Beiträge von andreaslindner

Zitat von agroetsch

Hallo,

so ist es, für enge Parkplätze ist die PDC völlig unbrauchbar. Ich schalte sie dann immer aus um auf meinen Parkplatz zu kommen (KLICK) , sonst macht mich der Dauerton und die vielen roten Lämpchen nervös. Gottlob hatte ich im ersten Dicken keine PDC und kenne deswegen die Abmessungen :D

steigst du denn über das schiebedach aus??? :)

Hallo,

irgendwas stimmt auf der VW-Homepage im Ausstattungsvergleich nicht... oder weiß jemand ob beim Sondermodell Kong Ausstattungen verändert wurden??

Das Problem stellt sich wie folgt dar:

Ausstattungsvergleich mit den Obtionen V6 TDI und Kong

1. Außen:
    Obwohl meiner Meinung nach die abgedunkelten Scheiben hinten im Ausstattungspaket des Kong entalten sind, wird es als Option dargestellt

2. Innen:
    Wiederum nach meiner Meinung ist im Paket Kong die Lederausstattung Cricket auf Normalsitzen enthalten. Im Vergleich sind die Normalsitze aber als nicht bestellbar und die Komfortsitze als im Paket enthalten gekennzeichnet.

Übrigens:
    Im Konfigurator wird meine Meinung bestätigt, aber dann kann der Ausstattungsvergleich nicht stimmen. Und VW wird kaum die Komfortsitze verschenken...

Weiß jemand mehr darüber?

Gruß

Andreas

Super Bilder, echt ein Hammer-Auto!!!
    Ne tolle Vorschau für mich, muß auf meinen noch ca. 3 Wochen warten... Wünsche Dir viel Spaß!!!!

Übrigens: Wie findest du eigentlich die silbernen Spiegel? Meiner wird auch schwarz, aber an die Spiegel werd ich mich wohl gewöhnen müssen, oder es sieht in real besser aus als ich es erwarten würde... bin gespannt

nach meiner laienhaften vorstellung wird der händler bei einem motorproblem beim fehlerauslesen als aller erstes schauen ob er chip-tuning oder andere machenschaften erkennen kann, die eventuell zum garantieverlust führen... aber is nur meine meinung.

wollte ich an irgendeinem auto mehr leistung würde ich eben zum nächst stärkeren motor greifen. beim touareg mit modellen bis zum w12 können hier ja wohl kaum wünsche offen bleiben... ist halt ne preisfrage, aber mit günstigerem chip-tuning dann wohl eher ne risikofrage...

ich habe mir den ersten touareg gerade wegen dem kinderwagen bestellt und hatte damit auch nie irgendwelche probleme... nur mußte ich halt den bügel umlegen... wer das nicht will muß sich wohl eher mit dem vw-bus anfreunden???

vielleicht ist es aber auch nur eine frage der relation... beim umstieg vom porsche boxster zum touareg empfand ich den kofferraum schon als üppig... :)

Hallo Touareg-Freunde,

habe vor kurzem mal wieder ne VW-typische Erfahrung machen dürfen...

Die Auslieferungspauschale bei Abholung in WOB hat sich von 350,- auf 400,- erhöht. Und natürlich ohne irgendeine Mehrleistung...

Nach Aussage meines Verkäufers betrifft das übrigens nicht nur Neubestellungen, sondern auch Bestellungen vor der Preiserhöhung die aber erst ab jetzt ausgeliefert werden. Sein Kommentar: Da kann er auch nichts machen, ich solle doch Verständnis haben.

Vielen Dank VW... für sowas habe ich natürlich Verständnis...

kann eurer meinung nur zustimmen...
    bei meinem ersten touareg habe ich die ahk auf anraten des verkäufers mitbestellt und die liegt seitdem nur unbenutzt im kofferraum... den neuen habe ich dann auch ohne bestellt.
    um den wiederverkaufswert mache ich mir dabei echt keine sorgen, oder fahren den touareg nur pferdebesitzer???
    übrigens noch ein argument: auf zukünftige anfragen von "freunden und bekannten" ob mein auto eine ahk hat und ich es beim umzug das auto zur verfügung stellen könnte kann ich in dann ohne schlechtes gewissen mit NEIN antworten :zwinker:

geht mal auf auto-news.de rubrik gebraucht-werte und gebt mal euren touareg ein ...:eek:

mein r5 tdi, der wohlgemerkt vom händler für 33.500 € abgelöst wird, würde nacht dat-einwertung noch einen händlereinkaufspreis von 22.500,- € erzielen.... echt wahnsinn... auch wenn bei mir vielleicht noch ca. 5.000,- € extras mit hinzugezählt werden müßten ist der angegebene wert schon etwas erschreckend...

was ich zu diesem thema interessant finde...

auf der audi-hompage gibt es eine funktion zur wertermittlung von gebrauchtwagen. es sind wohl alle in deutschland erhältlichen marken aufgeführt und natürlich auch vw, aber bemerkenswert finde ich, dass man sogar den wert eines phaetons, der ja bekanntlich auch mit ziemlichen wertverlust behaftet ist, ermitteln kann, jedoch nicht ein einziges modell des touaregs aufgeführt ist. man könnte fast annehmen, dass audi kein besonderes interesse hat, einen touareg für einen q7 in zahlung zu nehmen...

Hallo,

ich glaube dass man dir hierzu wohl kaum eine befriedigende auskunft geben kann, da die fehlerhäufigkeit wohl sehr vom individuellen auto abhängt...

bei meinem r5 tdi aus 2004 hatte ich echt keinerlei größere probleme außer ein paar kleinigkeiten die aber umgehend zu meiner vollen zufriedenheit nachgebessert wurden. aber im gegensatz dazu kann man hier im forum auch ganz andere geschichten lesen.

ich habe dieses forum erst nach der bestellung meines zweiten touaregs gefunden und muß sagen, dass man beim lesen der beiträge echt ins grübeln kommen kann in wie weit man sich beim kauf auf ein glücksspiel einlässt...

aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

gruß

andreas

Hallo,

also ich habe in meinem r5 das vorgängersoundsystem und bin schon der meinung das sich die investition gelohnt hat. auch für den neuen V6 tdi habe ich es natürlich mitbestellt, aber zu dem neuen soundsystem habe ich hier auch schon einige weniger ermutigende beiträge gelesen... ich hoffe sehr nicht enttäuscht zu werden...

also bei vodafone würde es unter umständen zu gesprächsabrüchen kommen, wenn beide telefone mit twincard in betrieb sind. ist diese leistung bei O2, also beide telefone können gleichzeitig betrieben werden, technisch ohne einschränkung möglich?

hab heut aber wieder viele frage... aber das thema telefon ist beim touareg echt wie ein rotes tuch für mich....

danke!

Andreas