Beiträge von andreaslindner

hallo,

mein R5 tdi ist EZ 03/2004, und da der vor dem kauf schon im autohaus stand, ist der wohl auch schon 2003 vom band gelaufen. probleme hatte ich damit bis heute (stand 52000 km)absolut keine. nur ein paar kleine schönheitsfehler die aber beim ersten kundendienst alle abgestellt wurden.

das gibts also auch :)

gruß

andreas

hallo,

also die folgende frage ist wirklich ernst gemeint...

habe vor ein paar tagen einen kong probegefahren. die optik war echt beeindruckend, aber irgendwie fand ich, dass die auspuff-endrohre seltsam seitlich abstehen. zuerst dachte ich die wären vielleicht falsch montiert... aber bei den bildern von diesem kong (ein paar beiträge weiter vorher!) sieht das genau so aus. kann das wirklich so gewollt sein???

gruß

andreas

Zitat von Porsche-Paul

Puh, da wird mir ja richtig schlecht! :bremse:

Mein T5 mit 200-Oettinger PS braucht im Schnitt 8.1ltr. - und die Front ist ja um einiges steiler als die des Touareg.

Wie ist Dein Fahrverhalten - so richtig schmackig oder cruisig? :confused:

ich vermute mal, die 13 l sind auch bei gemäßigter Fahrweise standart... ich fahre bisher nur den R5 tdi, glaube aber nicht, dass mein neuer V6 tdi da weniger verbrauchen wird.

Hallo,

zwischen den freien Tankstellen und den Markentankstellen ist im allgemeinen immer die gleiche Preisdifferenz von 1 Cent.... macht bei Volltanken mit 80 l dann 80 Cent.

Kann man wirklich sparen, aber...

bei der Markentankstelle mit der Muschel gibt es fürs Tanken Punkte und dafür hole ich mir für meine Kleine ab und zu kleine Geschenke. So wie die sich darüber freut ist es mir dann echt auch egal ob ich ein paar euro mehr ausgebe oder es die Geschenke im Geschäft billiger geben würde. Jedem Schnäppchenjäger wird es bei diesen Zeilen den Magen umdrehen, aber dazu sage ich dann nur :bremse:

Gruß

Andreas

Zitat von Porsche-Paul

Irgendwie hat mich mein Verkäufer zum VVD umgebogen, denn mit dieser GAP-Zusage kostet mich mein KONG genau 54 Euro pro Monat!
    Wollte eine jährliche Zahlung, doch das geht angeblich nicht.

Die Versicherung, bei der wir die anderen Fahrzeug versichert haben, lag p.a. bei jährlicher Zahlung 96 Euronen drüber!

Ich hatte mich zuerst über die VW-Hompage für ein Angebot vom VVD informiert. Das war teurer als bei vielen Versicherungen.

Danach habe ich meinen Verkäufer bemüht, und siehe da... er konnte mir ein Angebot machen, das im Monat mindestens 60 € günstiger war als das günstigste Alternativangebot das ich ermitteln konnte. Und: bei besseren Leistungen vom VVD :eek:

Hintergrund ist wohl, dass der VVD in Verbindung mit einem Leasingvertrag von VW (vielleicht auch bei Neuwagenkauf?) abweichend vom Standartversicherungsbeitrag besonders günstige Angebote macht.
    Übrigens: Mein Verkäufer wußte das nicht mal... erst nach dem ich ihn angesrochen hatte ist es ihm aufgefallen... Manchmal muß man eben als Käufer dem Verkäufer die besten Verkaufsargumente hinterhertragen... irgendwie schon witzig...

Zitat von mike

Hallo TFler!

Wer kann mir dazu einen Tipp geben. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich mir sogar ein Nokia kaufen :zwinker: .

Wenn man Informationen zu den Telefonen will, für die es im Touareg auch eine passende Schale gibt, dann muß man sich wohl ein Heft von Stiftung Warentest, so ca. aus dem Jahr 2002 besorgen...

Zitat von dieselfan

Hat schon einer was gehoert?

Gruss Guido

Bitte aber nicht die nächsten 2 wochen... will dann in wob nicht das gefühl haben dass ich gerade den letzten touareg vor dem modellwechsel abhole :(

Hallo Touareg Freunde,

obwohl ich meinen Kong bereits vor 2 Monaten bestellt hatte, habe ich heute zum ersten mal speziell dieses Sondermodell zur Probefahrt... und ich kann euch sagen: optisch ein Leckerbissen, gefällt mir jetzt original echt noch besser als bei meiner Bestellung, wo ich ihn nur vom Prospekt her kannte. und: schwarz steht ihm wirklich ausgezeichnet (war mir in diesem Punkt wegen der silbernen Spiegel nich ganz sicher...)

Übrigens:
    Im Vergleich zu meinem 2 Jahre alten R5 tdi fällt mir die leichtgängige und direkte lenkung angenehm auf. Weiss jemand ob es hier mal Änderungen gab? Oder hängt das mit der Auswahl einer bestimmten Sonderausstattung zusammen?

Und:
    Der V6 tdi ist echt eine Wucht, kein Vergleich zu meinem R5 tdi. Das ist den Aufpreis echt wert! kann ich nur empfehlen!!!

So, ich steig jezt nochmal in den Kong für ne kleine Ausfahrt und wünsch euch auch noch einen schönen Tag :D

Schönen Gruß

Andreas

Zitat von Günther

Ich habe eher den Eindruck, dass die deutschen Hersteller, die in den 80er Jahren
    wunderbar solide und qualitativ hochwertige Autos bauten, hier schon ganz weit ins
    Hintertreffen geraten sind, mit dem Mist den sie heute ihren Kunden zumuten.

Günther

na ja, soweit ich informiert bin ist der touareg ja auch eher ein auto von einem tschechischen (oder eben slowenischen... weiß nich genau) hersteller mit deutschem namen... viel wird wohl am touareg nicht mehr "made in germany" sein...

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

Der VW Touareg wiederum hat uns so gut gefallen wie lange nicht, im Detail verbessert, ausgereift und mit dem TDI harmonisch motorisiert. :winken:

also im test mag das ja duraus so sein, allerdings hat wohl jeder käufer so seine eigenen vorstellungen, weshalb für mich auch weder ein mercedes noch ein audi in frage gekommen ist.

und der satz im zitat oben spricht ja wohl schon für sich...

Zitat von abel

Na ja, mir wurde bei meinem erzält, er müsste nach Fertigstellung noch zum Umbau.

Alex

auch ich wurde heute durch meinen händler ähnlich informiert.
    mein touareg ist angeblich bereits gebaut, er muß aber jetzt erst noch in deutschland mit den kong erweiterungen fertiggestellt werden. dies soll angeblich noch ca. 2 wochen dauern.