Beiträge von andreaslindner




    :wow: ... und wann kommt diese Bestimmung bei uns?????????????

    Wäre längst mal an der Zeit! Aber wahrscheinlich hätte da wieder mal die EU was dagegen...

    Zitat von Tilo

    beim Ablästern über Preise und Zuverlässigkeit. Die Optik des Santa Fe von vorne sieht gut aus und das Innenraumkonzept mit 7 Sitzen ist auch mal eine interessante Variante.



    Na ja, war auch kein Ablästern... ich hab nur gesagt dass ich den nicht will, trotz aller guten Argumente.

    Zitat von Tilo

    Zum Thema Zuverlässigkeit: ich kennen KEINEN T-Besitzer der neben ein paar Luxusproblemen nicht schon erheblichen Trödel (Fahrwerk, Motor ect.) mit dem Dicken hatte, mich eingeschlossen.



    Dann möchte ich mich Dir gerne vorstellen. Fahre bereits den zweiten Touareg und hatte weder mit dem ersten noch mit dem zweiten (bisher) irgendwelche größeren Probleme.

    Gruß

    Andreas

    Hallo,

    mir ist bei meiner letzten Autobahnfahrt (V6TDI) aufgefallen, dass er bei 220 km/h irgendwie abregelt und man fast das Gefühl hat als würde er leicht bremsen.

    Ich muß dazu sagen, dass er auf gerader Strecke ca. 215 km/h läuft und ich bei der og. Fahrt ein Stück bergab fuhr. Nur deshalb ist es mir auch aufgefallen...

    Ist das bei allen V6TDI so???

    Gruß

    Andreas

    Hallo an alle Touareg-Freunde,

    nach einigen Wochen Fahrfreude mit meinem neuen Touareg würde diese nun gerne gemeinsam mit meiner Familie bei einer Fahrt an den Gardasee auskosten :)

    Vielleicht hat ja jemand von euch bereits schöne Erfahrungen mit einem kinderfreundlichen Hotel manchen können?

    Gesucht wäre:

    Hotel direkt am See, aber auch mit Pool und besonders wichtig: Das Hotel sollte über einen Kinderpool verfügen und es sollte auch niemend stören, wenn hier dann ein Kind (3 Jahre) mal herumtollt... Ein Zimmer mit eigenem Schlafraum (-nische) fürs Kind wäre super, aber nicht unbedingt erforderlich. Bevorzugte Lage wäre eher der südliche Teil des Sees.

    Bin mal gespannt auf eure Antworten und für jeden Tip dankbar!!!

    Und damit dann alle was von dem Trip haben, würde ich im Anschluß natürlich die schönsten Fotos vom Touareg am Gardasee hier einstellen :D


    Grüße

    Andreas

    Vielleicht müßen wir einfach noch unterscheiden zwischen einem Wechsel in ein neues Modelljahr und der Umstellung mit Facelift.

    Könnte es sein, dass zwar dieses Jahr noch einige technische Änderungen kommen, das Facelift aber erst irgendwann im nächsten Jahr?

    Ist nur so ein Gedanke... aber bisher ist ja von Veränderungen noch fast garnichts zu hören bzw. zu lesen...

    Gruß

    Andreas




    Sind diese Zeilen denn nicht von Dir?

    Schönen Gruß

    Andreas

    Zitat von TouaregAti

    So, wieder zurück aus dem Kino (Sakrileg). Danke für die Antworten!

    Hagen
    Wieso kein Leasing? Alternative? Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema Finanzen. Sogar von der Steuerberaterin bekommt man keine hilfreichen Informationen. Bin für konstruktive Vorschläge dankbar!

    Über die TDIs liest man immer wieder wenig gute Sachen, z.B. defekte Turbos und Getriebe (V10). Kann es sein, dass die Benziner sogar zuverlässiger sind?




    Nun Erstens: Leasing ist schon o.k., aber bei Gebrauchten völlig unrentabel weil die Kalkulationsgrundlage nun mal eine völlig andere ist... ist halt mal so! Irgendwie müssen wir Händlern und Herstellern doch auch noch eine Kalkulation zugestehen die sie wirtschaftlich handel lässt.

    Zweitens: "Will viel haben aber nix zahlen"... Bin mir nicht ganz sicher, ob Du Dich dafür wirklich für das richtige Auto interessierst... Vielleicht haben da ja die Koreaner eher was für Dich im Angebot...

    Drittens: Ich zumindest lese eigentlich immer mehr BESSERE Sachen über TDI`s... weiß ja nicht welche Quellen Dir zur Verfügung stehen...

    Viertens: Trotz allem... was Du machst bleibt Deine Entscheidung und die ist zu respektieren...

    Gruß

    Andreas

    also ehrlich... etwas über 1000,- € Reparaturkosten bei ca. 730000 km...

    Was erwatet ihr eigentlich? Touareg... einmal gekauft, nie wieder Kosten????

    Ich meine, ein Auto dieser Preisklasse hat Folgekosten, ob Verbrauch, Wartung oder Reparatur, das muß ich einfach mit einberechnen... und VW hat sich doch auch noch sehr kulant gezeigt , oder etwa nicht???

    Und übrigens: ob es VW als Oberklassenauto bezeichnet hat oder nicht, ich empfinde es durchaus als solches!!! Und nur schwer kann ich mir vorstellen, dass ich mit dieser Empfindung alleine dastehe....

    Gruß

    Andreas

    Aber was macht es für einen Sinn zurückzutreten?

    Ein anderes Auto mit neuer Lieferzeit bestellen?

    Und außerdem hat man sich doch aus bestimmten Gründen für den bestellten Wagen entschieden... also ich würde das nicht machen.

    Darüber hinaus kann ich Dir nur bestätigen, dass der Touareg Kong echt maßig Freude bereitet und er sich bei mir bisher auch keinerlei qualitätsmäßige Blöse gegeben hat.

    Das Warten lohnt sich, kannst mir glauben! ;)

    Gruß

    Andreas

    Zitat von Ingo

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Kong in der 5.KW (V6 TDI Automatik) bestellt. Bislang hieß es, das er in der 25.KW gebaut wird, plus 2-3 Wochen Umbauzeit zum Kong-Modell.

    Heute rief ich meinen Hänler an und fragte ob denn alles glatt läuft.......da sagt er mir das die voraussichtliche Produktionswoche nun die 34.KW sei !!



    ???????????????????????????????????

    Also dass es bei verschiedenen Händlern auch verschiedene Lieferzeiten gibt, verstehe ich.... aber das...???????????????

    Habe meinen Kong Ende Februar bestellt, allerdings fahre ich den auch schon seit zwei Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,

    ich hab mich schon fast nicht mehr getraut nachzufragen, aber mich würde dieses Thema auch weiter brennend interessieren!

    Und auch nochmal den Hinweis: Bei einem Kong Vorführwagen habe ich diese Funktion definitiv gesehen. Also irgendwie muß es ja dann auch bei anderen möglich sein... zumindest doch bei neueren Modellen die in diesem Jahr ausgeliefert wurden...

    Gruß

    Andreas