Beiträge von andreaslindner

    sieht echt nett aus, die knutschkugel... könnte fast zum campen verführen... wenn ich nur eine anhängekupplung hätte..:denker:

    aber man bräuchte halt noch ne andere farbe, schwarz z. B... :D und natürlich felgen avignon oder atheo auf 275 x 19 :D

    Zitat von Che-Vara

    Hallo Paul,

    soll das bedeuten das Du in Deinem Navi die Namen der Straßen angezeigt bekommst ?? ich meine nicht den Namen der Straße auf der Du gerade fährst, sondern die Namen der anderen Straßen die sichtbar sind.
    Ich habe mein Navi schon kompl. durch und finde da nirgends eine Einstellmöglichkeit :confused:



    Hallo,

    also nachdem ich anscheinend nicht der einzige bin, der sich die Frage stellt wie man die Anzeige der Straßennamen im Navi einstellt, würde mich grundsätzlich mal interessieren ob jemand bestätigen kann, dass sie in seinem Navi tatsächlich angezeit werden (für Deutschland!!)

    Bitte um Antworten!!! :guru:

    Übrigens: Gemeint sind die Straßennamen im großen Display, wobei hier nicht nur der Name der Straße angezeit wird auf der man gerade fährt, sondern je nach Zoom auch die der umliegenden Straßen.

    Zitat von jemy

    natürlich sind sie an, nur bei der US- Einstellung sind sie aus.
    Mich darf man aber auch von hinten gut sehen, außerdem muß man nichts mehr einstellen wenn du bei schlechtem Wetter auf die Autobahn fährst. Das ist doch sehr wichtig, das man gut gesehen wird, denn wenn man erst das Licht neu einstellen muß, brauch ich den ganzen elektrischen Schnickschnack auch nicht.



    Bin ganz deiner Meinung und deshalb ja auch bei dem Beitrag fast erschrocken... find das Tagfahrlicht auch sehr sinnvoll. Aber halt eben auch VORNE und HINTEN

    Zitat von dreyer-bande

    Hallo Olaf,
    das US-Fahrlicht beinhaltet das Einschalten der Scheinwerfer beim Start.
    Die Rückleuchten gehen nicht an!


    Gruß



    Hallo,

    sind denn in Deutschland die Rückfahrlichter auch nicht an wenn man auf Tagfahrlicht stellt??? Auf so eine Idee wär ich echt nie gekommen... und habs deshalb natürlich auch noch nie überprüft...

    Zitat von Sandokahn

    Die Automatik schaltet nicht mal im Tiptronikmodus weich ,mein Urteil hab ich ja schon geschrieben ich bleib bei meinem 5 Zylinder und schalte selbst .
    Es war sogar eine richtige Wohltat wieder in "meinen" Dicken einzusteigen ,endlich wieder ein bullig brüllender 5 Zylinder und nicht das kreissäged metallische Getön von der Audimaschine , und stressfeieres Fahren dank Schaltgetriebe (da kann man wenigstens mal auf Leerlaufdrehzahl runter ohne beim Gasgeben ein Schleudertrauma zu riskieren)einfach himmlisch :horn:




    Also ich bin echt erstaunt wie unterschiedlich subjektive Fahreindrücke sein können...:stern:

    Ich hoffe nur, Du hast da nicht einen Vertrag mit Restwertabrechnung und freust Dich jetzt über eine schöne niedrige Rate... :stern:


    Auf der Basis gibts dann auch viele andere Firmen, die scheinbar günstiger sind als VW.... aber nur scheinbar, bei der Endabrechnung wird dann den meisten schlecht...

    Irgendwie frage ich mich auch, was die Sparkasse mit den Fahrzeugen macht, wenn diese nach Ablauf des Leasingvertrages zurückgegeben werden... Gibts dann billige Dienstwagen für die Angestellten??? :wow:

    Zitat von McTruck

    [QUOTE=FrankS]du kannst auf AUX schalten, sofern du am AUX Eingang nichts angeschlossen hast...

    Habe ich probiert, danke für den Tip. Allerdings:
    Mit Einschalten der Scheinwerfer nervt ein merkwürdiger Brummton. Sehr unangenehm, findet

    der Mac


    Ja??? Also ich habe Tagfahrlich ständig eingeschaltet, und mir wäre ein Brummton nicht aufgefallen...

    Also die ständig laufende DVD finde weniger störend, aber was besser gelöste werden könnte, wäre eine Stumm-Taste für Radio oder CD, wenn ich die Navigation aktiviert habe, aber dabei keine Musik hören möchte. Soweit mir es bekannt ist, kann ich da ja nur erreichen, wenn ich die Lautstärke auf Null zurückdrehe. Dann ist aber auch immer die Navi-Stimme auf Null und ich muss sie wieder manuell höher stellen...

    Oder ist euch eine andere Lösung bekannt?

    Zitat von Porsche-Paul

    Hallo,

    mein Affe hat jetzt nicht nur die Straßennamen mit Hausnummer, sondern auch die Eingabe nach PLZ. Das ist sehr komfortabel, wenn die PLZ vorliegt und man erspart sich die lange Tipperei.
    In der Zielstraße angekommen, braucht man sich auch keinen Wolf suchen, sondern bekommt die Info, z.B. "die Adresse liegt an der rechten bzw. linken Seite!"




    Hallo,

    kann Deine Angaben bestätigen und finde die Zielführung auch super, aber ich dachte an Straßennamen die in der Karte angezeit werden, also auch die Straßennamen links und rechts der Streckenführung. Hast Du diese Funktion auch?

    Vielleicht sollte ich etwas ergänzen: Bei der Probefahrt damals habe ich mich nicht navigieren lassen, sondern nur die Karte aufgerufen, bei der man seine augenblicklich Position sieht und die aktuelle Fahrstrecke beobachten kann. Hier wurden dann alle Straßennamen auf der Karte angezeigt.

    Gruß

    Andreas

    Hallo,

    ich glaube mich erinnern zu können, dass vor kurzem ein user gefragt hat, wie man denn die Anzeige der Straßennamen im Navi aktivieren kann.

    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr (auch nicht über die Suchfunktion...), stelle mir aber jetzt die gleiche Frage. Weiß jemand wo ich den Beitrag finde, oder kann hier jemand mit einer Antwort dienen?? Mercy für die Hilfe!

    Übrigens: Erst vor ein paar Wochen bin ich einen Touareg Kong probegefahren, der genau diese Funktion im Navi hatte (und ich verwechsle es jetzt nicht den Straßennamen der MFA!!!)

    Gruß

    Andreas

    Zitat von T-REG

    Keine Sorge, das kommt noch früh genug.

    Oliver



    Die vielen Probleme die hier im Forum (sicher auch zurecht) besprochen werden sollten nicht darüber hinweg täuschen, dass wohl die meisten Touareg-Besitzer sehr zufrieden mit ihrem Auto sind.

    Es soll sogar welche geben die sich gleich zwei mal für den Touareg entscheiden...

    Hallo,

    leider ist das Wetter zur Zeit echt mies und das Auto echt zu schmutzig zum fotografieren...
    Dafür aber kann euch mal das Foto von dem Moment zeigen, als ich Ihn zum ersten mal erblickte :D



    und natürlich noch ein Gruß an Porsche-Paul... VIEL SPASS MIT DEINEM NEUEN!!!!


    Kleiner Bericht der ersten Eindrücke:
    Ehrlich gesagt konnte ich nicht glauben wie gravierend der Unterschied vom R5 TDI zum V6 TDI wirklich ist.... das sind WELTEN!!! Der Motor macht echt süchtig...
    Übrigens: bisher keinerlei Probleme, noch nicht mal mehr die Kleinigkeiten die mein erster bei der Auslieferung hatte und die ich auch meinem neuen hätte verzeihen können. Absolut nichts... nur gute Laune!

    Grüße

    Andreas