Nee. die werden nicht dabei sein.
vielleicht nicht serienmäßig, aber auf jeden fall bestellbar!
Nee. die werden nicht dabei sein.
vielleicht nicht serienmäßig, aber auf jeden fall bestellbar!
natürlich kommen noch weitere Änderungen bzw. Ergänzungen = morgen wird es der Konfigurator zeigen
u.a. serienmäßige LED-Rückleuchten!
Naja, es gibt schlimmeres :D...Mann darf es halt nur net vergessen
Hallo!
Es gibt noch die Möglichkeit eine 230V-Steckdose als Extra in der Mittelarmlehne zu bestellen, dann sollte man das Handy zumindest mit Ladegerät normal aufladen können..
lg
Hallo zusammen,
das würde ich so mal bestätigen, allerdings auf Grund der schlechten Qualität ohne Gewähr
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
die Fotos sind eig. in besserer Qualität, allerdings kann man nur max. 117 kb große Fotos hochladen, deshalb musste ich sie verkleinern. Oder geht das doch irgendwie?
lg
an die Profis: welche Farbe ist das? Ich schätze galapagos anthrazit.. schaut in Natura auch sehr gut aus! Vorallem scheint das ziemlich stark die Farbtöne zu wechseln bei Sonneneinstrahlung etc..
natürlich ist weiß auch eine Modefarbe, allerdings gabs weiße Autos immer schon und es ist auch immer wieder aktuell und zwar quer durch alle Fahrzeugklassen.
Braun dagegen ist vl jetzt im Kommen, aber ich denke da eher nur an einen einmaligen, kurzweiligen Trend, allein aufgrund der geringen Nachfrage. Auch wenn die Farbe jetzt von VW intensiv propagiert wird..
Was meiner Meinung nach noch fehlt, ist ein schönes weinrot. Da gab's beim Alten glaub ich, jetzt anscheinend nicht mehr (oder noch nicht), aber das hat mir auch ziemlich gut gefallen.
Vielleicht hat die unlackierte Antenne technische Gründe!? Ansonsten sollte eig. eine nachträgliche Lackierung kein Problem sein, denke ich.
Hallo!
erstmal danke für alle Antworten!
T-Bone Shifter: das Braun hab ich auch schon real gesehen, sieht echt gut aus, allerdings bin ich da nicht sicher ob das nach 3, 4 Jahren noch immer gefällt und es nicht eher eine Modeerscheinung ist die wieder verschwindet..
und weil du's ansprichst - ist der Unterschied zwischen Vienna und Nappa sehr groß?! Also zahlt sich der Aufpreis aus?
Meisterjoshi: Ja, deiner gefällt mir sehr gut! Vorallem in Kombination mit dem Sportpaket Interieur.. Allerdings tendiere ich nach den Bildern des weißen Touaregs eher zu der Farbe, schaut top aus! VW hat ja leider keine schwarzen Felgen im Programm, oder?! (edit: einziger Wermutstropfen: die schwarze Antenne! Warum wird die nicht mitlackiert?! :S)
@Sittingbull: Alles klar, danke! Das heißt bei Bestellung Ende des Jahres bekommt man eh den neuesten Stand, sehr gut..
zu den Sportsitzen: das hab ich mich auch schon gefragt, aber ist das ein relevanter Unterschied? Vorallem in der Praxis? Wahrscheinlich eh nicht, allerdings finde ich, dass es umgekehrt besser aussieht.. also mit Alcantara in der Mitte.
lg
Hallo!
da wir jetzt auch in Kürze planen auf den Touareg II umzusteigen, hätte ich da ein paar Fragen, die hoffentlich schon beantwortet werden können
- die Frage nach der Außenfarbe: da wir von schwarz weg kommen wollen, haben wir vorallem weiß, das dunkle grau oder womöglich auch galapagos anthrazit ins Auge gefasst. Leider sind gerade weiße Autos und Fotos davon eher rar gesät, vl hat hier jemand welche bzw. hat ihn schon in weiß real gesehen?!
Und als welchen Farbton kann man sich galapagos-anthrazit vorstellen?!
- die LED-Rücklichter wurden hier im Forum schon vor einiger Zeit besprochen und angeblich sollen sie auch kommen, gibt es da schon Infos wann genau bzw ob es uU. möglich ist diese, in einem wirtschaftlich vernünftigen Rahmen, nachzurüsten?!
- Die Unterschiede zwischen den Sportsitzen Alcantara/Leder und Komfortsitzen Vienna? Leidet der Komfort beträchtlich durch die Sportsitze? Und ist die Alcantara/Leder Kombination angenehm und "praktisch" oder eher nicht?
- die letzte Frage: das Baujahr ist ja nicht gleich bedeutend mit dem Modelljahr, oder täusch ich mich da? Also ist das Auto mit Baujahr 2011 nicht automatisch auch Modelljahr 2011? oder ist das sowieso völlig irrelevant?!
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
Danke schonmal
lg
Was mir nun schon seit der Präsentation des neuen Touareg auffällt, ist, dass praktisch alle mit Dachreling ausgeliefert werden. Ich fand den ersten ehrlich gesagt ohne schöner, mittlerweile find ich die Reling gar nicht mehr so schlecht (die neue scheint mir auch schöner designt zu sein).
Was meint ihr dazu? Würdet ihr sie mitbestellen?
lg
p.s.: wenn jemand Fotos hätte vom neuen ohne Reling, bitte posten, das wär top!
Und wie sieht es mit den Nachteilen aus?! Ich denke da zb. an höheres Gewicht..?
Hallo Blau-Weiß,
Dein beschriebenes Problem ist zwar schon ein wenig älter, aber es trifft auf meinen Dicken ebenfalls zu: Leichtes Rubbeln und Wanken bei starkem Lenkeinschlag. Das rechte Vorderrad ist außen stark abradiert. Das linke Vorderrad sowie die Hinterräder zeigen diese Abnutzung nicht.
Mich würde nun interessieren, wie es bei Dir damals weitergegangen ist. Konnte Dein das Problem lösen?
Gruß,
Ice-T
Hallo Ice-T,
es wurde der Stellmotor vorne (weiß jetzt leider nicht mehr ob nur einseitig oder auf beiden Seiten) auf Garantie getauscht, seitdem läuft er makellos
lg
Alles anzeigenHallo
Wir sind ja auch näher beim Produktionsort
Übrigens gibt es bald in Wien eine exclusive Präsentation des neuen T
Die Wiener TF sind dabei
Hallo!
Wann und wo genau wird diese stattfinden?
lg
was ich ziemlich billig finde, zumindest scheint es angesichts der bisherigen fotos so, ist, dass die rückleuchten anscheinend wieder in hellerem rot gehalten werden, um sie dann beim obligaten facelift dünkler liften zu lassen.. das war für mich schon beim T1 eig. die einzige wirklich äußerliche verbesserung von "original" auf facelift.. schade, vorallem bei helleren lackierungen.
schöne größe aus österreich!
Es freut mich wieder einen zufriedenen Touareg-Freund mehr zu haben. Die Sitze sind wirklich der Hammer. Viel Spaß damit und vergiss nicht uns Bilder einzustellen. Was hattest du vorher drin?
Wegen der Heizung, nein das geht nicht. Da fehlen Sicherungen, Kabel und Steuergeräte. Leider.
Viele Grüße
Eric
kann man auch nix machen, aber wenn du mir noch letztere frage beantworten könntest, wäre ich dir sehr verbunden, vorallem da so eine weite anreise nicht ohne weiteres spontan möglich ist..
lg
gibts unter umständen auch die möglichkeit eine noch nicht vorhandene sitzheizung ebenfalls nachzurüsten?! und wie lang wird das angebot ungefähr noch gelten, bis alle verkauft sind oder gibts eine frist?
lg
Hallo!
Unser Touareg hat jetzt schon knapp über 30.000 km ohne größere Probleme abgespult, doch nun scheint sich ein, schon letztes Jahr zu Beginn der kalten Jahreszeit, jedoch nur selten auftretendes, Problem zu manifestieren. Und zwar ist von links vorne bei langsamen Kurvenfahrten mit starkem bzw. vollem Einschlag ein leichtes "ruckeln" bzw. rubbeln zu vernehmen, das nicht gerade vertrauenserweckend klingt. Weiters haben wir jetzt festgestellt, dass der linke vordere Reifen an der Aussenseite beinahe völlig nackt is, wohingegen alle anderen Reifen normal abgefahren sind.
In älteren Topics haben schon andere von ähnliche Probleme berichtet, die immer zum Verteilergetriebe geführt haben, nur waren dabei meist beide Vorderreifen betroffen, bei uns jedoch nur eine Seite. Könnte da ein Stellmotor das Problem sein oder doch etwas Gröberes?
Vielen Dank im Voraus!
das blinken übernimmt jetzt der innere "scheinwerfer", der wie eine runde aufsteigende pyramide aussieht und tatsächlich einem gewöhnlichem blinker nicht wirklich ähnelt - beim alten modell war das noch das fernlicht (glaub ich zumindest?!)..
Da muss ich doch gleich mal zurückfragen: wie oft bist du denn schon von der Polizei davongefahren? Manchmal habe ich den Eindruck, dass die gesamte Masse der Nicht-SLN'ler permanent vor den Blauen davonfährt. Ich hab's zumindest noch nicht erlebt - ebenso wenig wie die meisten, die mit genau diesen Argumenten kamen.
Seht's einfach ein: es sieht einfach nur genial im Vergleich zu den beiden Funzeln im Deckel aus.
Viele Güße,
Frank
jaja, keine frage, sieht gut aus
nein, bin ich noch nie.. aber es soll vorkommen und es gibt (auch wenn mans nicht glauben mag) passanten, die zB ein überfahren von gelben Ampeln oder ein ignorieren eines 3 meter vom zebrastreifen entfernten menschen, der eventuell in einigen sekunden über die straße gehen möchte, als anlass sehen, sich die nummerntafel zu notieren oder zu merken und daraufhin bei den blauen zu melden..
außerdem macht eine gut ausgeleuchtete nummerntafel ein auto im dunkeln auch nicht wirklich schöner oder sichtbarer, insofern..