Beiträge von Oberklempner

Hallo!

ich greife das Thema hier noch mal auf.
    Habe das selbe Problem und möchte mir nun eigentlich gebrauchte Griffe einbauen.
    Neu sind mir die Teile einfach zu teuer....

Müssen neue (gebrauchte) Griffe angelernt werden? Wenn ja, braucht man hier einen "KLON" vom Spenderfahrzeug oder kann VW die Griffe auch so anlernen?
    Die Technik an sich würde ich selbst verbauen...

Grüße aus Hamburg
    Christoph

Werkstatt im Raum Hamburg und Umgebung?

Hallo!
    Nachdem ich nun diverse Schäden an meinem Tuareg hatte wie zum Beispiel Steuergerät Anhängerkupplung defekt, Federbeine vorne defekt, Klimaanlage ausgefallen, Traggelenke defekt usw. bin ich nun auf der Suche nach einem fähigen Mechaniker beziehungsweise eine Werkstatt die sich mit dem T1 auskennt.
    Als nächstes steht bei mir der Austausch vomLenkgetriebe an.
    Ich bin mittlerweile nicht mehr bereit die 135 € Stundenlohn von Raffay zu bezahlen...

Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Hamburg und Umgebung nennen?

Grüße aus Hamburgs Süden,
    Christoph

oh klasse! Darauf werde ich zurück kommen wenn es soweit ist.

Ich habe mit gerade eine Einabuanleitung angeschaut. Das wechseln der Federbeine ist ja eigentlich genau so aufgebaut wie bei normalen Spiralfeder-Fahrwerken. Mal schauen wie das Wetter wird. Evtl. mache ich es doch selbst.
    Normale Fahrwerke habe ich mittlerweile schon 8 oder 9 mal ausgetauscht - sollte also kein Problem darstellen.
    Einizig und allein das Anlernen der neuen Federbeine werde ich wohl nicht hin bekommen.
    Ist es möglich die Federbeie und den Kompressor aus zu tauschen und dann im Hebebühnenmodus zu VW zu fahren? Das Anlernen überlasse ich dann doch lieber VW....
    Oder spricht etwas dagegen? (Sind etwa 10km durch die Stadt bis zur Werkstatt)

Gruß
    Christoph

...so, nun isses bei mir soweit!
    Das Fahrwerk wirft mir alle paar KM einen Fehler...

Allem Anschein nach habe ich diverse Undichtigkeiten an den Federbeinen (Wagenhebermodus über nacht hatte zur Folge das der Wagen am nächsten Tag total schief da stand)
    Da auch meine Dämpfer nach nun mittlerweile 180tkm alles andere als gut sind möchte ich die Federbeine tauschen lassen.

Kann mir jemand eine gute & günstige Werkstatt in Hamburg & Umgebung nennen die sowas macht?
    Mein FREUNDLICHER will für den Austausch allein 1800€ Arbeitslohn haben :denker:

Grüße aus Hamburg´s Süden
    Christoph

Hallo!

ich wollte mich hier mal kurz Vorstellen.
    Ich heisse Christoph, bin 35 Jahre alt und aus Hamburg.
    Ich fahre seit 2 Wochen einen Touareg V10 tdi und bin mit dem Wagen echt zufrieden (als Zugfahrzeug und zum täglichen gebrauch gibt es kaum etwas besseres wie ich finde)

nun ja, ein paar Fragen bzw. Problemchen habe ich zwar mit dem "dicken" - dazu aber mehr in einem anderen Thread