Hallo ihr Lieben,
vor einigen Monaten hat es mein V10 auch erwischt. Ich hab mich hier bei euch im Forum belesen und bin dann in eine freie Werkstatt gefahren. Nach kurzer Suche wurde dann festgestellt, dass die Ventildeckeldichtung kaputt war. Diese wurde dann getauscht und das Qualmen und Stinken war wieder weg. Soweit so gut. Ca. drei Wochen später fing der Wagen wieder an zu qualmen und zu stinken. Wieder in die Werkstatt und gefragt ob das evtl. die Tandempumpe sein könnte?. Nach kurzer Suche stellte man fest, das Diese etwas verölt war. Die Werkstatt tauschte daraufhin die Dichtung und alles war wieder gut. Tja, leider wieder nur für ca. 3-4 Wochen, dann fing es wieder an zu qualmen und zu stinken. Wieder in der Werkstatt, wurde daraufhin die Tandempumpe getauscht. Juhu, das Qualmen und stinken war weg. Leider wieder nur für ca. 3 Wochen und Das Qualmen und Stinken war wieder da. Seitdem steht das Auto unbenutzt vor der Tür. Das Vertrauen in die Werkstatt hab ich verloren. Die Reparaturen haben bis jetzt eine menge Geld gekostet. Ich denke dafür hätte ich bei VW den Motor ausbauen lassen können und dann hätte man wohl auch den wahren Fehler gefunden.
Vielleicht kennt ja noch jemand eine gute freie Werkstatt, welche sich mit dem Problem auskennt?
Gruß Matthias