Beiträge von Kudu

Hallo Touareg Freunde und Freunde der TF experience Reisen,

leider habe ich eine schlechte Nachricht. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl haben wir uns entschlossen die Polen Offroad Tour abzusagen. Wirklich schade. Ich finde die Tour grandios und hätte sicherlich vielen gefallen. Ob es einen neuen Termin geben wird, steht momentan in den Sternen. Mal schauen.

Beste Grüße

Andreas

Hallo Touareg Freunde,

der Countdown der Anmeldefrist läuft. In knapp 3,5 Wochen schliesst das Anmeldefenster. Um die Tour wie geplant durchzuführen braucht es noch ein paar Teilnehmer. Wer also in dieser Zeit und Lust hat - wir freuen uns auf Eure Nachricht und Anmeldungen.

Liebe Grüße | Andreas | experience gmbh

Hallo zusammen,

Alex Ander, ja, die Reise ist sehr interessant und bietet wirklich viele Highlights.

dandy07 - schade das das nicht klappt an diesem Termin. Leider können wir die Reise auch nicht an den Anfang des Monats setzen, da wir die ersten Tage im September schon vergeben haben. Ich wäre gerne wieder einmal mit Euch unterwegs gewesen (vielleicht plant ja Dein Chef noch um 😉) und hoffe daher auf das kommende Jahr.

Sierrakiller - das ist natürlich auch schade, ich wünsche Dir aber viel Spaß und Freude bei Deinen Unternehmungen. Vielleicht klappt es ja mal bei einer anderen Reise.

Falls Ihr Fragen habt, Ihr unsicher seid bezüglich fahren, das Land oder etwas anderes, meldet Euch einfach. Die meisten Fragen kann ich gut beantworten 😉 und eventuelle Bedenken kann ich auch bestimmt entkräften.

Liebe Grüße | Andreas Renz

Mir(uns) ist der Zeitraum grundsätzlich erstmal egal, da die Reise nicht unseren einzigen Urlaub darstellt, wird Tunesien vom Zeitaufwand ausfallen.

Balkan würde ich aber mit der „Schnellfähre“ oder kpl. Landweg hin und zurück machen. Das war letztes mal zurück ein ziemliches gegurke mit der Fähre.

Sonst sind wir für alles offen, und unser Fremdfabrikat ist seit 02.06. da. ;)

Wenn der Hund mit kann, wäre das gut.

Hallo Peter,

gut zu hören das Dein Fahrzeug nun da ist. Hat ja nun lange genug gedauert. Bezüglich Hund - kein Problem. Wenn ich das rechtzeitig weiß, kann ich auch nach Hotels schauen, in denen ein Hund kein Problem darstellt.

LG | Andreas

Hallo Andreas!

Gibt es diese Reisen nur im Frühjahr oder Herbst? Als Familienvater wäre für mich der Sommer interessant, oder zumindest während der Schulferien.

MfG

Hannes

Hallo Hannes,

grundsätzlich wäre natürlich eine TF experience auch im Sommer möglich. Bisher war es allerdings immer so das wir uns auf Frühjahr und Herbst festgelegt haben, weil beide Jahreszeiten uns die besten Voraussetzungen geboten haben. Aber wie gesagt - wir sind da offen.

LG | Andreas

Liebe Touareg Freunde,

die Zeit vergeht wie im Fluge und schade dass dieses Jahr keine Touareg Freunde experience Tour zustande gekommen ist. Für das kommende Jahr wollen wir natürlich wieder eine Reise anbieten.

Um einen guten Überblick zu bekommen, welcher Zeitraum, welche Destination (hier haben wir eine Vorauswahl getroffen) und ob mehr oder weniger Offroad gewünscht wird, starten wir diese kleine Umfrage. Anhand des Ergebnisses arbeiten wir dann wieder eine attraktive Reise für euch aus.

Folgende Parameter sind fix: die Reisedauer der TF experience wird weiterhin 7-9 Tage inklusive An- und Abreise dauern und übernachtet wird wie bei allen anderen TF Reisen in ausgewählten Hotels.

Hilfreich für uns wäre natürlich, wenn nur diejenigen an der Abstimmung teilnehmen, die auch wirklich an einer TF experience Reise interessiert sind :)

Wir freuen uns auf eure Stimme.

Liebe Grüße

Andreas und das experience Team

Reiseinformation vom Tourguide. Diesmal kulinarischer Natur. Was könnte auf Deinem Teller landen, wenn Du bei der Reise dabei bist?

Heute: Bistecca alla Fiorentina (Steak nach Florentiner Art). Das Florentina, ist ein gegrilltes Porthouse- oder T-Bone-Steak. Ursprünglich eine Spezialität in der Toskana und dort aus Jungochsen der Rinderrasse Chianina zubereitet. Heute ist das Gericht mittlerweile in ganz Italien verbreitet. Sehr zu empfehlen. Abgerechnet wird übrigens nach Gramm bzw. Kilo.

Chianina Bistecca alla Fiorentina T-Bone 01.jpgChianina Bistecca alla Fiorentina T-Bone 02.jpgChianina Bistecca alla Fiorentina T-Bone 03.jpg

Hallo treg2019 und TF,

ich muss mich erst einmal entschuldigen, das wir bzw. ich mich jetzt erst melde. Die Reisesaison hat angefangen so das ich die ganze Zeit unterwegs war und noch bin (zur Zeit Portugal bei 38° Aussentemperatur).

Bezüglich Deiner Frage. Die Touareg Freunde experience Reisen werden von uns exklusiv ausgearbeitet und begleitet. Das bedeutet wir machen eine Pre-Tour und suchen dabei geeignete Strecken und Hotels. Das ganze ist dadurch ziemlich aufwendig, dafür aber auch sehr exklusiv. Vergleichbar sind unsere Reisen mit privaten Unternehmungen daher nicht.

Falls Du wieder Fragen zur Reise hast, melde Dich und wir würden uns freuen Dich auf der Reise oder einer anderen Reise als Gast zu begrüßen.

Beste Grüße | Andreas

Hallo Toskana Interessierte,

es freut mich, das es schon die ersten Anmeldungen | Interessierte für die Reise gibt. Auch wenn mit neuem Konzept, glauben wir, das dies eine Besondere und unvergessliche Reise sein wird. Weil, ich war selbst sehr überrascht, welche Wege sich in der Toskana auftun. Man muss nur an der richtigen Stelle suchen. ;) Der Reiseverlauf lässt sehr viel Spielraum, für Kultur, Wein, Off Road und Füße baumeln lassen. Ich bin mir daher sicher, das für jeden Teilnehmer etwas dabei ist.

Anbei ein paar Bilder meiner Januar Tour durch die Toskana (Grün war es leider zu dieser Zeit noch nicht). Aber ich finde, man kann erahnen, wie es im Spätherbst aussehen könnte.

Falls Ihr Fragen habt meldet Euch bei mir.

Hallo TF,

ein kurzer Reisebericht. Zwei erlebnisreiche Tage liegen hinter uns,. Gestartet sind wir in Skopje in Nordmazedonien. Die ersten Kilometer führten uns entlang des Mavrovo Nationalpark zum das Kloster Bigorski. Erster Übernachtungsstopp war dann Ohrid. Beste Lage direkt am Wasser. Über den Galicica NP und den Prespasee erreichen wir Griechenland. Übrigens die Einreise war absolut Problemlos. Heute Abend übernachten wir stilvoll in Nymfaio. Familiengeführtes Guesthouse. Perfekt. Hätte heute nicht besser sein können.

Grüße von den 9 TF Makedonien Fahrern a83b9940-d075-4f09-96d7-5c4d9c8a8293.jpg

DB8F76E1-C762-4FE4-A211-70FDD0910338.jpgIMG_2642.jpgIMG_2645.jpgIMG_2655.jpgIMG_2714.jpgIMG_2718.jpgIMG_2725.jpgIMG_2736.jpgIMG_2723.jpgIMG_2737.jpg4fb98605-7a42-42aa-91bd-318e20a09290.jpga535a3fc-129b-4e3c-ba64-748e8d8c96e9.jpgDA18DEE3-DBC4-4EC6-A7AF-78CA1CFC590B.jpgIMG_2653.jpg

Hallo 4x4 Touareg Fahrer,

für all diejenigen die an der diesjährigen Touareg Freunde Experience 2021 in Makedonien nicht teilnehmen können und trotzdem etwas Schotter unter dem Fahrzeug haben wollen, können wir Restplätze an unserem 4x4 Offroad Basistraining anbieten.

Wir haben dazu den Offroadpark Bayern (bei Ingolstadt) exklusiv angemietet und zeigen/erklären Euch was beim bewegen eines Fahrzeuges im Gelände wichtig und richtig ist. Tipps und Tricks werden gehören natürlich auch dazu. Da es keine reine VW Touareg Veranstaltung ist, ist es auch sehr Sehens- und lohnenswert, einmal andere Fabrikate im Gelände kennenzulernen und das dann sozusagen im direkten Vergleich. Das Training erstreckt sich über einen Tag und findet natürlich bei jedem Wetter statt. Wir würden uns über Eure Teilnahme freuen. Und es wäre natürlich auch einmal wieder ein schönes "come togehter".

Anbei der Link zur Veranstaltung. 4x4 Offroad Basistraining . Falls Ihr Fragen dazu habt, meldet Euch einfach.

Grüße | Andreas

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr alle seid gesund und munter. Viel Zeit ist mittlerweile vergangen. Die erste Planung unserer Griechenland Reise liegt mittlerweile mindestens 2 Jahre zurück. Früher haben wir in dieser Zeit zwei TF experience Reisen durchgeführt. Aber das waren auch andere Zeiten. Nun, nach Monaten, ist ein ein Licht am Ende des langen dunklen Tunnels zu erkennen, so das wir zuversichtlich in die Zukunft schauen können.

Deshalb bin ich auch sehr sicher das wir uns am 10.09. in Mazedonien treffen werden und dann 9 unvergessliche schöne Reisetage erleben dürfen. Ich freue mich darauf. Ansonsten, sollte noch jemand Interesse an der Reise haben, kann ich sagen das wir noch Restplätze zur Verfügung haben. Hier gilt "first come first serve". Reisebeschreibung und Reisepreis und Leistungen findet Ihr am Anfang des Posts.

Liebe Grüße | Andreas

Hallo zusammen, Hallo Robert,

ja Danke für das einstellen. Weihnachten und Neujahr werden wir dieses Jahr sehr sicherlich etwas anders feiern als gewohnt. Auch die Touren ins tunesische Sperrgebiet, ans Nordkap oder zu den Winterzielen auf der Südhalbkugel werden über diesen Jahreswechsel nur sehr eingeschränkt möglich sein.

Damit Euch die Decke nicht auf den Kopf fällt, haben wir eine abwechslungsreiche Tour vom nördlichsten Punkt Bayerns bis zum Main ausgearbeitet. Wie Robert schon geschrieben hat, die Tourenbeschreibung und eine GPX Datei könnt ihr bei uns downloaden.

Die Restaurantempfehlungen sind leider nur für diejenigen etwas, die die Tour im Frühjahr oder Sommer fahren, wenn Lockdown oder ähnliches aufgehoben ist. Deshalb ist ein ausgiebiges Frühstück vor dem Start der Tour ganz sinnvoll und/oder nehmt etwas zum Essen mit. Entlang der Route gibt es den einen oder anderen schönen Platz für ein Pick Nick.

Ansonsten wünsche wir Euch viel Spaß beim Abfahren der Tour und freuen uns über Bilder.

Beste Grüße - Andreas

IMG_4207 Kopie.JPGIMG_4224 Kopie.JPGIMG_4227 Kopie.JPGIMG_4235 Kopie.JPGIMG_4246 Kopie.JPGIMG_4264 Kopie.JPGIMG_4275 Kopie.JPGIMG_4282 Kopie.JPGIMG_4285 Kopie.JPGIMG_4292 Kopie.JPG

Hallo zusammen,

schlechte Nachrichten kommunizieren macht man nicht gerne, nichts desto trotz muss es getan werden.

Heute muss ich leider die Veranstaltung im Namen der experience Gmbh und als Projektverantwortlicher absagen. Wir haben die benötigte Teilnehmerzahl nicht erreicht, die für die Veranstaltung notwendig gewesen wäre. Tut mir leid - Todi, Micha912 und m_etienne, wir werden uns sicherlich einmal bei anderen Veranstaltung treffen und Fahrspaß haben. Ansonsten sehr schade natürlich, weil Arbeit und viel vor allem Freude in die Organisation und Planung gesteckt worden ist.

Wir werden aber in naher Zukunft eine andere Veranstaltung ausarbeiten. Ich habe dazu schon eine sehr konkrete Vorstellung. Andere Jahreszeit und andere Umgebung. Lasst Euch überraschen.

Bis dahin liebe Grüße - Andreas

Hallo Dirk,

kurz zu meiner Person. Ich bin Andreas von der experience und habe die Tour ausgearbeitet.

Super das Dir die Veranstaltung gefällt. Das ist ja immer der erste Schritt. Da es sich aber um ein Komplettpaket (Hotel und Verpflegung) handelt ist es eher schwierig mit Deiner Anfrage. Robert hatte dies ja schon zwei Posts weiter oben ja auch schon geschrieben und damit auch Recht. Sollte sich etwas verändern, würde ich mich umgehend und zeitnah bei Dir melden, so das Du natürlich reagieren könntest.

Ansonsten vielleicht klappt es ja einmal bei einer anderen Veranstaltung die wir für die Touareg Freunde durchführen. Wir würden uns freuen.

Beste Grüße - Andreas

Hallo TF experience Sardinien 2019 Fahrer und alle TF´s,

nach Marokko, Südliches Afrika, nochmals Marokko, Island, Kroatien, Korsika, Baltikum, Rumänien, Britannien, Spanien, Albanien, Norwegen haben wir dieses Jahr unsere dreizehnte gemeinsame Reise unter die Rädern genommen. Und ich fand, es war eine tolle gemeinsame Reise durch eine faszinierende Insel mit ganz vielen versteckten kleinen Überraschungen. Mit Offroad Passagen die sehenswert waren, Wasserdurchfahrten die etwas mehr Wasser vertragen hätten können und Büschen die etwas zurückgeschnitten werden müssten. Alles in allem, für mich eine gelungene Reise, hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Nochmals besten Dank an die Mitfahrer, Danke für die lange Freundschaft. Danke@Stephan, Peter, Dirk, Beatrice, Alina, Denis, Peter, Martin, Raphael, Dorothea, Peter, Julia und Daniel. Besonderen Dank auch an Stephan der seit Jahren immer wieder sich sehr stark um die Reisen im Vorfeld und im Nachgang kümmert. Anbei nun ein paar kleine Bilder aus meinem Archiv.

Bis bald - Andreas

Hallo Sardinien Fahrer und die die es noch werden wollen,

anbei wieder ein paar Bilder aus Sardinien von unserer zweiten Tour durch Sardinien. Das macht doch Lust auf mehr!! Falls Ihr Fragen zu der Tour habt meldet Euch einfach bei mir oder Sittingbull.

Grüße - Andreas