Beiträge von saarländer

    Hallo Benny..

    die Bohrung im Kopf wo der Kupferring drin sitzt hast du gereinigt ? Also Ruß und Rückstände entfernt ? Die Ringe sind wohl keine normalen CU Ringe, die haben so drei kleine Nasen mit denen sie sich an der Einspritzdüse zentrieren. Was ich auch nicht genau sagen kann ist wie hart bzw. weich die orginalen Ringe sind, könntest testweise deine mal ausglühen damit sie weich werden. Ansonsten morgen zum freundlichen und nen orginalen besorgen gehen..

    Bei mir war das an sich immer im ersten Anlauf dicht, schwierig ist halt das loch unten sauber zu bekommen...

    Gruß Oli

    Guten Morgen..

    an diesem Zylinder ist der Injektor undicht zum Brennraum. Abgase/Kompression entweicht am Kupferring vorbei und strömt dank der Bohrung quer durch den Kopf aus dem kleinen Loch oberhalb vom Krümmer. Hat den Vorteil das der Injektor sich nicht wie bei DC im Kopf fest rußt sondern sich relativ einfach ausbauen läßt. Hatte das an meinen A6 4f 3.0 TDI auch schon zwei mal, Injektor ausbauen, Bohrung reinigen, neuer CU-Ring, neue Schraube für die Spannpratze, neuer O-Ring für Rücklaufleitung..alles wieder zusammen und Ruhe ist.

    Was mir allerdings nicht ganz klar ist warum die Injektoren da undicht werden...auch sollte man nicht allzu lang so weiter fahren.....

    Gruß Oli