Hallo an ALLE!!
Bin der Florian aus dem benachbarten Österreich!
Ich war lange, lange auf der Suche nach dem kompromisslosen Fahrzeug.....Hatte eigentlich die letzten 10 Jahre immer ein separates Zugfahrzeug (Chevy G20 bzw. Express Van) für unseren Wohnwagen oder das Boot und als Familienkutsche (wir sind seit 2013 zu 6.) einen Caddy Maxi 4 Motion.Da der Chevy Van aber seit einem Jahr enorme Probleme macht und unnütz, eine Menge Geld verschluckt hat, war ich nun soweit, das Zugfahrzeug und unseren Caddy gegen ein vernünftiges Fahrzeug einzutauschen. Unsere Großen sind mittlerweile 17 und 18 Jahre und fahren nicht mehr im gemeinsamen Auto mit, was die Suche nun um EINIGES erleichtert hat (5 -Sitzer statt 7-Sitzer) Trotzdem verlief sie nicht einfach, ich war unentschlossen und schaute mir Amarok, Multivan, Q7, Grand Cherokee, X5 und sicher noch ein paar andere an, blieb aber beim Touareg hängen, da er preis-leistungsmäßig die beste Wahl war!!! Ein sehr wichtiges Kriterium war natürlich die Anhängelast und Zugkraft, wobei ich beim 3.0tdi mit 245 PS wohl auch wirtschaftlich gesehen, eine gute Entscheidung getroffen habe. Euer Forum gefällt mir sehr gut und ich werde sicher in vielen, vielen Stunden noch einige interessante Berichte lesen / erfahren.
Liebe Grüße Florian