Beiträge von guckguck

ist zwar schon etwas älter der thread aber ich wollte mal nachfragen ob es eine lösung dazu gibt?

bei mir ist das display dunkel aber nicht komplett aus ( wenn es draussen finster ist, sieht man noch die anzeige ein wenig)

noch dazu kommt das der summer sich jetzt schrecklich anhört aber das ist erstmal nebensächlich

displays zur reparatur gibt es ja in der bucht aber ist denn wirklich das ganze diplay defekt oder nur eine beleuchtung?

danke schonmal an alle:victorious:

hallo,

habe mal eine kurze frage:

bei meinem touareg b.2004 v8 4.2 waren nach etwas längerer standzeit plötzlich alle lampen an???

laut auslese stehen folgende fehelr in vcds und können sich nicht löschen:

6 Fehlercodes gefunden:
    18053 - Datenbus-Antrieb
    P1645 - 008 - fehlende Botschaft von Allrad-Elektronik
    18005 - Datenbus-Antrieb
    P1597 - 008 - fehlende Botschaft vom Niveauregulierungs-SG (J197)
    18034 - Datenbus-Antrieb
    P1626 - 008 - fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
    18057 - Datenbus-Antrieb
    P1649 - 008 - fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
    16580 - Geber für Öltemperatur (G8)
    P0196 - 004 - unplausibles Signal
    18308 - Kühlerlüfteransteuerung 2
    P1900 - 004 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
    Readiness: 0010 1001

die letzten beiden fehler interessieren mich nicht da ich weiss woran es liegt aber warum komm ich nicht mehr in die stg rein und kann nichts mehr löschen?

batterie war neu aber nach langer standzeit leer

habe sie aber wieder vollgeladen und wieder eingebaut doch leider ohne erfolg...

sicherungen habe ich auch alle nachgeschaut und auf durchgang geprüft alles i.o.

hab schon öfters gehört das der treg sehr sensibel sein soll bei der elektronik aber das gleich 4 stg auf einmal kaputt gehen wegen einer leeren batterie kann ich irgendwie nicht glauben

hat jemand noch eine idee???

dank euch schonmal ;)