Die Reifen Geräusche, wenn die Achsgeometrie nicht stimmt und/ oder der Reifendruck nicht stimmt. Die Prfilblöcke fahren sich dann ungleichmäßig ab und machen Geräusche. Da helfen nur neue Reifen und eine Kontrolle// Korrektur der oben genannten Dinge.
Beiträge von GüntherK
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DeinACC Sensor ist durch den Aufprall verstellt. Alle anderen Fehlermeldungen resultieren daraus.
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Versuchs mal hier.
Da gibt es bestimmt eine legale Lösung.
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Meine Reifendruckkontrolle ist scheinbar defekt.
Das Lämpchen leuchtet. Im Fehlerspeicher steht, das die beiden rechten Sensoren nicht funktionieren.
Habe mal die Räder von links nach rechts getauscht. Es bleibt beim Defekt auf der rechten Seite.
Ich denke mal, das da ein Defekt an der Verkabelung vorliegt. Kann mir da Jemand helfen?
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Ok das klingt interessant.
Jedoch sollte auf/abblenden trotzdem automatisch funktionieren bzw. funktionierte es bei meinem damals
Ich kann es zwar aktivieren, das Lämpchen leuchtet im Display, aber das Fernlicht schaltete sich nicht automatisch ein und aus.
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Ich habs bei meinem Touareg 10/2013 Gestern nochmal probiert.
Das DLS funktioniert bei deaktiviertem Kurvenlicht im RNS nicht.
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Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube im Menü muss das Kurvenlicht aktiviert sein.
Probier das doch mal.
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Tippe mal auf eine schlechte Software.
Die Hochdruckpumpe ist das Bauteil, das bei einer Leistungssteigerung beim V8 Diesel als Erstes am Limit ist. Wahrscheinlich ist der Einsspritzdruck nicht ausreichend angehoben worden. Bei nicht ausreichendem Druck, versucht das Steuergerät, trotz Mangel an Kraftstoff, die Menge aufrecht zu erhalten. Dies geschieht dann durch einer verlängerte Einspritzzeit um auf die nötige Menge zu kommen. Durch die längere Einspritzzeit, stimmt der Verbrennungszeitpunkt nicht mehr. Es wird in den Auspuff nachverbrannt. Wie beim Benziner, wenn der Zündzeitpunkt zu spät ist. Dadurch steigt die Temperatur im Abgastrakt unnötig an.
Ich würde da zu einem Abstimmer gehen, der sich mit dem Motor auskennt. Wäre schade um das gute Stück, wenn es verglüht, nur weil eine mangelhafte Software drauf ist. Würde hier nicht sparen. sonst lass den lieber Serie.
RS-Klinik Nannover ist die Nummer 1 für den V8TDI !
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Mit dem Tool, mit dem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde kommst Du nicht weiter.
Such Dir Jemanden, der VCDS hat. Hier bekommst Du eine präzisere Beschreibung des Fehlers, bzw. eventuell die Ursache. Das die Komponenten nicht funktionieren hast Du ja selbst schon gemerkt. Mehr sagt der Screenshot von deinem Tester ja nicht aus.
Grundsätzlich ist es so, das die Sensoren und Steuergeräte miteinander kommunizieren. Wenn nun ein Teil defekt ist, oder eine Zuleitung unterbrochen ist, werden alle damit kommunizierenden Geräte deaktiviert/ gestört.
Meist steht dann dort: Steuergerät AB keine Kommunikation mit XY. Beispiel Radarsensor vorne. Ein Sensor defekt, : Kameras, Einparkhife, Luftfahrwerk, Tempomat, usw. werden deaktiviert. So etwas wird es bei Dir sein. Entwerder hinten irgendein Sensor oder ein Kabel/ Stecker beim Unfall beschädigt.
Also um hier weiter zu kommen, brauchst Du einen besseren Tester der tiefer in die Materie einsteigt.
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Welcher Fehler wurde denn angezeigt?
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Wenn Du einen Kurzschluss in der Zuleitung oder Im Motor hast, schaltet das Steuergerät beide Spiegelmotoren ab. So war es bei mir.
Hast Du eine Unterbrechnung im Kabel oder Motor ( das ist dein Fall ) dann funktioniert der zweite Spiegelmotor noch.
Du Kannst den Stecker in der Türe für den Spiegel abziehen und messen, ob Strom bis dahin kommt, wenn ja, wird der Motor im Spiegel defekt sein. Wenn nicht, kontrolliere den Stecker zwischen Türe und Karosse. Da gibts auch gerne Kabelbrüche.
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Besteht das Problem seit dem Ölwechsel? Oder vorher schon.
Wenn ja, welches Öl wurde eingefüllt?
Stimmt die Menge?
Wurde der Ölfilter getauscht?
Wenn ja, ist der Neue richtig montiert.
Durch den Filter wird das Öl aus der Wanne angesaugt. Wenn da zu wenig drin ist, oder der Filter verkanntet montiert ist, das es sein, das die Pumpe Luft zieht. -
Bei meinem war definitv der Motor des Anklappmechanismusses defekt. Der Neue Spiegel/ Motor hat sofort wieder funktioniert. Es war ein Kurzschluss im alten Motor. Nachdem ich ein Kabel der Zuleitung durchtrennt hatte ging auch der Spiegel auf der Fahrerseite wieder. Das Steuergerät erkennt den Kurzschluss und schaltet beide Spiegel ab, obwohl nur einer defekt war.
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Mir ist noch was eingefallen, wie Du es probieren kannst, ohne den Endschalldämpfer zu öffnen.
Die beiden Rohre die in den Schalldämpfer führen musst Du trennen. Besorge Dir bei VW die 2 Schellen um die Rohre wieder verbinden zu können.
Die beiden Rohre trennen, Endschalldämpfer ausbauen und Motor starten. Wenns Dir gefällt, die Bypassrohre einbauen, wenn nicht den Schalldämpfer einfach wieder montieren. -
Leider nein. Es ist schwer das so aufzunehmen, so das es natürlich klingt.
Abgesehen davon, kommt es ja auch auf deine Lautsprecher an.
Bei den üblichen Multimediageräten fehlt meist der Hubraum.
Aber wie auch immer, einfach machen. Wirst es nicht bereuen.
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Man kann Bypassrohre in den Endschalldämpfer einschweissen. So das der Schalldämpfer durchgängig ist. So habe ich mal mit Soundtuning im V8TDi begonnen. Damit wird er ein wenig lauter und der Klang wird tiefer, voluminöser. Aber absolut unauffällig und niemals störend.
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Habe es vor Kurzem bei meinem V8 machen lassen. 2k Arbeit und etwa 1,5k Teile VW. Fand das einen fairen Preis. Waren 3 Tage Arbeit am Stück.