Hoffe das klappt
Beiträge von Niewiederjeep
-
-
Ok Danke an Sittingbull, ich hab das Forum schon ewig nicht mehr genutzt.... Sorry dafür.
Preisvorstellung liegt bei 500€ Bilder können gerne gemailt werden.
Axel
-
Leider hat der Tüv uns geschieden.
Deshalb habe ich einen neuwertigen Satz Sommerräder 275/45 R19 auf PLW Felgen abzugeben.
Die Reifen sind ca. 1000 Km gelaufen, Felgen haben leichte gebrauchsspuren aber keine Beschädigungen. 130er Lochkreis
-
Ok, das hilft hoffentlich schon mal weiter.
Hab morgen einen Termin in einer freien Werkstatt, dann kann ich dem das sagen.
Dann hat er wenigstens mal einen Ansatz wo er suchen kann. -
Blöde Frage, was ist das VTG Gestänge?
-
Habe seit einigen Wochen einen V6 TDI bj. 2005
Und schon Probleme, wenn es Minus Grade hat, geht er direkt nach oder während dem Starten in den Notlauf.
Fehlerdiagnose: Ladedruck zu hoch.
Der Freundliche sagt, klar Turbo kaputt, muss ein neuer rein.
Meine Vermutung liegt aber eher beim Laderucksensor oder beim Ladedruckregelventil.
Deshalb die Frage, ist das ein Piezosensor mit Membrane? Dann wäre meine Vermutung Kondenswasser im Sensor, denn sobald der Motor etwas warm ist verschwindet das Problem.
Oder hat sonst jemand eine Idee?
Axel -
Ich bin der Axel, wohne auf der Schwäbischen Alb, etwas abseits der Zivilisation und fahre deshalb schon seit 30 Jahren nur Allradfahrzeuge.
Lange Zeit hatte ich diverse Subarus, dann einen Jeep Grand Cherokee ZJ ( Der 5,2L V8 ) dann einen Audi A6 2,5L TDI Quattro und jetzt seit 3 Wochen einen Touareg V6 TDI Bj. 2005 mit 185000 Km runter.
Der T-Reg wird von mir auch beruflich genutzt, muss gelegentlich mal schwere Hänger ziehen und in den Wald zum Holz machen...
Bisher bin ich mit dem Dicken ziemlich zufrieden, auch wenn er ein paar Macken hat auf die ich aber an anderer Stelle zurück komme.
Ich hoffe, dass ich hier viele nützliche Tips und Infos erhalte, VW ist für mich ziemliches Neuland.