Beiträge von supersonic02

    Hallo Touareg Freunde,

    ich habe am Dienstag die Getriebespülung machen lassen. Mein Getriebe hat die Spülung gut überstanden. Leider mussten zwei Kabelstränge erneuert werden. Der Stecker hat sich mit Getriebeöl vollgesaugt, daher mussten diese ausgewechselt werden. Diese hat mich netto 300€ gekostet, der Einbau wurde nicht berechnet.

    Der Mechaniker hat mir mitgeteilt, dass das Öl noch gut war, also noch leicht rötlich und keine Späne im Öl.

    Ich habe noch keine Getriebeprobleme und der Mechaniker meinte, ich werde auch keine bekommen durch die Spülung haben.

    Da ich vorher keine Probleme beim schalten hatte, spüre ich keine wirkliche Verbesserung. Aber ich bin ja schon froh, dass alles gut geklappt hat.

    Der Mechaniker teilte mir noch mit, dass ich mit Tiptronic fahren soll, wenn ich mit Anhänger fahre. Insbesondere beim Berg hochfahren. Wenn das Getriebe immer wieder zwischen 6. und 5. Gang wechselt, wird das Öl heiß.

    Hier die Teilenummern für die Kabelstränge

    09D 927 363 G

    09D 927 363 F

    Anbei noch paar Bilder

    Hallo liebe Touareg Freunde,

    ich brauche euren Rat, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich eine Getriebespülung machen soll oder nicht.

    Diesbezüglich habe ich bereits zwei Kfz-Mechaniker gefragt. Der KFZ-Meister meinte, dass ich keine Wahl habe, da ich Immermal wieder mit Anhängelast fahre, sollte ich unbedingt eine Spülung machen. Wobei sein Freund eine Spülung, vom Mercedes, machen lassen hat und anschließend musste das Getriebe instand gesetzt werden.

    Der andere Kfz-Mechaniker ratet es mir ab.

    Ich bin verwirrt, was ich machen soll.

    Fahrzeugdaten:

    Touareg 7L V6

    Bj: 2007

    Km 220.000

    keine Schaltprobleme

    Getriebe: 09D

    Ich weiß nicht, ob der Vorbesitzer eine Getriebespülung machen lassen hat. Ich habe das Auto mit 140.000 Km gekauft.

    Falls durch die Spülung was kaputt geht, würde mich die Instandsetzung 2500€ kosten.

    Was ist eure Meinung und Erfahrung bei dem KM-Stand.

    Danke und Gruß Patrick

    Hallo Zusammen,
    ich hab einen Touareg 7L, Bj 2007, 3.0 V6 TDI/224PS , Kilometerstand 192 Tkm.

    Wahrscheinlichhbe ich ein Problem mit der DPF oder Differenzdrucksensor.
    Hab den Fehlerspeicher ausgelesen und beigefügt.

    Ich habe gestern versucht die Regeneration vom DPF zu starten, ca. 1h herumgefahren leider hat sich nichts getan. Vermutlich lag es daran, dass ich es ohne Zugriffsberechtigungscode versucht habe.
    Hat jemand von euch den Zugriffsberechtigungscode?

    Hab heute nochmal versucht, mit einer anderen Anleitung.
    Diesmal habe ich im "Codierung II" die Partikelfilter Notregeneration gestartet allerdings im Stand.

    Diesmal hat der Dicke was gemacht, aber im Feld "Strecke seit letzter Regeneration" ist immer noch nicht "0". Des Weiteren ist in Feld "Abbruch erkannt" die Zahl "1".
    Allerdings habe ich auch keine Fehlermeldung im Speicher.

    Habt Ihr eine Idee wie ich vorgehen kann?

    Fehlermeldungen:

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    Vor der Notregeneration :

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    Nach der Notregeneration:

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    So habe ich die Notregeneration angestoßen:

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    Hab die Bilder einem Getriebefachmann gezeigt, er vermutet, dass der Simmerring undicht ist.

    Kauf eine Dose "LECWEC" ( https://lecwec.de/ ) rein damit und es wird helfen......

    VBC

    Wie viel ml hast du den reingekippt?

    Ich weiß nicht wie viel Motoröl im Motor ist, die Anzeige ist zwischen Min und Max ziemlich in der Mitte.
    Im Handbuch steht 10,5 Liter...

    Bei 10,5 Liter müsste ich ca. 300ml reinkippen, soll ich mir jetzt eine 200ml Dose kaufen oder 500ml:confused:

    Hallo Zusammen,
    hab endlich mein Wasser Problem bisschen unter Kontrolle bekommen.

    Hab die verunreinigte Stelle am Getriebe gereinigt.

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    400 km gefahren..

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    Sieht wohl ganz nach Motoröl aus.

    Hallo Zusammen,
    mein Touareg 7L BJ 2007 Diesel startet nicht mehr. Wahrscheinlich Luft im Kraftstoffsystem.

    Aufgrund Kühlmittelverlust war ich gezwungen den oberen Motorbereich abzubauen um an den Motorblock zu gelange.
    Dabei habe ich auch eine Kraftstoffleitung (Dünnes Metallohr) ausgebaut.

    Mittlerweile habe ich alles wieder zusammengebaut und wollte den Touareg starten, er orgelt nur startet aber nicht.
    Ich sehe in einem gelben Dieselschlauch ,dass da Luft ist.
    Meine Vermutung ist, dass durch den Abbau der Kraftstoffleitung, Lust ins Kraftstoffsystem gelangt ist.
    Wie entlüfte ich es?

    Hallo Zusammen,
    sorry ich bin noch gar nicht dazugekommen.:(
    Bei mir läuft gerade Kühlmittel aus. Hab lange gesucht von, wo es kommt, da der ganze Motorraum voll ist damit. Ich vermute, dass es einer der drei Wasseranschlussstutzen am Motorblock sind.
    Hab Ansaugbrücke rechts und AGR-Ventil ausgebaut.
    Ich bin gerade am Verzweifeln, ich weiß nicht wie ich den AGR-Kühler ausbauen soll.:wand:
    Wahrscheinlich muss ich Ansaugbrücke links auch ausbauen.
    Hab leider keine Anleitung gefunden im Netz, Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.:guru: