Beiträge von W140
-
-
Hallo liebe T-Reg-Gemeinde,
irgendwie mache ich etwas falsch. Unser 2005er 3.0 zeigt immer das gelbe Schlüsselsymbol im Cockpit an.
Ein Wechsel der Batterien im Funkschlüssel hat leider keine Abhilfe geschafft.Im Betriebshandbuch und im Forum finde ich auch nichts...was habe ich falsch gemacht?
Starten und Abschließen funktioniert nur über den Türtaster (Kessy) .. über den Funkschlüssel lässt er sich nur abschließen / nicht öffnen.Im Schlüssel ist wohl ein Taster kaputt ...
Aber wie bekomme ich das Schlüsselsymbol im Cockpit weg?
Lg und Danke...
Marcel -
Hallo,
... es lässt mir keine Ruhe...VCDS ausgeliehen und Fehlerspeicher der Heizung ausgelesen:
Zwei Fehler erkannt:
01592 - Sensor für Luftgüte
Kurzschluß
01207 - Steuergerät für Zusatzheizung J364
Kein SignalMist...jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende.
Gute Ideen sind willkommen.
mark: BOSCH-Dienst wird in Betracht gezogen / voher muss ich wohl erst die anderen Fehler finden.Lg
Marcel -
Hallo Frank,
ich habe mir einen neutralen T91-Satz gekauft (s.Anhang) - ohne VW-Zeichen...
Und dann das Kabel von PIN2 mit dem Zuheizer PIN1 verbunden.Sollte doch richtig sein - oder?
Lg und Allen ein Frohes Fest
Marcel
-
Hallo liebe Schrauber,
ich habe mir den Forumsrat zu Herzen genommen, und ein neues T91 Kit gekauft.
Heute voller Vorfreude eingebaut - Fernbedienung angelernt - und ... nichts passiert
Der Zuheizer springt nicht an - die FB zeigt durch kurzes Blinken, das die SH eigentlich heizen sollte.
Hmmm.....Kabel auf PIN eins vom Zuheizer gelegt - plus und minus..hmmm...wo ist der Fehler????Was müsste am Zuheizer ankommen? Dauerplus 12V auf PIN1?
Wie kann ich denn testen, ob der ZH überhaupt funktioniert ?Verbaut ist ein 7L6 815 071C
FIN: WVGZZZ7LZ6D021819Ich hatte mich schon so gefreut und wollte mich selbst zu Weihnachten belohnen...Mist....
Für jegliche Hinweise danke ich im Voraus.
Lg und Frohes Fest
Marcel -
Hallo Mark,
vielen Dank für Deine Antwort.
Aus dem Schlachter habe ich eigentlich Alles ausgebaut ... alles unter dem Dachhimmel - die Standheizung im Radhaus vorne links ... den zweiten Verdampfer im Kofferraum .. und und und und...Macht es nun Sinn, sich einen neutralen T91-Satz zu kaufen - oder den Zuheizer durch die Standheizung (aus dem Schlachter) zu ersetzen?
Hmmm...inzwischen eher zu der "einfachen" T91-Lösung ...Lg
Marcel -
Hallo T-Reg-Gemeinde,
auch ich würde gerne den Zuheizer meines 2005er 3.0 TDI zur Standheizung aufrüsten.
Aus einem 2006er Schlachter (3.0 Doppelklima) habe ich das WEBASTO Steuergerät, die FB und die Antenne sowie Kabel ausgebaut.In diversen Beiträge wird immer davon gesprochen, dass die org.Steuergeräte - oder FB's mit VW-Zeichen nicht funktionieren.
Weiß hier jemand evt. mehr darüber? Warum kann ich die org.Teile nicht für eine Aufrüstung nutzen?Lg
Marcel -
Hallo,
leider ist nachdem ich meinen BKS-Motor überholt habe (Pleuelabriss nach Lagerschaden), die Drosselklappe kaputt gegangen.
Eine Neue war schnell eingebaut und der Fehlerspeicher gelöscht.
Leider finde ich in meinem VCDS keinen Menüpunkt "Drosselklappe anlernen".
Normalerweise hätte ich diese Funktion im Menü: Motor => 04 Grundeinstellung => Drosselklappe anlernen / kalibrieren vermutet.
Aber nichts dergleichen ... Messertblöcke 060 und 098 sind ebenfalls nicht verfügbar.
Fehlt mir nur die richtige Labeldatei für mein Schätzchen - oder wird die DSK anders angelernt?Ich bin für jeden Tipp dankbar
Lg aus Nordhessen
Marcel -