Beiträge von scripter

    Hey Mark...
    Das ist die Temp vor Kat.
    Ich kann mir echt kein Reim drauf machen!?!

    Gruß Andy

    Dazu muss ich sagen, dass ich die letzten Wochen immer wieder Probleme mit den Injektoren hatte... (hohe Minuswerte).
    Meine Theorie wäre dass das MSG falsche Werte bekommt und dadurch die Einspritzmenge fehlerhaft (Zu Mager) einstellt. Und durch zu mageren Gemisch verschleißen Nadel und Nadelsitz unheimlich schnell... Aktuell sind meine Injektoren bei DTB.

    Hallo Zusammen...
    Was könnte die Ursache dafür sein, das mir der MWB 102.1 551°C ohne veränderung anzeigt? Egal ob Motor taufrisch am Morgen oder ordentlich Warmgefahren...
    Selbst wenn ich den Temperaturgeber ausstecke bleibt dieser Wert unverändert immer auf diesen 551°C stehen.

    Gruß Andy

    Servus Mark,
    an einen Widerstand dachte ich auch schon. Nur verfolgte ich diesen Plan nicht weiter da bei mir alles (auch normales und Bremslicht) blinkt. Aber ich werde es nun doch mal versuchen und verschiedene Widerstände in Reihe auf Masse legen.
    Ich werde berichten 🖒

    Gruß Andy

    Guten Morgen Zusammen,

    welche Möglichkeiten hab ich, um die LED Beleuchtung meiner Anhänger ausreichend zum "Arbeiten" zu bewegen?
    Momentanzustand ist, rythmisches Blinken sämtlicher Lichter am Anhänger.

    Frage1: Gibt es Anhängersteuergeräte die die LED's ordentlich unterstützen?

    Frage2: Besteht die Möglichkeit das originale Steuergerät zu übergehen und quasi die Eingangs- und Ausgangsleitung direkt miteinander zu verbinden?

    Mein Touareg: 3.0TDI, Bj.05. AHK ab Werk von Westfalia

    Achja, sobald ein LED Anhänger drann hängt kommt auch eine Meldung in Richtung 'Berg Bremse' irgendwas und im Display taucht ein am Berg stehender Touareg auf.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Gruß Andy

    Arndt, fetter-diesel, danke für eure Antworten :top: ... War aber letzten Endes bei meinem Neffen (Meister in einer freien) und hab an seinem Diag die neuen Codes reingehackt.
    Mein Problem war das mein T nach 5 Minuten im Leerlauf einen richtig übel stinkenden Weißrauch nach hinten abgab. Lt. Verbesitzer wurden aber alle 6 Injektoren im Juni/16 getauscht. Da ich die Rechnung mit bekommen habe schrieb ich den Lieferant in Biberach an. Er teilte mir dann die neuen Korrekturwerte mit und was soll ich sagen? Das rauchen/qualmen ist nun weg, er läuft merklich ruhiger im Stand... und alle Nadeln rasseln schön um die 0 | 0| 0....

    Also danke nochmal für Eure Antworten

    Gruß Andy

    So, bin etwas weiter gekommen...

    Mein Problem ist nun allerdings, das ich weder mit VAG-Com noch mit VCDS in den Adaptionsbereich komme... Der Button ist jeweils nicht Anklickbar ???
    Auch einen Loginversuch einmal bei "Login" und einmal bei "Security..." mit dem üblichen 12233 klappt nicht...
    Kann es sein das es noch einen anderen Logincode gibt um die Werte der Injektoren zu ergänzen?

    Gruß Andy

    Ein nettes Hallo in die Runde...
    Möchte mich hier bei Euch vorstellen. Mein Name ist Andy, ich komme aus dem schönen Hohenlohekreis. Ich bin 44Jahre alt, verh. und 2 Töchter.
    Hab mir nun, nach jahrelangen fahren vom Audi Quattro A6 einen Touareg I 3.0 BKS gegönnt. Leider entpuppt sich dieser eher als nie endente Baustelle. Geiles Auto, aber hätte ich das eher gewußt dass der Vorbesitzer mich so über den Tisch zieht wäre ich wohl bei meinem A6 geblieben :(
    Nun hab ich ihn schon, somit behalte ich ihn auch... kann das meiste selber machen da ich keine 2 linken Hände habe.

    Freu mich hier zu sein und viele von euren Tips umsetzen zu können

    Gruß Andy