Beiträge von maro62

    Hallo Sittingbull,

    ist zwar nicht meine Ecke da ich aus dem Münchner Raum bin, aber ich könnte ja dort mal anrufen und die Problematik schildern. Die Rückfahrkamera und die Lenkradsteuerung des Navi/Radio RSN 510 fällt halt immer wieder aus und es schaltet sich nicht automatisch mit der Zündung ein/aus. Das lässt sich nur mit reset durch abklemmen des Massekabels der Batterie wieder beheben. ich weiss halt nicht ob das auch verantwortlich für die leere Batterie nach 3 Wochen Urlaub war ? Bisher hab ich noch keine Werkstatt gefunden die mir zumindest mal sagen könnte was da zu beheben bzw. auszutauschen wäre.

    Als ich gestern nach 3 Wochen aus dem Urlaub zurückkam und das Auto anlassen wolte ging nichts mehr. Kein Anlassergeräusch. Mehrere versuche nichts, nur spinnende Symbole und piepsen. Rief bei meinem Mechaniker an, der kam mit nem Starthilfegerät und ner zusätzlichen Batterie vorbei da das Starthilfegerät nicht ausreichen könnte. Zuerst nichts dann noch die Batterie dazugeschaltet und weitere ca 3 x probiert. Nichts, dann beim ca 4 Versuch sprang er an als ob nichts gewesen wäre. Klang für mich überhaupt nicht nach leerer Batterie. Er meinte Touareg wäre bekannt für diese Steuer Canbusproblematik. Vor dem Urlaub hatte ich wieder das Problem das die Rückw. kamera nicht ging und die Lenkradbedienung ebenfalls. Hatte nur diesmal nicht die Masse von der Batterie abgeklemmt um es zu Reseten sondern wollte das nach dem Urlaub machen. Kann das irgendwie zusammen hängen das durch das Canbusproblem dann auch weiterhin Strom gezogen wird obwohl alles aus war ? Er hat das Auto in die Werkstatt mitgenommen um Fehler auszulesen und die Batterie neu zu laden. Meinte aber ich solle mir nicht viel Hoffnung machen das da viel rauskommen könnte. Es muss doch irgendwo eine Werkstatt oder jemanden geben der da in der lage ist das problem zu lokalisieren und zu wissen was man da machen bzw. austauschen muss. Werde bald wahnsinnig damit.

    Seit heute Morgen habe ich mal wieder das Problem der Warnung Motorsteuerung im Display mit Hinweis auf Werkstattbesuch. Hatte das jetzt schon 2 -3 mal und hat mich jedes mal 1000 - 2000 Euro gekostet.
    Kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt für die Problematik im Münchner Norden oder in München ?

    Scheiben und Beläge komplett sind da dabei. Es gibt ein paar ausschlüsse bei dieser Aktion. Etwa elektr. Bremssysteme. Falls das der Fall wäre erhöhte sich der Preis auf 900€.

    Was ist bei 600 EUR alles inkludiert? Sind da nur die Beläge zum Tausch vorgesehen, oder auch die Scheiben? Und was wäre der schlimmste Fall mit 900 EUR? Es gibt ja nicht viel mehr wie Beläge, Verschleißindikatoren, Scheiben und Kleinmaterial (wie Schrauben, Fett...).

    MfG

    Hannes

    Danke für die Infos Mark1,

    das mit dem selbst Schrauben ist bei mir leider nicht möglich. Habe jetzt ein Angebot mit Brembo Bremsen über komplett 1300 Euro bekommen. Sind anscheinend vorne Scheiben mit gegendrehender Richtung für die schon pro Stück 160 Euro aufgerufen werden. Das gesamte Material schlägt
    da schon mit ca 700 Euro zu Buche. Das ist zumindest wesentlich fairer als 1800 die VW aufruft....:top:.

    Hallo zusammen. Bei meinem V6 3.0 ging die Bremsbeläge überprüfen Lampe an. War heute bei VW und laut Ausage Serviceannahme wären neue Scheiben uns Beläge fällig. Dafür wollen die ca. 1800€ :mad:.
    ATU hat gerade eine Aktion für 300€ pro Axe, also zusammen 600€. Im schlimmsten Fall würde es sich auf 900€ erhöhen, da es da ein paar Ausschlüsse gibt aber das wäre der schlimmste Fall. Kann man das machen? Gibts da von euch erfahrungen, bzw. könnt ihr mir jemanden in München/bzw. in der Nähe empfehlen wo man den Bremsentausch guten Gewissens zum fairen Preis ( ich denke um die 1000€ komplett sollten Realistisch sein) erledigen lassen kann ?
    Vielen dank für eure Hilfe :top: