Beiträge von GüntherK
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Mit Injektorenwerten kann ich nicht helfen, aber kontrolliere mal das Ladeluftsystem.
Eventuell ist eine Schlauch undicht. Dann raucht er auch schwarz aus dem Auspuff,
weil er zu wenig Luft bekommt.
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Hab auch ein Problem mit den Aussenspiegeln.
Sporadisch ist die Ausklappfunktion des rechten Spiegel ausgefallen. Dann auf einmal blieb er immer ausgeklappt.
Der Fahrerspiegel hat bis vor Kurzem funktioniert, allerdings hat er sich erst ausgeklappt, wenn man losgefahren ist. Früher war das schon beim Motorstart.
Was kann da defekt sein?
Die Stellmotoren, oder etwas Anderes?
Achso es ist ein 2014er 7p.
Spiegel mit Kameras.
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1. Türverkleidung abbauen
2. Im Agregateträger sind im oberen Drittel li/re 2 Gummistopfen. Diese entfernen.
Scheibe etwa 10-20cm runterfahren bis die Schrauben in den Löchern sichtbar werden.
Die 2 Schrauben verbinden die Fensterhebermechanik mit der Scheibe.
Schrauben im Uhrzeigersinn ! lösen, bis man spürt, das die Scheibe locker ist. (1x360 Grad reicht)
Scheibe hoch ziehen um mit Klebeband am Türrahmen fixieren.
3. Aggregateträger rundherum abschrauben (ca 10-15 Schrauben)
4. Im Türrahmen oben sind 2 Schrauben die die beiden oberen Enden des Fensterhebers halten.
Die Schraubenlöcher sind mit Klebeband abgedeckt. Schrauben entfernen.
5. Stecker Kabel aus der Türe in das Türmodul entfernen
6. Nun kann man das Türmodul komplet entfernen und hat die leere Türe vor sich
Das ist es im Groben. Kann sein, das ich eine Kleinigkeit vergessen habe,
aber es erklärt sich von selbst wenn man es vor Augen hat.
Das Wichtigste, ist das Lösen der Scheibe von der Fensterhebermechanik.
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Das ist problemlos möglich. Habe vor Kurzem das Schloss tauschen müssen, da der ZV Motor gesponnen hat. Du kannst den kompletten Deckel mit Fensterheber abnehmen. Dann hast Du die komplette Innenseite der Tür vor Dir. Es bleibt rundherum nur ein Rand von ca 10cm.
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Ich würde mit vcds mal die Öltemperaturen im Getriebe wärend des Aufwärmens checken.
Eventuell ist ein Temperatursensor defekt und liefert falsche Werte.
Vor vielen Jahren, bei meinem A6 2,5TDi, gab es einen eigenen Wassertemperatursensor am Motor,
der nur für das Detriebe Daten geliefert hat. Wenn der defekt war, hat das Getriebe gesponnen,
ohne das im Kombiinstrument falsche Werte angezeigt wurden. Fehlerspeicher war auch leer.
Villeicht gibts beim Touareg auch so eine Konstellation.
Also mal alle relevanten Temperaturen auf Plausibiltät prüfen!
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Bild 1 die originalen, schwarzen 20" Mallory´s im Beladenmodus.
Im Normal/ Comfortmodus hab ich keine Bilder gemacht.
Das war dann schon Defender-Style mit Stelzenfahrwerk.
Das zweite und dritte Bild 21" Porscheräder tiefergelegt im Comfortmodus.
Das vierte Bild 21" Porscheräder tiefergelegt im Normalmodus.
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Hab das gerade bei meinem T hinter mir.
Du musst die Koppelstangen verlängern, nicht verkürzen. Die Serienstangen sind 7cm lang. Mit etwas rumprobieren bin ich bei 8,5cm ( Mitte/ Mitte Kugelkopf )gelandet. Das ist etwa 6cm tiefer. Werde noch 5-10mm höher gehen. Schätze 8,1-2 mm wird gut passen.
Dies gilt für den V8 TDi mit Sportluftfahrwerk mit Wankausgleich. Wie es beim Luftfahrwerk ohne Wankausgleich ausschaut, weis ich nicht, da das Sportluftfahrwerk von Hause aus schon 2-3cm tiefer ist.
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Hast Du Einen oder Mehrere von den Werkzeugwagen?
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Schöner Wagen, schöner Motor.
Versteh gar nicht, wo das Problem liegt.
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Für 20.000€ bekommt man kaum keinen 262PS Touareg mit 100.000km Laufleistung.
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Die Preisunterschiede in der Anschaffung zwischen V6 und V8 sind sehr gering.
Die Unterhaltskosten beim V8 sind minimal höher.
Wer beide Varianten im Vergleich zur Probe fährt, wird ziemlich sicher den V8 wählen.
Es ist nicht nur die Mehrleistung, sondern einfach die ganze Art der Kraftentfaltung. Der Antrieb ist einfach viel Komfortabler.
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Den 262 brauchst du nicht mehr Chippen, die Leistung ist schon ausreichend
Ansichtssache!
Hatte den 245PS mit Leistungssteigerung.
Nun den V8TDi auch mit Leistungssteigerung.
Nicht Vergleichbar mit dem V6TDi. Es ist ein komplett anderer Wagen.
Leistungsentfaltung auf einem anderen Level.
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Einen 262PS mit den KM und für die 20k€ wirst Du kaum bekommen.
Wenn Du ihn noch leistungssteigern möchtest, würde ich direkt nach einem V8TDi Ausschau halten.
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Von welcher Motorisierung stammt der Endschalldämpfer?
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Ich glaube nicht, das es das Thermostat ist.
Hatte ja die gleichen Symptome.
Unter Last Wasserverlust und Temperaturanstieg.
Ich glaube, das die fehlerhafte Zuregelung der Motorblockkühlung dafür verantwortlich ist.
Beim rumschleichen reicht die erste Stufe (Zylinderkopfkühlung ) aus.
Unter Last eben nicht mehr. bzw. das Ventil klemmt und ist zeitweise immer offen oder eben zu.
Das würde auch deine zu geringe Kühlmittel Temperatur erklären. -
Ich hatte das Problem auch.
Der CJMA ist ja glaube die 204 PS Variante aber sonst glaube zimlich identisch mit dem CRCA 245PS.
Es gibt beim CRCA 2 Kühlkreisläufe.
Einmal Zylinderköpfe und einmal Motorblock.
Ohne Last werden nur die Zylinderköpfe mit Wasser gekühlt.
Unter Last wird der Block zusätzlich gekühlt. Wahrscheinlich stelle ich das jetzt recht einfach dar.
Es gibt sicher noch einige andere Parameter, von denen die Kühlungssteuerung abhängt.
Wahrscheinlich "klemmt" die Motorblockkühlung zeitweise. Bei mir ging es sporadisch los und
ist dann immer häufiger aufgetreten.Nun zu einer eventuellen Lösung:
1. Thermostat, hab ich getauscht...war es nicht
2. Wasserpumpe...war es auch nicht
2. es gibt eine elektrische Zusatzwasserpumpe, die gerne den Geist aufgibt.
Befindet sich im Innenkotflügel Fahererseite, nähe Scharnier zur Fahrertüre... war es aber auch nicht2. Kühlwasserrücklaufregelventil.
Befindet sich im V unter dem AGR Kühler....Übeltäter gefunden! -
OK, alles klar,...habs bisher aber auch nicht wirklich vermisst...