Beiträge von andreaslindner

Hallo,

ich behaupte jetzt einfach mal, dass Touareg-Fahrer einen besonderen Bezug zum Thema Automobil haben!?

Sind denn hier im Forum auch Oltimer-Besitzer und -Fans unterwegs???

Mich würde mal interessieren für welchen Klassiker ihr euch begeistern könnt, oder welche bereits in eurer Garage stehen :D

Also, Bilder sind gefragt!!!

Gruß

Andreas

Hallo,

auch herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Touareg und viel Spass damit!!! :)

Ich stelle fest, dass ziemlich viele neue Touaregs als Kong bestellt werden... kann es sein, dass dieses Sondermodell ein echter Volltreffer für VW ist???

Gruß

Andreas

Vielleicht sollte ich ja meine Antwort von vorhin nochmal konkretisieren...

Es wurde ja nach der Langstreckentauglichkeit des R5 TDI gefragt.

Nun, dabei bin ich mal davon ausgegangen, dass dies hauptsächlich auf der Autobahn stattfindet und wohl auch bei gemäßigter Geschwindigkeit.

Und genau so habe ich meinen R5 TDI auch bewegt, ca. 1100 km pro Woche.

Ich muß vielleicht sagen, dass es sich dabei um einen R5 TDI mit Schaltgetriebe gehandelt hat. Meistens bin ich mit ca. 130 bis 150 km/h unterwegs gewesen. Dabei hatte ich lt. MFA stets einen Verbrauch mit 8, irgendwas Liter, also immer zwischen 8 und 9 Liter. An besonders guten Tagen hatte ich auch schon mal eine 7 vor dem Komma! (Und ja, beim Durchschnittsverbrauch, nicht Momentanverbrauch!)

Wenn auf der Autobahn geheizt wird, was beim R5 TDI eh nur bescheiden ausfallen kann, wird der Verbrauch natürlich sicher höher ausfallen. Ebenso wenn der Anteil an Stadtfahrten höher ist.

Meine Angaben sind sicher Extremwerte, aber es wurde ja auch nicht nach Durchschnittswerten sondern speziel nach Langstreckeneigenschaften gefragt.

Ich zumindest bin mit der Langstreckentauglichkeit sehr zufrieden gewesen, nur das Schaltgetriebe ist mir irgendwann auf den Wecker gegangen.

Übrigens: Der V6 TDI ist damit bei der Wirtschaftlichkeit nicht zu vergleichen. Bei gleichen Bedingungen (aber Automatik statt Schalter) braucht der 2,5 bis 3 Liter mehr, hab ich aber auch schon anderswo geschrieben.

Gruß

Andreas

Wie kann man denn freiwillig seinen Touaeg 3 ganze Wochen unbenutzt in der Garage stehen lassen??? Ist ja schlimmer als rauchen aufzuhören... :eek:

Viel Spass im Urlaub ;)

Gruß

Andreas

Zitat von jome

schwarz auch diese Wolke ist:zorn: wie trist muss das Leben sein wenn einem sowas gefällt, ich will nen gelben Touareg :trinken ....

duck und wech

... bewirb dich halt auf ne leitende Position bei der Post, bekommst dann sicher einen Dienswagen nach deinem Geschmack :D

Gott sei Dank ist der Benzinpreis so hoch... da brauch mir wenigsten keine Sorgen mehr darum zu machen, dass mich ein Zöllner am Grenzübergang zur Schweiz mit einem größeren Geldbetrag erwischt... :D Soll sich doch mein Tankwart damit abplagen :wut:

Hallo Namensvetter (...mal zurückgrüßt :-))

Aber ein positives Fazit kann man doch aus der Sache ziehen:

Nimmt man uns den Touareg weg, wird er doch sehr vermisst :D

Und das spricht doch zumindest sehr für ihn, oder? :sonne:

Gruß

Andreas

Zitat von T-RACK

Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist neu daran?
    Ich habe die Farbe "Campanellaweiß" schon im letzten Jahr gesehen.
    Und in meinem Touareg Prospekt aus Mai/05 ist die Farbe ebenfalls schon abgedruckt (Farbcode R6).
    Gruß
    Chris

nicht die Farbe ist neu, aber die steigende Nachfrage bei Fahrzeugen der gehobenen Klasse mit weißem Lack

Zitat von MemphisStein

Hallo Freunde,

ist jemand von Euch ab Mitte September an der Costa Brava?

Meine ehemalige Geliebte nimmt mich ab 16. mit nach Tossa de Mar.

Falls jemand von Euch zu der Zeit in der Nähe ist.......

kannst vielleicht mal ein Bild der "ehemaligen Geliebten" einstellen???

:lach: :lach: :lach:

Zitat von dummytest

Mein erster Eindruck als ich den V6TDI bekam, dass er sioch wohl sparsamer fährt als mein R5Aut hat sich inzwischen bestätigt, und das bei erheblich mehr Fahrspass.

Hallo,

ich hab ja jetzt nach einigen Wochen mit meinem neuen V6TDI Aut. nun auch einen direkten Vergleich in Sachen Verbrauch (vorher R5 TDI Schalter) bei sehr gut vergleichbaren Fahrstrecken:

Fazit: Der Fahrspaß ist beim V6 TDI weitaus höher, keine Frage, aber auch der Verbrauch!

Lt. Anzeige brauche ich jetzt mit einem Durchschnittsverbrauch von 12 Liter ca. 2,5 - 3 Liter mehr!

Ist es mir echt wert, weil der V6 Motor ne Wucht ist, aber dass er sparsamer ist als ein R5 TDI kann ich wirklich nicht bestätigen.

Gruß

Andreas

Weiß ist im kommen, keine Frage!

Aber: Designpakete außen sind dabei fast Pflicht, dann siehts echt heiß aus!

... oder stellt euch den Touareg auf den Bildern unten mal mit den unlakierten grauen Außenteilen der Standartausstattung vor... hab das schon mal gesehen, furchtbar!

Gruß

Andreas

Zitat von salvatore

Nagelt mich nicht gleich ans Kreuz, aber die armen Verletzten machen auf mich eher den Eindruck einer "beleidigten Leberwurst". So nach dem Motto "um den dritten Platz spiele ICH doch nicht mehr"!!
    Schon komisch .....

Ja, bin mir ganz sicher, dass die Verletzten auch nicht gespielt hätten, wenn sie das Finale erreicht hätten... besonders Ballack... gaaaaaanz sicher....

Das "zuckeln" kenne ich auch von meinem Touareg, aber es kommt nur vor, wenn ich bei ca. 65 km/h gleichmäßig ohne Beschleunigung fahre.

Bisher stört es mich nicht weiter, da sich kaum Situationen ergeben, bei denen ich genau mit dieser Geschwindigkeit gleichmäßig ohne zu beschleunigen oder zu bremsen fahre...

Denkt ihr das ist ein Mangel? Oder eben nur eine Eigenart der Automatik?

Gruß

Andreas