Beiträge von Thomas Gerigk

    Hallo zusammen,
    Gibt es jemanden in der Umgebung der mir das Coming -Leaving Home codieren kann? Hätte auch gerne die Nebelscheinwerfer statt der Xenon geschaltet! Kreis Borken oder Ruhrgebiet wäre top!

    Moin,
    ich komme aus dem Kreis Borken NRW Raesfeld Erle, werde mich die Tage mal an meinen Dicken betätigen was das schalten der Nebelscheinwerfer angeht,
    habe alles da wie zb VAS 5052B auf Stand 2014
    Habe auch das VCDS aber das Problem sind oft die Codierungsvorgaben bzw Passwörter
    ich fahre zwar einen V10 aber mit Mercedes kenne ich mich besser aus weil die Codierung mit der Stadiagnose auch einfacher ist :)

    Hallo,
    mal eine blöde Frage, es gibt Menschen die lassen den linken Fuß auf dem Üedal ruhen was auch dazu führen kann das die Kupplung rutschen kann je nach Druck. Fühle Dich jetzt nicht verarscht, ich habe mal so eine Fall gehabt bei einem Kunden.

    Dann als nächstes, passiert das in Jedem Gang oder nur in der Großen Übersetzung?
    Ein Kupplungsrupfen kommt meist nur beim Anfahren in Frage, nicht das der Motor das Ruckeln verursacht.
    Bei der Laufleistung dürfte die Kupplung noch nicht auf sein außer der Vorbesitzer hatte ein steifes Bein.
    Ich weis jetzt nicht ob der Dicke ein Hydraulisches Zentralausrücklager hat, wenn ja kann es sein das es undicht ist und die Flüssigkeit auf dem Belag verteilt ist, dann muss das Getriebe eh raus und einmal alles gewechselt werden. Eigentlich zu bemerken an Flüssigkeitsverlust
    Gruss Thomas Gerigk

    Bei meinem V10 hatte ich ein ähnliches Problem, das Öl lief über den Turbo und man hatte vermutet es wäre der Turbo, kein Platz und mit Spiegel auch nicht viel zu machen, bei mir war es die Tandempumpe, diese hatte einen H Riss im Gehäuse, sobald der Motor warm wurde fing es an über den Turbo zu Tropfen was auf den Lader schließen lies aber es war die am Zylinderkopf angeflanschte Tandem Pumpe