Beiträge von RP777

Hallo liebe Touareg Freunde,
    seit Mitte September fahre ich nun einen V6 TDI Modell "Kong". Leider fangen nun einige Dinge elektonischer Art an zu spinnen. Vor eineinhalb Wochen gab es die ersten Probleme. Ich ziehe den Zündschlüssel ab und wollte aussteigen - aber dies ging leider nicht die Tür war nicht von innen zu öffnen.:confused: Auch der das Entriegeln mit dem entsprechenden Schalter funktionierte nicht. Das Problem blieb auch bestehen als ich die Zündung einschaltete. Erst das Starten des Motors löste das Problem und ich konnte wieder Aussteigen. Am gleichen Tag Abends die zweite Panne. Der Wagen meldete das die Beleuchtung defekt ist. Nach einer Kontrolle ausserhalb des Wagens konnte dies auch festgestellt werden vorderer Scheinwerfer rechts war völlig aus. Auch dieses Problem war weg nach dem der Motor ausgeschaltet wurde und wieder gestartet wurde.

Heute nun die nächste Panne. Dieses Mal konnte ich den Wagen nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem Schlüssel - kam mir echt blöd vor. Erst mit dem zweiten Schlüssel von Zuhause konnte der Wagen wieder geöffnet werden. Jetzt habe ich einen Termin für einen Elektronik-Check ausgemacht. Bei einem Neuwagen finde ich diese Sachen nicht mehr lustig, da ich eigentlich über Weihnachten eine größere Tour mit dem Wagen geplant hatte. Aber solche Probleme im Ausland würden mir gerade noch fehlen.

Wer hat ähnliche Probleme gehabt und was war die Lösung des Problems ?

Über einige Antworten würde ich mich freuen. Komme übrigen aus dem Vordertaunus bei Frankfurt, genauer gesagt aus Sulzbach.

Viele Grüße
    René

Hallo liebe Touareg Freunde,
    ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen neuen Wagen (V6TDI). Gibt es einige Tips was ich beachten muss. Wo kann man Winterreifen besonders günstig bekommen ? Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und würde mich über einige Anregungen freuen.:)

Gruß René