Beiträge von andreaslindner
-
-
vielleicht gibts ja mit dem Facelift für alle Farb-Junkies eine Harlekin-Lackierung.
Erfahrung hätte VW damit ja schon...
-
na von wegen....
guckst du unter "Fahrberichte, das erste Mal mit..."
Gruß
Andreas -
ähm... um Verwechslungen zu vermeiden...
auf dem Bild links ist natürlich der Vorgänger abgebildet -
Hallo an alle T-Freunde,
endlich war es heute so weit.... ich konnte meinen neuen Touareg Kong V6 TDI in Empfang nehmen!
War echt ein Traum als er so da stand... nur für mich mich ganz alleine
Natürlich in schwarz
Ich kann euch sagen... es hat alles super geklappt und ich bin vollends begeistert!
Der V6 TDI läuft echt seidig und kraftvoll (kein Vergleich zu meinem bisherigen R5 TDI!), die Automatik schaltet butterweich, die Innenausstattung ist einfach nur schön und der Neuwagenduft... durch nichts zu ersetzen!!!
Will gar nicht erst erzählen, wie meine Tochter beim ersten Anblick des Rear Seat Entertainments guckte
Leider war heute den ganzen Tag Regenwetter (was mich aber nicht von einer ausgiebigen Ausfahrt abhielt).... Fotos folgen demnächst!
Viele Grüße
Andreas -
Hallo,
ich glaube die Journalisten hatten eine schöne neue Idee...
in der nächsten Zeit werden wir wohl mit Extremtests und deren ach so überraschenden Ergebnissen überschüttet werden.
Wen bitte überraschen schon die heftigen Trinksitten eines Porsche Cayenne Turbo S bei Vollgas? Und bei dem Klimaanlagentest werden kleinste Motörchen mit Klimaanlage bei 30 Grad Außentemperatur im Stadtverkehr getestet... Echt überraschend???
Viel aussagekräftiger wären doch endlich Verbrauchsangaben bei realistischen Bedingungen. Aber das gäbe wohl ne weniger wirksame Schlagzeile...
Gruß
Andreas -
Lieferzeit Touareg Kong V6 TDI:
Bestellung Ende Februar 06, Lieferung 18.05.06
Ups... das heißt ja Auslieferung MORGEN!!! -
Gibts denn hier auch vielleicht einen Rechtsanwalt oder Steuerberater im Forum der ein Paar Worte zu den Konsequenzen aus diesem Urteil sagen kann?
Soll man nun in Bezug auf das Urteil dem Steuerbescheid widersprechen?
Wenn ja, kann man vielleicht ja auch ein Musterformular hier zum Download einstellen...
Bin ja mal gespannt, was sich der Herr Finanzminister einfallen lässt, um doch noch an sein Geld zu kommen... Denn es wär ja zu schön um wahr zu sein...
Gruß
Andreas -
Guckst du hier...
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_…r_h2.112093.htm
Ich glaube mit Felgen kann mans auch übertreiben...
-
ich glaube aber die Lieferzeit ist je nach Händler sehr individuell...
meinen "Kong" habe ich Ende Februar bestelltist bereits fertig (inkl. Individualumbau) und wird nächste Woche ausgeliefert
Gruß
Andreas -
zum Thema Verbrauch:
hab mal bei einer 120 km-Fahrt über die Autbahn probiert mit wieviel Sprit sich der R5 TDI (Handschaltung) bei 130 km/h begnügt... nach Anzeige durchschnittlich 7,8 l !!!!!!! Gut... tatsächlich wohl mehr, aber das Ergebnis fand ich schon bemerkenswert. Allerdings wird das wohl ein Einzelfall bleiben.... die Fahrweise spart nämlich nicht nur am Sprit sondern auch am Spass... is nix für mich auf Dauer.
Und zum Ruß: das passiert eigentlich nur wenn ich bei hoher Drehzahl herunterschalte und Vollgas gebe... das ist dann aber wie bei James Bond... vollvernebelt
Gruß
Andreas -
Habe auch Stoff in meinem R5 TDI und bin eigentlich ganz zufrieden.
Meinen neuen hätte ich aber nicht ohne Leder bestellt... einfach schon weil es besser aussieht. -
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung!
Bin schon gespannt auf deine ersten Berichte wenn er ausgeliefert wird
und noch ne schöne Zeit der Vorfreude
Gruß
Andreas -
Zitat von sel4s
Hi,
Die Bahn hat Sondertarife für Hin und Rückfahrt.
Bei einfacher Fahrt zahlst Du aber den gleichen Preis! Also nix mit Sondertarif.
also, ich hab mich jetzt nochmal erkundigt...
Das Sonderticket ist nicht zur Abholung eines Fahrzeuges, sondern für Ausflüge zur Autostadt gedacht. Deshalb Hin- und Rückfahrt.
Aber:
In meinem Fall würden zwei Fahrkarten (einfache Fahrt) zusammen 188,- € kosten. Das Sonderticket der Bahn kostet insgesamt (auch in meinem Fall) nur 119,- €.
Würde sich eigentlich gut anhören, wenn da nicht der Haken wäre...
Das Sonderticket gilt ja nur in Verbindung mit Eintittskarten in die Autostadt, die beim Schaffner auch vorgelegt werden müssen. Ich dachte das wäre kein Problem, weil ich die von meinem Verkäufer bekomme. Aber denkste... Seit Jahresanfang bekommt man keine Eintrittskarten mehr, sondern nur noch den Abholschein fürs Auto, mit dem man auch freien Eintritt in die Autostadt bekommt. Dieser Abholschein ist aber nicht für das Bahnticket gültig....
Neue Berechnung:
119,- € Bahnticket + 2 x Eintrittskarte (jeweils 14,- €?) macht zusammen 147,- €.
Die Ersparnis hält sich damit gegenüber den 188,- € in Grenzen...
Was soll man sagen... immer das gleiche in diesem Land... hauptsache kompliziert und undurchsichtig...
Aber egal... ich freu mich auf die Abholung
Gruß
Andreas -
Hallo,
kennt Ihr eigentlich das Sonderticket der Bahn zur Autostadt Wofsburg?
Habe mich gerade über die Fahrpreise auf der Bahn-Homepage informiert, da ich nächste Woche meinen Touareg in Wolfsburg abholen kann.
Und: ich war echt überrascht....
Es gibt ein Sonderticket nach Wolfsburg, für 2 Personen mit Hin- und Rückfahrt für 59,- bis 119,- € je nach Entfernung (Wobei... ich hoffe dass mein Touareg die Rückfahrt aus eigener Kraft schafft ). Aber auch ohne Rückfahrt, die Standartbuchung nur für Hinfahrt wäre trotzdem um ca. 80,- € teurer.
Einzige Vorraussetzung: Man muß bereits im Zug ein Eintrittsticket der Autostadt vorzeigen. Das bekomme ich aber doch schon vor der Fahrt von meinem Verkäufer, oder?
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht? Oder gibt es einen Haken den ich nicht berücksichtigt habe???
Wäre für Antworten dankbar!
Gruß
Andreas -
Zitat von jemy
Schwarz für Trauer
Meine Rede.
Deutsche, "vorwiegend" Männer, sind ständig traurig.
Ein bischen Farbe könnte den Ein oder Anderen wieder glücklich machen.
Traut euch.dafür gibts ja dann das Farbdisplay
-
Zitat von Dieter131
Laut heutiger Pressemitteilung von VW/WOB wird der Konfigurator bis
zu Wochenende neu überarbeitet. U.a. wird als Farbe nur noch "Schwarz"
wählbar sein, da sich sowieso 99 % der heutigen T-Fahrer dafür entschieden haben.
Dies bedeutet auch eine enorme Kostenersparniss in der Produktion, die aber leider
nicht an den Käufer weitergegeben werden kann.
Zumindest beugt man sich dem Kundenwunsch.
Gruß
Dieterwenn es dann nur noch schwarz gibt, kostet es dann aufpreis? standartausttattung ist dann wahrscheinlich blech-natur zum selber lackieren...
-
Hallo,
also ich halte mich einfach mal aus der Farbdiskussion heraus, aber für den Touareg kommt doch wirklich nur schwarz in Frage...
-
tatsächlich... du hast recht!
ist mir bei der bestellung meines kongs garnicht aufgefallen, dass das nicht funktioniert.... -
Zitat von Hagen
Das glaube ich weniger. Das Model Kong" gibt es ja auch weiterhin.
Das Problem ist das Schiebedach. Dadurch kommt der Himmel ein ganzes Stück herunter. Dann da noch das RSE dran... Das dürfte Platzprobleme geben.aber findest du es nicht eigenartig, dass ich zwar den normalen kong auch mit schiebedach bestellen kann, aber den kong sun & air nicht mit rse?