dicken fahren. Sie wollen lieber etwas anderes.:denker: :(



    Stimmt exakt.

    Meiner Frau ist der Dicke weder zu teuer noch ist er dadurch unwirtschaftlich weil sie damit fährt.
    Er ist Ihr schlicht und ergreifend zu groß und unhandlich für Ihre Zwecke.

    Habe jetzt auf "Ja, einmal" geklickt.

    Bei mir war aber nicht nur der Xenon-Brenner zu Tauschen sondern die ganze linke zerknitterte Frontpartie.... :D



    Gilt nich.. Gilt nich..:zwinker:

    Bei meinem wurde noch kein Brenner getauscht.

    Auch beim gewandelten ersten Dicken nicht. Sonst wurde da allerdings alles andere mindestens einmal getauscht :klopf:.



    Hallo Thommes,

    das wären dann, wenn ich richtig gezählt habe, 3 Autos in der Familie :) .

    Vielleicht kann ich ja meine bessere Hällfte dazu überreden, dass wir uns für Sie was schickes suchen, dass mir dann auch mal nach Dienstschluß Freude bereitet.

    Mir würde ja der S5 von Audi sehr gut gefallen...Der ist ja auch von seinen Abmessungen her nicht so groß wie der Dicke...

    Wir werden sehen.




    Hallo Christian, :winken:

    die von Dir vorgeschlagene Variante, würde mir persönlich auch am besten gefallen, ich versuche ja auch seit ich den Vertrag für den neuen Arbeitgeber unterschrieben habe, meine ehemalige Geliebte zu überzeugen, vielleicht gelingt es mir ja noch bis es soweit ist.

    Mein Passat wird übrigens United Grey metallic.

    Hallo,

    ja hatte ich. Sollte einen 3er BMW Touring bekommen. Konnte ich aber nicht gebrauchen. Habe dann mit der Fa. einen Deal gemacht: Verzicht auf den Firmenwagen, Abrechnung der gefahrenden Km á ´0,30 EUR (ist natürlich viel zu wenig) und anstelle dessen eine schöne Altersvorsorge (ausschließlich Arbeitgeberfinanziert).



    Hallo

    Das mit der Altersvorsorge ist eine gute Sache.
    Wie Du selbst schon gesagt hast, 0,30 € je KM ist bei den heutigen Kosten etwas wenig.


    Hallo Marc,

    gibt es da nicht die Möglichkeit, den Passat mit eigener Zuzahlung auf einen T. abzugraden?

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stephan,

    eine eigene Zuzahlung habe ich noch nicht angesprochen, allerdings die ca. 20 - 25 T€ Unterschied selbst zu bezahlen (der Passat ,den ich konfiguriert habe kostet 38 T€) möchte ich auch nicht unbedingt.

    Die Firma kauft den Passat, sodass ich nicht die Möglichkeit habe die "Mehr-Leasingkosten" zu übernehmen.

    Da ich relativ viel unterwegs sein werde, ist damit zu rechnen, dass ich alle 2 - 3 Jahre ein anderes Auto fahren werde.

    :denker: Hallo zusammen,

    da ich zum 01.04.08 die Firma wechseln werde und wieder ein Firmenfahrzeug bekomme (VW Passat Variant) bin ich bezüglich meines Dicken unschlüssig.
    Meine ehemalige Geliebte will den Dicken (unverständlich oder nicht) nicht nutzen, da Ihr ihr Citroen C2 lieber ist.
    Den Dicken als Dritt-Fahrzeug zu behalten ist eigentlich rausgeworfenes Geld, ihn aber in 2 - 3 Monaten zu verkaufen fällt mir schwer.
    Ich habe für ihn im Juni 05 für das Auto ca. 66.000 € bezahlt. Aussatttungsseitig (Luftfederung, 4 Zonen Klima, elektr. Sitze mit Memory.....) wird der Passat natürlich nicht mithalten, aber der wird halt gestellt.

    Hatte Ihr schon mal ein ähnliches Dilemma?

    Für ein paar Ratschläge, ein Feedback wäre ich dankbar

    ....um nochmal auf die Heckklappe von dem schwarzen zurückzukommen: Hat das Teil schon mal jemand genauer gesehen? Ist das ab der Sicke "angeklebt"?
    Ich finde, so auf den ersten Blick sieht das gar nicht mal schlecht aus.....
    Wenn das aber mal nicht zu schwer für die Heckklappendämpfer ist, und man dann die geöffnete Klappe nicht dauernd an die Murmel kriegt?.......



    Hallo,

    schau mal hier, ist so etwas.

    Gibt auch noch von anderen Tunern.

    Hallo,

    unten seht Ihr, wie´s aussehen kann.

    Bei meinem ersten Dicken (Bild links) war´s nur das rote TDI.

    Beim Zweiten (Bild rechts) sah es vorübergehend so aus wie auf dem 2. Bild.

    Zur Zeit steht nur noch Touareg 4Motion drauf.

    Generell ist´s mir auch egal, ob der Nachbar weiß, was da für ein Motor unter der Haube ist.

    Wenn ich einen V10 hätte, wär die Bezeichnung natürlich drauf :zwinker: .

    Mein Dicker hat auch Automatik, ich bin faul.

    Mein erstes Auto mit Automatik war ein Erbswurstsuppengrüner /8 240 D.

    Wenn ich so zurückdenke, habe ich immer noch das Gefühl, dass ich nie mehr ein gemütlicheres Auto gefahren habe.

    Für mich gehört die Automatik zum entspannten fahren, besonders in einem großen Auto mit genügend Kraft.

    Unser TT freilich hatte keine Automatik und nicht nur, weil es den nicht mit Automatik gab.:zwinker:

    Wenn das mit den Preisen an der Tankstelle so weiter geht, gehe ich davon aus bald eine Anzeige ähnlich dieser zu lesen zu können:

    Tausche 3 Liter Touareg gegen 3 Liter Lupo. :zorn:

    Ich hoffe inständig, dass der Wahnsinn bald ein Ende findet.
    Wenn sich jetzt der Dollar noch erholt, dann gut Nacht.


    Hallo,

    da stimme ich zu.

    anbei ein Link zum Bild von meinem Dicken mit den Reifen für die kältere Jahreszeit.

    Sind die Valley mit 255 er.

    Gruß Marc