Beiträge von vwnordost
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Hallo Freunde!
Nach langem suchen haben wir wohl endlich die Ursache für mein U-Bahn ähnliches Fahrgeräusch so ab 80 km/h gefunden.
Zu 88,5 % ( -;) ) ist es das Außenlager vorn links vom Diff.
( Teilenummer 311401301 ) Die Frage die sich jetzt stellt, wie tauschen!?
Wenn ich im Netz so herumsuche, dann sieht das ja fast so aus als ob man den Stumpf mit Hilfe eines Zughammers herausholen und das Nadellager tauschen kann.
Ist dem so?
Hat jemand von euch das vielleicht schonmal gemacht?
Vielen Dank im voraus.
Gruss aus dem Norden -
Hallo Freunde!
Hat keiner diesen Link?
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Hallo Freunde!
Bei mir steht am Mittwoch bei meinem V10 das wechseln der Dichtung zwischen Z.-Kopf und Tandempumpe an.
Irgendwann hatte ich hier mal irgendwo eine Anleitung gefunden wie das funktioniert ohne den Motor auszubauen. Habs leider nicht gespeichert.
Hat jemand von euch vielleicht den passenden Link zur Hand?
Vielen Dank vorab.Sonnige Grüße aus dem Nordosten
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Ok.
Also ich hatte zwischenzeitlich eine Antwortmail von denen bekommen.
Inhalt: "Leider können wir ihnen zur Zeit keinen passenden Motor für ihr Fahrzeug anbieten.
Wir würden ihr Fahrzeug aber in defektem Zustand für 3500 Euro ankaufen.
Mit freundlichen Grüßen....bla bla bla"
Also von daher, man hat nicht versucht mich abzuzocken.
Gruss in die Runde -
Moin! Na DAS ist aber nicht diese Firma da aus Köln!
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Moin!
So, der R5 ist verkauft.
Hat nur 4 Stunden gedauert, auf die Polen ist Verlass....
Also hat sich für mich Thema Motorschaden ( hoffentlich) erstmal erledigt.
Jetzt muss ich dem V10 nur noch den nächtlichen Stromklau abgewöhnen. -
....da bin ich doch tatsächlich der Meinung gewesen mal eben die Winterräder von meinem R5 auf den V10 schrauben zu wollen......
Warum sollte auch mal was klappen.... -
Hallo!
Es wird aber auch nicht langweilig. Heute früh dann mal die Standheizung angeworfen. Die ging dann nach ein paar Minuten wieder aus. Starten ging auch nicht, Batterie leer. Notstart geht auch nicht, Batterie im Kofferraum auch leer...... Priiiiima.... -
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Naja als Firma müssen sie ja Gewährleistung geben, ob sie wollen oder nicht.
Ich hab die mal angeschrieben.
Ist ja vielleicht eine interessante Geschichte über die ich euch hier dann auf dem laufenden halten kann und werde.
Gruss Dirk
P.S.: son V10 TDI drückt schon ordentlich....:) -
Hallo mal wieder!
Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten.
Also.... Ich habe mir gestern dann einen 2. Touareg gekauft.... Brauch ja einen (funktionierenden) fahrbaren Untersatz.
Den "alten" habe ich in der Werkstatt wieder zusammensetzen lassen und werde ihn Montag da abholen.
Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser "Motorenaustauschtruppe" da in Köln?
( motorschaden-reparieren.de) Die wollen 1400 Euro haben.
Wenn das kein Fake ist würde ich den R5 da reparieren lassen.
Gruss Dirk -
Hallo Christo!
Ich bin in den 4 Wochen aber über 4000 km gefahren mit dem Auto.
Außerdem habe ich absolut keinen Bock auf einen Rechtsstreit bei dem ich vielleicht am Ende sogar Recht bekommen würde, ich aber dann noch immer kein
Auto mit funktionierendem Motor hätte.
...Hat noch einer nen Touareg zu verkaufen...!? -
Dank eines ( nicht einer Werkstatt zugehörigen Freundes) weiss ich jetzt Zylinder 5 hat 0 Kompresssion....
Loch im Kolben? Kopfdichtung? -
Wie heisst die Truppe da denn?
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Japp, könnte man so sehen....
Ich stehe grad ein ein bisschen ratlos da.
...Kauf ich noch einen und mache selber aus 2 einen....!? -
Moin!
Nein, noch nicht. Ich hab erstmal ein ganz anderes Problem. Die Werkstatt in welcher der Dicke seit 8 Tagen steht sagte mir eben das sie nichts weiter machen, das wird Ihnen zu heiss, ich
möchte mir bitte jemand anderen suchen.
So weit so gut....hab ich dann versucht und 3 andere Werkstätten angerufen. Ergebnis; keiner ist bereit einen Touareg mit vermutlich Motorschaden überhaupt anzufassen.
Selbst der freundliche VW Händler sagte mir wortwörtlich "für son Blödsinn haben wir keine Zeit...".
So und nu....... -
Hallo Christo!
Ist denn der Zylinder 5 prädestiniert für eine defekte Beschichtung?
Ich warte jetzt gerade auf einen Anruf aus der Werkstatt ob Kompression da ist oder nicht.Gruss von der Ostsee
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Hallo! Auch wenn es hier scheinbar nicht viele gibt die es interessiert, hier mal der aktuelle Stand.
Das Auto steht nun seit einer Woche in der Werkstatt.
Das erste was festgestellt wurde, es ist kaum Öl in der Wanne. ( wo blieb die warnende Ölmeldung!?) Heisst er hat sich innerhalb von 50 km rund 4 Liter Öl genehmigt.
( 0W30 506 01) Es wurde aber nicht verbrannt weil dolle gequalmt hat er ja nicht.
Der Tester sagt lediglich Verbrennungsaussetzer Zylinder 5 erkannt. Keine weiteren Fehler.
Im AGR und auch in dem dicken Schlauch hoch zum AGR steht eine Menge Öl. ( diese AGRs verrußen doch eher oder liege ich da falsch!?)
Hieße für mich als Laien Turbo tot.
Was ja noch nicht so schlimm wäre. Den kann man schnell bestellen und tauschen.
Das erklärt aber noch nicht die Verbrennungsaussetzer.
Heute soll mal Kompression gemessen werden. Weiss einer von euch wieviel Kompression die Motoren so im Schnitt haben sollten?
Danke und Gruss in die Runde -
Sooooo..... Ich MUSSTE dann heute mal eine 800km Tour machen mit meinem Dicken.
Jetzt ist alles noch viel schlimmer....
Der Reihe nach. Dies Ruckeln bei untertourigem Beschleunigen, das hat sich deutlich verstärkt. Das habe ich jetzt immer. Ab 2000 U/min ist es besser aber nicht weg.
Im Standgas läuft er wie ein Sack Nüsse.
ABER, nicht immer.... Als ich heute nach ca. 300km Autobahn Etappe mit Tempomat auf 110 von der Bahn runterfuhr war es ganz schlimm.
Irgendwann (so fühlte es sich an) schaltete der Turbo weg und ich kam keinen Berg mehr hoch. Bin dann rechts ran, hab ihn mal ausgemacht kur gewartet, wie ich in dann starten wollte drehte der Motor seeeeehr schwer und langsam. Er sprang aber an, lief unrund aber der Turbo war wieder da.
Ich bin dann noch etwa eine Stunde Landstraße bis nach Hause, da angekommen lief er wie ein Uhrwerk im Standgas, so komplett rund und gleichmäßig und ich meine auch auf allen 5 Töppen.
Er startete dann auch wieder ganz normal. ( habs dann 3x versucht, klappte gut) nur unrund lief er dann wieder.
Wat is dat?
Ich habe mir mal 5 PDE Dichtsätze gekauft. Ich würde in der Werkstatt mal die PDEs neu abdichten lassen und das AGR Ventil reinigen lassen.
Mal gucken was dabei herauskommt.