Hallo,
für das Sonntagsauto suche ich einen Chrombügel.
Grüße, Stefan
Hallo,
für das Sonntagsauto suche ich einen Chrombügel.
Grüße, Stefan
Ich weiss ja nicht, wo ihr hinwollt. Aber bisher war das einzige was ich nicht gebraucht habe in 250.000km im T 7L, ein Ersatzrad auf dem Dach. Und da, wo ich es hätte gebrauchen können, hätte ich den T auch nicht gehoben bekommen. Und das fette Rad auf das Dach wuchten, naja. Grüße, Stefan
Wenn ich ans Schloss will für den Federstahldraht muß aber die Türverkleidung runter ?
Ich hätte da vielleicht was für dich
oder einen gebrauchten griff bei ebay kaufen, gibts schon für 10€. hab auch mittlerweile eine sammlung
Am zugende ist doch ein plastikteil, das hat zähne und rastet damit griffseitig in den verschiedenen positionen ein. klebeband oder ein tropfen sekundenkleber ?
Hallo, du hast ja im Griff die Bowdenzüge, diese kann man an verschiedenen Positionen im Griff einhaken. Du hast wahrscheinlich die Wageninnerste Position gewählt, da hat man dann erstmal Leerzug bis der Bowedenzug sich strafft.
Getriebeentlüftung
Hallo,
Rätsel nach 12 Monaten gelöst.
3 Werkstätten, 6 Besuche.
Ich habe Ende Februar alle Öle der Differenziale und Getriebe getauscht.
Alle Öle echt schick, nur im Vorderachsdifferenzial das Öl war SCHWARZ wie die Nacht.
Nach Wechsel der Öle hat er noch 50km geklappert, dann war / ist seit dem Ruhe, seitdem 1000km gefahren.
Grüße, Stefan
Das ist eine gute Frage was passiert wenn ich in N rolle. Muß ich mal machen. Frequenztechnisch klingt es nicht sonderlich gekoppelt... Es klappert so vor sich hin.
Kawe ist komplett vor 3000km getauscht, da war das Geräusch aber schon da....
Es fängt langsam an, nach ca 40-50km ist es ein mehrfach in der sekunde schlagendes geräusch. aber nicht super laut wie etwa die kardanwelle. es klingt als wenn ein pendel unten rumklappert. Ich muß dazu sagen, in meinem anderen touareg hat sich bei ähnlicher laufleistung ( original motor ) ein pleuel gelöst bzw die beiden schrauben der unteren lagerschale und damit den motor ins grab befördert, ich bin daher recht sensibel was geräusche angeht.
aus allen getriebeschäden, hat jemand sowas schonmal bei einem schaden der getriebe / differenziale gehört ?
übrigens, es taucht nicht auf, wenn der wagen die räder ohne last frei treibt z.b. auf der bühne. sondern nur auf der straße...
Hallo,
Touareg 7L, 288.000km.
seit dem Frühjahr, wenn ich ca 15 - 20 km gefahren bin, fängt irgendwas an zu klappern. Klingt wie, als wenn ein Zwerg mit einem Holz / Hartplastikstöckchen an die Karosserie schlägt, gefühlt vorne, allerdings im ganzen Auto zu hören, je nachdem wo man sitzt, aber irgendwie nicht drehzahlabhängig. fängt bei ca 80 km/h an, wird dann geringfügig lauter und öfter, und hört zwischen 80-XXX km/h auch nicht auf und nervt gewaltig.
Ich war jetzt in 3 Werkstätten, insgesamt 6 mal a 3 Stunden. getauscht wurde der KAT, gefunden haben wir eine 10er Nuß im Motorraum, eine halbe Luftfilterschelle und ein hängendes Handbremsseil. Er klappert weiter.
Ohne Erfolg, am liebsten wäre mir, irgendwas fliegt jetzt mal mit lautem Knall auseinander.
Motor ist original zu, Kupplung vor ca 120.000km getauscht. Alle Komponenten sind fest, die Hitzeschutzbleche ok, kein lockeres Bauteil zu finden.
Es muß ja irgendwas sein, was bei Erwärmung seinen Dienst aufnimmt. Gestern habe ich 22km gebraucht, dann ging los.
Hat jemand eine Idee ?
Grüße, Stefan
Funktioniert ohne Probleme beim normalen Fahrwerk, selber 30.000km gefahren.
Gruß, Stefan
Hallo,
Seikel bietet ja das Fahrwerk mit der Höherlegung an, wahlweise können dann auch Räder der Größe 265/60 R18 gefahren werden. Die haben zwar einen größeren Abrollumfang als die standardmäßig zugelassenen Reifen, aber offenbar verfügt der Tacho über ausreichende Reserven nach oben, dass da nichts angepasst werden muss. Nun die Frage: Können die Räder auch gefahren werden, wenn
der Wagen nicht höher gelegt wird? Hat da schon jemand Erfahrungen? Die Radkästen sähen mit den größeren Rädern einfach nicht so leer aus, finde ich.Grüße,
Marian
Hallo,
ich möchte das Fernlicht im Xenon / H7 Scheinwerfer deaktivieren, da ich vier Zusatzscheinwerfer H1 / 55W auf dem Dach habe.
An die beiden Kabelbäume zu den Scheinwerfern kommt man ja gut ran, meine Frage, welches Kabel bedient die FSW H7 ? Da gehen ja gefühlt 10 Kabel zum Übergabestecker.
Desweiteren, wenn ich das Kabel trenne, bzw. aus dem Übergabestecker Schnittstelle Fzg. Kabelbaum / Scheinwerferkabelbaum auswerfe,
bzw. zum Schaltrelais der Zusatzscheinwerfer umleite, wieviele Fehlermeldungen bekomme ich auf dem Tacho ?
Danke für sachdienliche Hinweise,
Stefan
den hätte ich gerne... allerdings, nach 18 jahren standzeit egal wo gelagert, sind die dichtungen teilweise ausgehärtet, ich fürchte, wenn der verbaut ist, kleckert der aus einigen ecken. kenne ich recht gut von alten motoren. über korrosion würde ich mir da weniger gednken machen.grüße, stefan
moin,
ja mist, hatte ich befürchtet...
danke schön.
stefan