Hallo Stefan,
Kalender ist angekommen, vielen Dank. Sehr gut verpackt, die Kartonage ist ziemlich ramponiert, hat Dank guter Verpackung größeren Schaden verhindert.. DANKE DHL war ja auch nur ein Warnhinweis nicht knicken drauf..
Er hat leider einen kleinen Knick, mit dem kann ich leben.
1.000Dank!! Möchte jetzt nicht jede Seite anschauen, ein wenig Spannung soll bleiben.
Beiträge von 2.5Ranfänger
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Moin,
die Begrenzung ist da, die hat mich auch schon Nerven gekostet.. Du bleibst machnchmal einfach hängen, wenn die Räder durchdrehen. Das nervt. Dies hast Du nur beim Schalter nicht bei der Automatic. Vermute dies ist eine Vorsichtsmaßnahme um das Getriebe zu schonen, zu den Thema gab es schon den ein oder anderen Thread hier im Forum. Lösungen habe ich auch keine gefunden. -
Hallo Jürgen,
ich habe mich für den Zusatz vom dem LM entschlossen.
Ich gebe dies ab und an zu. Bei meinem WOMO gebe ich es vor der Winterpause in den Diesel.
Ich würde an deiner Stelle mal mit einem Anwenungstechniker von LM telefonieren. Die sind freundlich und hilfsbereit.Grüße
R-anfänger -
Hallo Henrik,
Sollte es ein T1 sein, tippe ich auf die Abdeckungen der Montageöffnungen für die Heckklappen Gasdruckfedern.
Ist ein wenig fummlig aber man bekommt es hin, Wasser steht in der Reserveradmulde.
Grüße
R-anfänger -
Guten Morgen Maik,
Fussmatten raus, ich habe alte Handtücher im Fußraum ausgelegt, diese fest angedrückt und saugen lassen, diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt. Damit habe ich sehr viel Wasser herausbekommen. Bei mir ist es im Sommer passiert, habe die Scheiben geöffnet und den Dicken in die Sonne gestellt.
Ich denke der Heizlüfter wird Dir nicht erspart bleiben für die Restfechte. Querlüftung nicht vergessen.
Viel Erfolg wird schon -
Hallo
mir ist noch einer eingefallen, KLS Indestra Herr Krause, mit dem habe ich schon ein paar mal telefoniert, wegen eines DPf nicht für den Dicken.
Der macht auch einen sehr kompeten Eindruck.Grüße
R-anfänger -
Hallo Alphatester,
schau mal bei Tornau Motoren, die sollen auch ganz gut sein.Grüße
R-anfänger -
Hallo Hannes,
Schnee kann ich ausschließen. Außer mir sind noch einige hier wohl nicht so zufrieden, wie ich auch.
Ich finde es einfach nicht gut wenn mein Fahrzeug eine fast Vollbremsung mach weil auf der Abbiegestur ein Fahrzeug steht und ohne Lenkeinschlag gerade aus fahre.
Aber egal, ich habe meine Meinung zu dem System und die ist nicht gut. Auch habe ich zur Kenntniss genommen das einige Mitglieder hier oftmals leicht verschnupft reagieren wenn man sich negativ über VW äußert, damit kann ich um.
Änder aber nichts an den Sachen an sichGrüße
R-anfänger -
Hallo,
dies scheint ein VW Problem sein, ich fahre im Geschäft einen Passat, der sorgt hier auch regelmäßig für unangenehme Überraschungen. Die auch teilweise zu gefährlichen Situationen führen.
Es nervt und ist auch kein entspanntes Fahren. Heute erst eine wilde Anzeige und gehupe als würde der Karren stehen bleiben... danach ohne das ich etwas geändert habe wieder Ruhe.
Was für den folgenden Verkehr nicht lustig ist wenn man auf der gerade aus Spur fährt und hinter dem vorrausfahrenden Fahrzeug taucht ein Rechtsabbieger auf, dann wirft der Passat gern mal den Anker, was der nachfolgende Verkehr mit einer Vollbremsung quittiert. Freunde macht man sich damit nicht wirklich.. Fehlerspeicher Fehlanzeige.. Wettereinflüsse spielen keine Rolle es gibt kein Muster. Dann hatten wir auf der Autobahn bei Nacht noch eine brennzliche Sitation das der der Tempomat bei ca.180 einen ausscherenden 40t´er übersehen, weit vorraus. Da habe ich den Anker geworfen was dann zu einer (un)freundlichen Unterredung mit meiner Frau geführt hat. So bis 120 und bei stopp&go ok, aber alles was darüber hinausgeht??? VORSICHT
Jetzt schalte ich schon das ACC aus und nutze nur den Tempomaten, dann weiß ich, dass ich selbst in der vollen Verantwortung bin, ist dann deutlich entspannter. Was dabei wiederrum nervt ist, bis man das Ding ausgeschaltet hat und nach jedem Neustart wieder...
Manchmal denke ich bei mir ist eine beta Versionn verbaut mit Potenzial nach oben
Auch nervt die Automatic wurde hier auch schon ausführlich besprochen, ich habe die gleichen Unzulänglichkeiten...
Grüße
R-anfänger -
Hallo Alex,
ich musste gerade mein VA Diff tauschen, es hat richtig laute Geräusche gemacht, Lastwechsel waren deutlich zu hören. Meine Werkstatt hat den Dicken auf die Bühne genommen und ein Kollege hat den Antriebsstrang in Bewegung gesetzt, dan lies sich das Geräusch ganz genau lokalisieren.
Was wir dann gemacht haben bei dem alten und neuen Diff die vorgegebene Menge 1040 von LM hinzugegeben.
Da Du deinen Dicken ja frisch vom Händler hast würde ich das Öl ablassen und nachsehen ob Späne oder metalisch Abrieb enthalten ist, dies ist dann das Alarmsignal oder schlimmsten Falls das Todesurteil.
Bei dem alten Diff haben wir das Öl getauscht und die doppelte Menge 1040 hinzugegeben, somit konnte ich das Diff über weitere 7.000KM ca. retten weil ich keine Zeit hatte und den Dicken 24/7 gebraucht haben.Sollte bei Dir noch die erste Ölfüllung in Getriebe Diff sein empfehle ich Dir den Austausch der Öle, dann hast Du einen klaren Stand.
Ich habe mir ein VA Diff auf dem gebraucht Teile Markt besorgt weil die Preisvostellung des abartig war. Gern können wir uns darüber über PN unterhalten.Grüße
R-anfänger -
neuen Reifen hinten und ca. 60% Profil vorne zustande kommt?
Gruß, Alex
Hallo Alex,
von meinem rudimentären Wissen ausgehend kann dies sein. Ich Tausche ab und an Vorder- und Hinterachse um die Reifen gleichmäßig abzufahren. Drehzahlunterschiede (Umfang der Reifen) mögen Diff´s eigentlich nicht wirklich.
Verstehe auch nicht warum Reifen auf einem Allrad so stark unterschidlich abfahren, dies lag wahrscheinlich am Vorbesitzer. Ich tausche immer vier alte gegen vier neue Reifen.
Ich würde an deiner Stelle noch zwei neue gleicher Hersteller und Profil kaufen.
Wie gesagt ich habe nicht an Anspruch des Allwissenden. Sowürde ich vorgehen um evtl. Schäden zu vermeiden.Grüße
R-anfänger -
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem Unterfahrschutz Stahl oder Alu. Für alle relevanten Aggregate.
2.5Rtdi Schalter BJ 2003
Gern auch einen experience.
Vielen Dank.
Grüße
R-anfänger -
Hallo,
unter der Stoßstange ist wenn eine Abdeckung mit kleinen Knebeln, dahinter verbirgt sich wenn vorhanden die Aufnahme und der drehbare Stecker. Wie von Robert geschrieben sollte dann der Kupgelkopf in der Reserveradmulde verstaut sein. Hier musst Du da obere Teil entfernen.Viel Erfolg
R-anfänger -
Hallo Todi, hallo Alex,
Leistung kommt von Kraftstoff und Drehmoment alternativlos von Hubraum.
Alex viel Spaß mit dem Dicken.
Er wird den WW schon wuppen und man fährt ja auch nicht jeden Tag in den Urlaub
Grüße
R-anfänger -
Hallo,
so jetzt ist das neu / gebrauchte VA verbaut, ich hatte keine Zeit und der Dicke musste mit immer lauter werdendem VA einen 2,5t Hänger durch die Republik ziehen. Immer über die Kassler Berge ohne Gnade. Es war nur kurz Zeit frisches Öl einzufüllen und dem Rat von Lm folgend habe ich zwei Tuber 1040 dazu gegeben. So hat es dann noch einmal 10.000KM gehalten. Hörbar zunehmender Verscheiß einhergehend. Ausgelesen hat er nun 220.000km absolviert. Nun heute die erste Fahrt mir dem neuen/gebrauchten VA für 400€ anstatt der von veranschlagten 4.200€ netto auch ein Jahr Garantie, was will der Fahrer eines in die Jahre gekommenen Dicken mehr. Jetzt ist er im Vorruhestand und ich bewege wieder einen gut ausgestattenen VW mit DSG welches mich nicht wirklich begeistert. Symthome wie biem TIII wenn man an eine Einmündung heranrollt und dann beschleunigen möchte...
Ich vermisse meinen Dicken im täglichen Einsatz sehr muss ich sagen.
Grüße
R-anfänger -
Hey
bestimmt ein Hingucker, echt coole Farbe.
Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt. -
Hallo,
einfach nur schön. Tolle Fotos.
Grüße
r-anfänger -
Hallo Arndt
meine besten Glückwünsche zum deimen Geburtstag
Gesundheit vor AllemHerzliche Grüße
r-anfänger -
Hallo,
ich würde es auch wie pe7e machen. Route genau planen soweit wie es möglich.
Den Dicken halte ich für sehr geeignet. Ich würde darauf achten sowenig wie möglich Technik kein Luftfahrwerk usw.
Die Kilometerstände wären mir persönlich egal. 3.000km sind auch nicht wirklich eine Distanz.
Ein solides ehrliches Gefährt, dies würde ich richtig durchchecken lassen, bei einer Werkstatt meines Vertrauens. Alle Öle erneuern lassen und auch sonst alle Verschleißteile incl. Bremsen.
Den Unterboden richtig schützen und dann den Innenraum entsprechen auf die Tour anpassen.
Viel Erfolg und eine schöne Reise.
Grüße
R-anfänger -
Hallo Ben,
um Deinen Gedanken aufzunehmen... obwohl es sich für mich recht eindeutig um "Abrollgeräusche" der Räder handelt.
Wie sind eure Wahrnehmungen dazu?....
Ich hatte auch lange Zeit meine Reifen in Verdacht, bis mein Dicker in der Werkstatt und mein Meister mir sagte.. das Vorderachsdiff. macht Laufgeräusche.
Test war Dicken auf die Bühne und "fahren" da konnten Sie dann der Sache auf den Grund gehen. -Leider.
Ich habe das Öl tauschen lassen und zwei Tuben LM 1040 dazu. Damit habe ich dan das VADiff über einige 1.000km gerettet. Wird aber auch permanent lauter.Grüße
R-anfänger