Beiträge von TomR5TDI

Hallo,

leider nix mit "...los und Klötzchen finden..."

Sind vergriffen, LT unbestimmt. Und meine Zuzihhilfe an der Heckklappe "reagiert" auch nur auf rohe Gewalt. Dachte, das muss so sein. Nach dem hier gelesenen also offensichtlich doch nicht...

Gruß Tom,
    und Gute Fahrt!

Hallo,

vielen Dank für die promte und sachliche Hilfe!!!

Ich gehöre auch zu den "Sitz-ewig-nicht-verstellern".
    Meine Sitzstellung ist so gewählt, dass ich Sommer wie Winter, auch in dicken Ansitzklamotten Platz habe.

Stellt jemand an "meinem" Sitz rum (Werstatt, o.so, wer mich kennt der "traut" sich kaum;.))),
    dann kriege ich ewig "meine" Sitzposition nicht wieder hergestellt.
    Ist ne' Macke, sicher....

Also, bis auf Weiteres! Allen eine gute Fahrt!

Nun aber los die Klötzchen "finden".....

Gruß, Tom

Zitat von AceofspadeS

Hallo,

habe auch die Basissitze mit leder Cricket. Zum Sitzen sind sie für mich sehr bequem, das einzige, was mich stört ist, dass sich der Sitz beim Ein- und Aussteigen "selbsttätig" absenkt, weil man sehr leicht am Verstellhebel ankommt. Und VW ist bei der Produktion der Notlösungs-Klötzchen noch immer im Rückstand. :klopf: Ansonsten bin ich froh, mir das Geld für das elektrische Sitzverstellungsspielzeug gespart zu haben, das ist eher etwas für jemanden, wo mehrere verschieden große Personen mit demselben Auto fahren (Memory-Funktion).

Bernhard

Hallo,

bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag. Falls etwas daneben geht, dann im Voraus sorry!

Das "automatische" Sitzabsenken beim Ein- und Aussteigen ist echt nervig! Leider hatten die Vorführwagen alle elektrisch verstellbare Sitze....
    Lässt man ihn unten, dann ist der Sitz vorn unangenehm hochgestellt....

Nun die eigentliche Frage: Was hat es mit den erwähnten "Notlösungs-Klötzchen auf sich? Wie kommt man da ran?

Mein Händler erwähnte eine Lösung des gleichen Problemes bei anderen VW Typen durch den Ausstausch des Hebels auf der Fahrerseite mit dem der Beifahrerseite, aber umgedreht!? Er will sich erkundigen, ob diese Lösung auch in unserem Fall möglich ist.

Weiß hierzu jemand etwas?

Danke, allen Gute Fahrt, Tom