Beiträge von MemphisStein

Hallo zusammen,

der Solodiesel-Tankdeckel hat leider nicht funktioniert.
    Das Plastikrohr war wohl nicht lang genug um die defekte Schwallklappe zur Seite zu drücken.
    Ich habe von VW die Hälfte der Materialkosten über Kulanz bekommen.
    Rechnung habe ich noch nicht.

Kulanz sollte etwa 800 € sein.

Also noch 2400 zu bezahlen.

Teurer Spaß.

Ich gebe Bescheid,wenn ich die Rechnung habe.

Hallo zusammen,

war gestern Morgen an der Tankstelle und wollte meine Dieselvorrat ergänzen.
    Die Zapfpistole schaltete immer wieder ab.
    Nach genauerem hinsehen, habe ich entdeckt, dass ein Gegenstand aus Metall im Einfüllstutzen den freien Lauf des Diesels behindert und deswegen die Zapfpistole abschaltet.
    Dieser soll wohl dazu dienen, dass falls der Tankdeckel nicht aufgeschraubt wird, Diesel daran zu hindern auszulaufen.
    Beim Freundlichen wurde mir jetzt ein KV gemacht über 2300.- €. Der komplette Tank müßte getauscht werden.
    Daher meine Frage in die Runde: Kann es sein, dass an einem knapp 6 Jahre alten VW so ein Teil, dass man nicht beschädigen kann, einfach von allein den Geist aufgibt?
    Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht?
    Meint Ihr man kann die Klappe nicht einfach entfernen?

Fzg-Daten Touareg 4,2 TDI BJ 12/2010 125000 KM.

Das die Sitzheizung vor 6 Monaten schon aufgehört hat zu funktionieren und weitere Kleinigkeiten, habe ich schon geschluckt, aber das jetzt ist schon ein starkes Stück.

Was meint Ihr?

Danke vorab für Eure Kommentare.

Hallo zusammen,
    ich habe versucht auf die Festplatte des RNS 850 Musiktitel zu speichern.
    hat auch soweit geklappt, allerdings erkennt das System nur die Titelnamen und den CD Titel.
    Weder Interpret oder Musikrichtung erkennt das System.
    Welche Software nehme ich am besten, damit dies erkannt wird.
    Oder gibt es eine Möglichkeit den Titeln eine Sänger zuzuweisen auf der HDD?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss Marc

Hallo Gemeinde, ich meine wirklich nur das Plastik Geraffel als UFS, es geht mir rein um die Optik, er sieht dann dem Sondermodell Kong ähnlich, was mir gut gefällt. Bilder kann ich bisher nur die Bilder aus der Internet Auktion anbieten, ich werde den Wagen erst übernächste Woche abholen. Trotz guter Ausstattung fehlt ihm die PDC, die wird zunächst noch hinten nachgerüstet.

Auktion:
    http://gww.autogator.de/anzeige/detail…tml?azid=353163

Gruß, Flockie.

Hallo,

Glückwunsch zum Neuen.

Sieht auf dem Bildern ja aus wie neu.

Preislich gesehen sicher eine gute Wahl.

Der arme Tropf, der das Ding vor 3 Jahren neu gekauft hat, bei dem Wertverlust.

Aber das Thema hatten wir anderweitig hier ja schon.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Spass mit dem Dicken.

und subtrahierst du deine 15% Rabatt auf den Neuwagen sind es nochmal € 9.300,-- weniger. ALso in 3 Jahren schlappe € 16.200,--. Nicht zu vergessen den Neuwagenrabatt bei der Versicherung.

Siehst du - schon geht es dir wieder besser und der Tag ist gerettet. Du hast mit doppelt soviel Verlust gerechnet - Wie gut, dass man (Touareg-) Freunde hat :D - wir wissen, wie dass ist - wer von uns hatte nicht schon mal eine Sinnkrise bezgl. des T. gehabt, während die Zapfsäule neben einem rauscht und nicht aufzuhören scheint.

Keiner versteht dich so gut wie wir...

Beim Kaufpreis von 62000 € war der Rabatt schon abgezogen :( .

Ich habe mich früher immer gewundert, wenn der ADC oder ähnlich die KM-Kosten so hoch angesetzt hatten. :denker:

Aber immerhin gabs ja, wie von Dir beschrieben den Neuwagenrabatt bei der Versicherung, den ich jetzt bei meinem Jahreswagen Audi natürlich schmerzlich vermisse.:zwinker:

Hallo,

meiner ist ja seit ca. einem Monat auch weg.

Habe mit der Ausstattung nach 35 ´Monaten noch 36,500 € bei Inzahlungnahme bekommen.

Sicherlich ein Verlust von etwa 36,000 € aber nach 3 Jahren...

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

Auf alle Fälle hast du einen gutem Draht zur Zulassungsstelle. Bei jedem Auto steht die "1". Wie hast du das Kennzeichen vom Audi auf den Touareg übertragen können. War der Schrott, oder hast du 1/2 Jahr warten müssen?

Noch 3x schlafen, dann hole ich meinen 2ten ab. Bilder werden gegen deinen aber etwas langweiliger ausfallen. Mein erstes Tuning wird eine Kofferraummatte und vielleicht ein i/pod-Adapterkabel sein: grins

Hallo,

bei uns muß das Kennzeichen 24 Stunden "ruhen", heißt:
    Beim Abmelden direkt reservieren und am nächsten Tag das neue Auto darauf zulassen.

Meine beiden Dicken und jetzt der Auto haben das gleiche Kennzeichen gehabt.

Beim zweiten dicken hat zuerst niemand mitbekommen, das ich einen neuen habe.:zwinker:

Hallo zusammen,

da ich mich jetzt schon wieder auf meinen Sommer-Urlaub freue, der für mich mit der Fahrt beginnt (Es soll ja Leute geben, die nicht so gerne Auto fahren:zwinker: ), habe ich mich gefragt:denker: , wer wohin fährt mit dem Dicken, oder auch mit einem anderen Fzg.

Gebt doch bitte auch die KM an, die Ihr zurücklegen werdet.

Ich werde wieder an meinen Lieblingsurlaubsort an der Costa Brava fahren, an dem wir nun schon das achte Mal entspannen werden.

Entfernung von zu Hause ca. 1200 KM.

Bin gespannt auf Eure Ziele und wer den weitesten Weg unter die Räder nimmt.

....Eine andere Form oder zusaetzliche Regenrinne/-leiste wuerde die Vorteile der stroemungsguenstigen Karosserie nichtig machen. ...

Der Witz ist gut. :lach:

Mal im Ernst, an meinem 5 Touring, lief auch kein Wasser in den Kofferraum und wenn ich mich recht erinnere hatte der auch keine Regenrinne verbaut.

Ich hab bei meinem 2. Dicken keine Reparatur/Verbesserungsversuche unternehmen lassen, da die Freunde hier im Forum da schon mitgeteilt hatten, dass das Einbauen einer anderen Dichtung auch bei den meisten nichts gebracht hat.

Muß man wohl mit leben, es gibt ja auch schlimmeres.

Hallo zusammen,

wir wollten uns noch kurz bei Euch bedanken.

Nicht nur unser alter Herr hat sich sehr wohl bei Euch gefühlt.

@RainerS Das Fleisch war super, haben uns heute Mittag nochmal daran gütlich getan.

samson Danke für die tolle Location

Ralf Walter der link zur Rampe kommt per pn.

Rundum eine tolle ungezwungene Feier, anfängliche Sprachprobleme hinsichtlich der Dialekte wurden schnell kleiner...

Danke auch das unser Blauer (nicht ganz so Dicker) bei Euren tollen Autos parken durfte.

Wenn wir wieder mal kommen dürfen, sind wir wieder dabei