Hallo Stephan,
wo ist der Link?
Gruß Heiner
Hallo Stephan,
wo ist der Link?
Gruß Heiner
Hallo Stephan,
sorry, bin erst gestern aus dem Camping-Urlaub zurück. An der Mosel ist der Datenempfang so schlecht, dass es kaum möglich ist zu schreiben.
Ich habe meinen Touareg mit diesem Problem (LWR) gekauft und glaubte das Problem schnell beheben zu können, dass war leider nicht so. Die Sensoren (vorne links - 7L0 616 213 A und hinten links - 7L0 616 571 D) waren bei kauf des Autos eingebaut, ob es nun die richtigen sind kann ich nicht sagen, weil das Problem bereits bestand. Den Sensor vorne links, habe ich gegen den "B" Sensor ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Wäre prima, wenn ich die Pinbelegung der Sensoren hätte, dann könnte ich zumindest herausfinden wo das Problem liegt. Zu allem Übel bekomme ich bei beiden Sensoren die Fehlermeldung "unplausibles Signal".
Viele Grüße
Heiner
Hallo zusammen,
in meinem Touareg T1 Bj.2003 V6 3.2 ist der Niveausensor 7L0616213 A verbaut und offensichtlich defekt (nicht plausibles Signal). Mir wurde ein Sensor mit der Endbezeichnung B angeboten (7L0616213 B), kann mir jemand sagen, ob die Elektronik identisch ist und bei Übernahme des alten Gestänges das Teil funktioniert? Die Einbaumaße (Schrauben) sind die gleichen nur das Gehäuse ist etwas anders.
Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte!
Beste Grüße
Heiner
Moin Stefan,
vielen Dank für die Tipps. Habe bereits die Registrierung bei erWin erledigt. Meine Internet Geschwindigkeit ist leider deutlich unter 1 MB und der Upload bei 160 KB mal schauen was da möglich ist. Die Kunststoffteile und Bedienknöpfe sowie die Klemmen haben deutlich an Weichmacher verloren und sind spröde geworden, dadurch ist schnell etwas abgebrochen.
Wenn die Verkleidung ab ist sehe ich hoffentlich wo die anderen Kabel herlaufen.
Gruß
Heiner
Hallo Mark,
der Elektro-Einbausatz (Jaeger) ist für den Touareg 1 zugeschnitten. An dem Steuergerät werden 3 Kabel angeschlossen bzw. die eingehenden oder abgehenden Leitungen mit dem zusätzlich einzubauenden Steuergerät verbunden. 2xCan-Bus und 1x Bremslicht. Die Kabellängen sind so vorbereitet, dass irgendwo im rechten Boden drei Kabel bis zum rechten Sicherungskasten weitergeführt werden müssen. Ich denke, es ist für mich einfacher mich an die Einbauanleitung zu halten als Steuergeräte deren Anschlüsse ich nicht kenne, einzubinden.
Beste Grüße
Heiner
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen, wohne in Korschenbroich und bin seit 4 Wochen Besitzer eines Touareg V6 3.2 Baujahr 2003. Seit einigen Wochen bin ich im Forum „lesend“ unterwegs und einige Beiträge konnten mir bei manchen Problemen helfen, vielen Dank.
Bei der Auswahl des Touareg`s war die Anhängelast für mich ausschlaggebend, mit der Leistung und dem Gewicht kann ich problemlos meinen Wohnwagen ziehen.
IMG_20170112_153014.jpg
Nun zu meinem Problem auf das ich nach intensiver Suche keine Antwort gefunden habe. Für den elektrischen Anschluss meiner neu montierten Anhängerkupplung muss ich an das Steuergerät hinter der rechten hinteren Verkleidung. Möchte nichts abbauen was nicht unbedingt notwendig ist und ein Kabel (3 Adern) nach vorne zum rechten Sicherungskasten legen.
Wie bekomme ich die rechte Verkleidung ab und welchen “einfachen“ Weg kann ich zum Sicherungskasten nehmen.
Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte!
Beste Grüße