Strike, meine Frau hat heute 2 Maxi 40A-Sicherungen gekauft, eine oben eingesetzt und voila: es funktioniert wieder. Sie ist sehr stolz...
Wir haben auf wärmeres Wetter gewartet und beobachten es mal.
Strike, meine Frau hat heute 2 Maxi 40A-Sicherungen gekauft, eine oben eingesetzt und voila: es funktioniert wieder. Sie ist sehr stolz...
Wir haben auf wärmeres Wetter gewartet und beobachten es mal.
Dank Dir, leider grad immer unter 0 Grad, ich stelle ihn nächste Woche mal über Nacht in meine Stammwerkstatt...
Die Sicherung ist unter dem Fahrersitz, Größe regular?
Wie geht das mit dem Entfeuchtergranulat?
Nachdem unser Touareg 2, 7P6, Luftfahrwerk eine Woche in Mayrhofen im Frost stand hat er heute zur Heimfahrt mit der Meldung Stopp Fehler Fahrwerk überrascht. Das Auto steht gleichmäßig relativ hoch und fühlt sich hart an.
Die Niveauanzeige links im Mitteldisplay geht bis ins 4. Segment, das 3. blinkt.
Wir haben beim ÖAMTC das Auto anschauen lassen Fehlerspeicher ergab C10D307, Niveuregulierung mechanischer Fehler. sowie U14000, Funktionseinschränkung.
Wem fällt dazu etwas ein?
Auf der anderen Seite: die Executive Editions kosten momentan ab 50000 aufwärts bis 55000 und haben zumeist kein Terrain Tech. Das Wandlungsangebot, so es denn zustandekommt ist da ja eher schlechter, wenn ich mir mál unsere Daten durchrechne. Das Auto läuft störungsfrei.
Bringt in diesem Fall nicht viel.
Ich habe den Eindruck, der Wind dreht sich gerade für VW und sie kassieren zunehmend Urteile die ihnen nicht gefallen werden. Abschalteinrichtungen werden von den Gerichten sanktioniert, auch wenn sie behoben sind, Stichwort größerer Wertverlust trotzdem.
Mal schauen wie das weitergeht
Schneller ginge es wenn Du mal auf die AB fährst...
Das wäre jetzt ein gutes Argument für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen.
Der Tank fürs adblue ist darunter, man muß durch die Öffnung im Boden spülen damit es den Tank von außen spült. Wenn es in die Mulde läuft sollte man mit Eimer und Schwámm und viel Wasser arbeiten
Das verschüttete Adblue muss mit ganz viel Wasser ausgespült werden. Giesskanne, Kärcher oder so. Der Preis ist gut, in Tirol haben wir das zum doppelten Preis gesehen.
Das Update ist vom KBA angeordnet, da gibt es keine Option. Aber ich bemerke auch keine Probleme. Was soll's.
Im bergigen Gelände spielt das Gewicht eine größere Rolle, im eher flachen Gelände der Windwiderstand. 90 statt 100 spart auch ca. einen Liter. Die Markise am Wohnwagen hat 3l Mehrverbrauch zur Folge gehabt und wird durch ein Vorzelt ersetzt.
Er bringt uns immer sicher und flott in die Ferien und wieder nach Hause. 90% mit Assistenz gefahren, Verbrauch 13,1l/100 km mit knapp 2 to am Haken. Wunderbare Skiwoche, letzte Chanzce diese Jahr. Wir sind angenehm geschafft vom Skifahrn. Und entspannt vom Autofahrn.
Gerade den Lagotto aus der Hundepension abgeholt,Kaltstart, 50 km Odenwald, ein Berg zwischendrin, immer schön sanft, viel rollen lassen, der Lagotto mag es nicht gern auf der letzten Rille. Ergebnis: 7,0! Chapeau, das ist nicht viel und nicht zu beanstanden. Mich stört das Update bis jetzt nicht sonderlich.
Wir sind jetzt gerade mit dem Wohnwagen zum Skifahrn. Verbrauch über 550 km nachgemessen 13,1. Heute Ausflug ins Silberbergwerk, 150 km Soll, 8.5 Verbrauch. Ich finde beide Werte völlig ok, ist nach dem Update eher weniger geworden.
Zum Ausgleich noch 50 € an die Polizei bezahlt, ich dachte dass ich schon aus dem Ort bin...Für +27 km geht das eigentlich noch.
Wenn man vor Gericht zieht sollte man sich erstmal überlegen was man erreichen möchte. Ich darf nach 2 Wochen update berichten, daß sich nichts verändert hat was in dieser Zeit auffällig werdn könnte. Das Auto läuft wie vorher.
Haben wir heute auch bekommen. Dabei ist das Update schon seit 2 Wochen drauf...
Letzlich war das schon geschummelt. Wie will man das denn sonst nennen? Prüfstanderkennung wird genutzt um ein anderes Kennfeld zu fahren was dann auf der Straße keine Rolle spielt.
Das brauchen wir nur wenn wir den Wohnwagen dranhaben...Ansonsten ca. 9 l/100 km. Du mußt mal so ein Spritspartraining beim ADAC machen...
Das Auto war doch vorher schon soweit in Ordnung daß es den KBA-Test problemlos geschafft hat. Es waren halt noch die beiden illegalen Module drin die wohl in allen 3,0 tdi in irgendeiner Form programmiert wurden. Das ist jetzt herausgenommen worden weil es nicht sein darf. Große Änderungen in den Verbrauchswerten erwarte ich nicht, es ist halt schwierig zu beurteilen weil die Außentemperaturen auch immer unterschiedlich sind.
Wozu soll man da Klagen, das Auto war ja immer in Ordnung.
AdBlue-Gutscheine gab es jetzt nicht, auch ein Indiz daß da nicht viel passiert.
Fiat schaltet die ganze Diesel-Abgasreinigung nach 22 min ab, wenn man da einen 2. Test fährt sind die Werte erheblich höher. Das ist ein Problem, aber sie kommen damit durch...
Das Auto ist jetzt noch besser, hartte aber wohl vorher schon kein großes Problem.