Hallo,
habe folgende Frage zu meinem 2006er V6 King Kong Sun & Air mit exakt 200.000km.
War aufgrund von Abgasgestank in einer freien Werkstatt. Diagnose von denen:
Beifahrerseite Abgaskrümmer undicht (glaube ein Riss) und auf der Fahrerseite soll irgendwie Kühlwasser auf den Krümmer tropfen was auch für den Gestank verantwortlich ist. Wo das herkommt könne man nicht genau sagen.
Auf jeden Fall hieß es der Tausch des Krümmers könne nur direkt beim Freundlichen gemacht werden, da hierzu der Motor raus oder zumindest angehoben werden müsse und anschließend vieles neu eingestellt (??) werden müsse, was ebenfalls nur direkt bei VW ginge.
Da ich meine mal irgendwo gelesen habe, dass es gar nicht immer wirklich nötig wäre beim V6 für alles und jedes den Motor auszubauen, habe ich die leise Hoffnung, dass ich hier nun zu hören bekommen es geht auch irgendwie ohne und somit kostengünstiger?!
Falls es irgendwie anders geht, wäre es toll wenn ihr mit vielleicht sogar jemanden im Großraum Hamburg (Lüneburg, Winsen, Geesthacht) empfehlen könntet, der sowas zu nem fairen Preis machen könnte?!