@Christain
Ich denke, dass deine Antwort nicht dem Geschädigten hilft sondern nur den Autoherstellern noch mehr Freiraum lässt Autos mit teilweise miserabler Qualität für teueres Geld zu verkaufen. Solange man nicht selbst betroffen ist, kann man leicht flotte Sprüche in die Welt setzen, glaube aber wenn du im gerade beschriebenen Fall wärest, würdest du auch vor Frust dem einen oder anderen Freundlichen an die Gurgel gehen (Metapher)
MfG
Marc
Beiträge von rimini97
-
-
@ T-Rack
Natürlich ist jeder Autohersteller für die Betreuung seiner Kunden verantwortlich. Dies sollte im Idealfall durch ein gutes Händlernetz mit ständiger Überwachung des Konzerns durchgeführt werden. Leider stellt sich immer mehr heraus, dass die Händler immer weniger "wirklich gute Kundenbetreuung" durchführen und dies mit steigender Tendenz.
Trifft man nun auf einen schlechten Händler, bittet VW einem noch den VIP-Service an, wo man sich beschweren kann. Dieser Dienst sollte VW die Möglichkeit geben ihr Händlernetz überprüfen zu können und gegebenfalls einzugreifen sowie die Händler abzumahnen.
Ich gebe dir recht, dass es sicherlich noch einige gute Händler gibt jedoch ist es sicherlich nicht am Kunden diese ausfindig zu machen wenn sie eine gute Kundenbetreuung haben möchten.
Ich denke jeder guter Marketingmanager wird dir bestätigen, dass die Zufriedenheit der Kunden eine absolute Voraussetzung sein muss, um eine Firma langfristig am Leben zu erhalten. Auch wird er dir mitteilen, dass es Aufgabe der Firma ist dies zu erreichen und nicht die Aufgabe der Unterhändler.
Glück für dich, dass du einen kompetenten Händler hast und ich hoffe auch für dich, dass er dir erhalten bleibt.
MfG
Marc -
Hallo
Möchte trotzdem nochmal sagen, dass ich meinen Touareg bei VZT in Trier/Deutschland gekauft habe, und nicht in Luxemburg.
Marc -
Kann ich dir nicht zumuten, denn er probiert nicht nur die Kindersicherung aus.
Aber Spaß bei Seite, das Problem wurde schon mal hier im Forum in einem Thread behandelt und glaube, dass ich nicht der einzige bin der diese Erfahrung gemacht hat.
Marc -
Hallo,
hatte das gleiche Problem und bin hin zum Freundlichen. Der meinte man müsste die gesamte Innenverkleidung der Tür herausnehemen um nachzuschauen wo das Problem liegen könnte. Termin abgemacht, jedoch habe ich den Termin zwei Tage später abgesagt, da mein Sohnemann mit der Kindersicherung herumspielte und plötzlich funzte das ganze wieder wie es sollte. Das war vor 6 Monaten, bis dato hatte ich keine Probleme mehr damit.
Meiner Meinung nach liegt das Problem beim Steuergerät, das durch eine spezielle Tastenkombination in diesen Modus verfällt (Kindersicherung stets an) und durch eine erneut spezielle Tastenkombination wieder aus diesem Modus herauskommt.
Marc -
In welcher Welt leben wir? -
... und welche Kundenbetreuung erwartest Du vom VW Konzern?
Da ich selbst kein vip-service@bei VW angefragt habe, sondern VW diesen Dienst aus freien Stücken mir angeboten hat, erwarte ich, dass kompetent geschultes Personal die Probleme der Kunden entgegen nehmen sollten. Des weiteren, sollte die Abteilung, die sich nach der Annahme des Problems um die Auswertung sowie Lösungsvorschlägen kümmert genauso kompetent sein.
Kompetenz im Bereich der Kundenbetreuung beginnt schon damit, dass man den Kunden respektiert und sein Anliegen stets ernst nimmt. Weiter geht es damit, dass das Anliegen sorgfältig auf Seite von VW analysiert wird. liegt die Verschuldung des Problems bei VW selbst, so sollten Lösungsvorschläge ausgearbeitet werden, die das Problem beim ersten Lösungsversuch eliminieren. Liegt das Problem nicht bei VW, so sollte mit fundierten Argumenten dem Kunden die Problemursache klar gemacht werden.
Dies ist leider nur Utopie, da die Schulung des Personals sehr viel Geld kostet und momentan bei jedem Autohersteller an allen Ecken eingespart wird beginnend bei der Kundenbetreuung. Dass dies, langsamer Selbstvernichtung gleich kommt, ist denen gut bezahlten Managern noch nicht eingefallen.
Wo kauft der Kunde ein zweites Mal ein, sicherlich da wo er schon einmal gut bedient wurde. -
http://www.motor-talk.de/t1253158/f318/s/thread.html
und hier das thema standheizung
http://www.motor-talk.de/t1253158/f318/s/thread.html
Da hat sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen, zweimal den gleichen link eingefügt.
Marc -
Auch für Luxemburg könnte man es über die PLZ machen, z.B.:
2610 Luxembourg-Bonnevoie
6131 Junglinster
Marc -
Ich gebe euch recht, dass es einige sehr gute Händler gibt ,aber die könnten auch irgendeine andere Automarke vertreten, dann wären sie genau so kompetent. In anderen Worten, der Service hängt sehr stark von der Einstellung des Händlers ab.
Meiner Meinung nach darf das nicht vorkommen. Der VW Konzern und auch andere große Autokonzerne sollten ihren Händlerring voll unter Kontrolle haben. Wäre dies der Fall, so bekäme man überall den gleichen guten Service. Wenn VW vorschreibt, z.B. dass man im Falle einer Gewährleistungsreperatur einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bekommt, so müsste man nicht bei dem einen Händeler dafür betteln wogegen es bei einem anderen Händler zum guten Kundendienst dazu gehört.
Wir als Kunden lassen uns einfach zu viel gefallen. Wenn die Konzerne wüssten wir stark eine zusammenhaltende, in eine Richtung denkende Kundschaft wäre, die würden kein Wagen mehr mit bekannten Problemen vom Band lassen.
MfG
Marc -
Er meint bestimmt nicht die Kundenbetreuung beim Händler
sonder die bei VW
( VIP - Hotline ) oder ähnlich.....
Ja, genau die Kndenbetreuung beim VW-Konzern selbst.
Marc -
Hallo Marc,
das mag vielleicht bei Deinem Händler in Luxemburg so sein, sollte man aber nicht verallgemeinern.
Ich kann das nämlich nun ganz und gar nicht bestätigen.
Die Kundenbetreuung bei meinem Händler ist ausgezeichnet.
Gruß
Chris
Zur Information, ich habe den Touareg in Trier gekauft und bin auch dort Kunde.
Marc -
Hallo Tommy
Nicht nur der Wagen allein sollte ausschlaggebend sein für den Kauf sondern auch die Kundenbetreung nach dem Kauf, und die ist bei VW miserabel.
Beruhend auf meine eigenen Erfahrungen, rate ich dir persönnlich von einem Kauf ab. Auch ich stand vor 6 Monaten vor der Wahl Touareg V6TDI oder ML 320. Schlussendlich kaufte ich den Touareg erstens wegen den doch erheblich geringeren Lieferzeiten und weil mir von der Kundenbetreung von VW schriftlich per Email mitgeteilt wurde, dass für das nächste Modelljahr (also jetzt das aktuelle) kein Facelift ins Haus stehen würde. (Wer kauft schon gerne ein neuer alter Wagen --> Wertverlust). Pech gehabt, vier Monate nach meinem Kauf wurde das neue Facelift vorgestellt. Nach Rückfrage bei der Kundnebetreung wieso jetzt und nicht wie im Email angegeben erst in den nächsten Modelljahren bekam ich das übliche Blabla, das man einem zuschickt wenn man die Empfängerseite nicht als ganz interlektuell einstuft.
Beim Stern wird man beim Kauf eines Wagens in der Kategorie eines MLs doch schon seriöser genommen.
Des weiteren muss du sehr darauf achten einen guten Händler ausfindig zu machen, da du ansonsten nur Probleme haben wirst, wenn du etwas am Wagen beanstandest, und gute Händler sind eine Seltenheit bei VW. (Auch ein VW-Problem)
Trotz allem, schöner Wagen, fährt sich gut, werde in aber in näher Zukunft verkaufen, da ich mit VW nichts mehr zu tun haben will.
MfG
Marc -
-
War gestern beim und habe in darauf angesprochen, dass der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite enger am Wagen anliegt als der auf der Fahrerseite (Differenz ungefähr 3 cm). Der meinte, dass dies bautechnische Gründe hätte, da beide Spiegeln von den Maßen her verschieden wären.
Habt ihr die Differenz auch bei eueren Touaregs?
MfG
Marc -
Ich kann das nur bestätigen. Fahre den V6 TDI jetzt seit einem halben Jahr (14000km) und bin mit der Fahrleistung sowie Zuverlässlichkeit rundum zufrieden. Mängel gibts immer noch (rubbelnde Scheibenwischer, verschiedene quietschende Geräusche), denke aber, dass sich das noch beheben lässt.
Marc -
12.3 l / 100km
V6 TDI / Baujahr 05/2006 Handschalter. -
@ Frank: Kein Problem. Wurde auch nicht so verstanden, legte aber Wert darauf, dass man nicht alles verallgemeinern sollte.
Marc -
Wäre auch an einer Nano Versieglung interessiert. Kennt einer von euch einen professionellen Händler der die sim Raum Trier anbietet.
Danke.
Marc -
Ich denke mal, hier geht es weniger um deine Landsleute sondern vielmehr um die Landsleute des großen Nachbarn im Osten, ...
Gruß, Frank
Richtig Frank, unser großer Nachbar im Osten ist......Deutschland:D.
Spass bei Seite, denke dass da wo es Menschen gibt man auch Betrüger findet. Und dies ist sicherlich nicht geographisch begrenzt.
Marc