Beiträge von windeck

Hallo Stephan,

warscheinlich hast Du die Klappe, zwar unfreiwillig, aber selbst geöffnet .Beim verstauen des Schlüssels in der Hosentasche oder in der Handtasche der Frau bekam der Drücker 2 Sec. Druck und schon ist die Klappe auf.
    Ist mir auch schon zwei/Dreimal auf dem Hundeplatz passiert, ich hab das erstemal ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut als mein Hund, der eigentlich im Auto schlafen sollte, neben mir stand und sich gefreut hat wie Bolle, daß er mich gefunden hat. Ein andermal war es nicht so Lustig, da kam eine nette Dame aus der Nachbarfirma zu mir und sagte, daß Sie nun schon zweimal an meinem Auto vorbeigegangen ist und der Kofferraum immernoch offen steht und das obwohl so viele Maschinen drin liegen.:eek: :confused:
    Es passiert ziehmlich schnell und ohne das man es merkt, daß der Schalter am Schlüssel lange genug Druck bekommt um die Klappe zu öffnen. 2 sek. sind auch nicht wirklich lange.
    Bin gespannt auf weitere Antworten ob, daß auch schon Anderen passiert ist.

Gruß Ralf

Habe gerade mal gemessen auf ebener Straße in Radmitte von Straßenbelag bis Kotflügelkante in cm

Ladelevel V/H 79 / 79
    Autolevel Sport V/H 81,5 / 82
    Autolevel Comf. V/H 84,5 / 85
    Offroad V/H 87 / 88
    Xtralevel V/H 92 / 93

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Ralf

Hallo Gemeinde,

kann mir mal einer erklären wo die Preisdifferenz zwischen Diesel und Benzin geblieben ist? Das waren mal 20 ct, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt.
    Wird die alleine von den Mineralölfirmen geschluckt oder kassiert da noch einer mit.
    Hieß es nicht einmal Diesel ist ein Abfallprodukt der Benzinherstellung?
    Und wie war das nochmal mit der Kfz-Steuer auf Dieselfzg.? Höhere Kfz-Steuer weil der Steueranteil beim günstigeren Diesel nicht so hoch ist wie beim Benzin oder ist der Steuersatz auf Diesel geringer?
    Ich hoffe es gibt jemanden der mich, mit solidem Wissen von meiner Unwissenheit befreit.:top:

Gruß Ralf

Die am Orginalmodell sehen aber deutlich besser und autentischer aus als die Nachrüstlösung.:D :D :D
    Das sagt uns wieder einmal, Nachrüstung aus dem Zubehör erkennt mann auf den ersten Blick. Nur das Orginal ist halt Orginal:Applause: :Applause: .

Gruß Ralf

Ja, langsam wird´s schmerzhaft.
    Auch die Differenz zwischen Super/Benzin und Diesel ist bald nicht meher vorhanden. Gestern gerade mal 2ct.
    Vieleicht sollte man versuchen eine Rückerstattung auf die höhere Kfz-Steuer zu erwirken:D .
    Aber mal Spaß beiseite. Hat jemand eine vernünftige Idee wie man diesem Spritwahnsinn entgegen wirken kann. Weil die privaten Aktivitäten mit den Auto einschränken und immer nur für 30,- € zu tanken kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein.

Gruß Ralf

...was wir noch bräuchten ist ein Notstromgerät 1,6 KW fast lautlos und einen Kühlschrank für die Getränke evtl. auch die Dusche :trinken .....

gruss klaus

Hallo
    mit einem Notstromgerät kann ich aushelfen...
    ABER...lautlos ist definitiv was anderes!!! und Durst bekommt von dem Ding eine völlig neue Dimension.

Man kann es vieleicht weiter weg stellen und mit einer langen Kabeltrommel arbeiten??
    Ich bin dann mal weg zum arbeiten, melde mich wieder.

Gruß Ralf

Der Anhänger ist 1,85 m x3,08 m und kann ca 2,5 to zuladen und zur Not kann er auch alles abkippen was drauf ist:D . Das sollte ausreichen um alles zum Festplatz zu transportieren, denke ich.
    Ob`s gleich morgens schon klappt müssen wir mal sehen (Geschäft, Hund, Frau ect.).
    Ich denke wir sehen und hören uns vorher sicher mal.

Gruß Ralf

Hallo

Meine Doppelbelegung für den Tag hat sich erledigt, so daß ich auf jeden Fall dabei sein kann. Ich stehe auch zum Aufbau und Herrichten zur Verfühgung. Kann auch einen großen Anhänger mitbringen um alles zu transportieren, dann braucht Klaus keinen zu mieten.
    Das mit der Toilette und 5 min Weg halte ich eigentlich auch für ausreichend. Aber wenn doch ein DIXI an Ort und Stelle stehen sollte kann ich mal meinen Lieferanten anfragen ob ich es günstiger bekomme für das WE.

@ Klaus

Hey, Klaus ich melde mich auf jeden Fall mal bei Dir. Habe nur im Moment viel um die Ohren und keine rechte Zeit. Aber Mitte Mai wird es wohl etwas entspannter.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
    du bist herzlich eingeladen mit Frau und Hund usw.:winken: Dann sind unsere zwei
    Labradore nicht so allein..:-))

....

Vorerst mal Danke für die Einladung.:Applause:
    Ich melde mich sobald ich den ganzen Tagesablauf mal überblicken kann.

Ich hoffe dann mal, daß die Labradore zwei hübsche Medels sind----Das würde meinem Hovi am besten gefallen:D :D

Gruß Ralf

Hallo alle miteinander,

ich würde auch noch gerne zum Treffen kommen.:winken:
    Leider kann ich mich nur unter Vorbehalt anmelden da es da noch eine kleine Doppelbelegung am Abend gibt.:(
    Man muß mal sehen wie das in Griff zu bekommen ist.
    Ich würde mit Frau und Hund kommen wenn alles klappt und keiner was dagegen hat.

klaus

Kann es sein, daß wir uns am Freitag gegen 18.30 Uhr auf der Ottmarsheimer Höhe gesehen haben. Ich wurde aus einem T heraus freundlch gegrüsst, der hatte glaube ich deine Autonummer.:top:

Gruß Ralf

:top:

Ja, die zweite Variante hat wirklich was. Das währe eine standesgemäße Hupe:top:
    Aber wie Du schon sagst: wird wohl nicht erlaubt werden:(

Andererseits, die Hoffnung stirbt zuletzt--vieleicht wirds ja ein kleiner Bruder, so zu sagen ein" Dampfhörnchen":Applause:

Gruß Ralf

Hallo

Beim "Alten" war das so, daß beim Öffen der nassen Heckklappe immer Wasser in den Kofferraum gelaufen ist. Damals wurde die Dichtung zwischen Glas und "Blech" gewechselt und dann ist das Wasser nur noch bis maximal auf die Stoßstange gelaufen aber nicht mehr in den Kofferraum.
    Beim GP jetz ist das genauso. Wasser kommt nur in den Kofferraum wenn richtig viel Wasser auf der Klappe steht und beim Öffnen gleichzeitig richtig Wind von Hinten kommt. Ansonsten bleit der Kofferraum trocken.

Gruß Ralf

Servus,

ich finde es einfach nur übertrieben. Wenn ich einen Renner haben will, der flach wie ne Flunder auf der Piste liegen soll, dann kauf ich mir keine geländegängige Schrankwand und lege sie wieder tiefer und mache Reifen drauf, die ich an ein Monsterkipper im Braunkohleabbau montieren könnte...

Wo er Recht hat, hat er Recht der Uli. Aber die Geschäcker sind halt mal verschieden und daß ist auch gut so:top: , sonst sehen alle Autos gleich aus!:confused:

Gruß Ralf

Hi Mac!

.... Was das Warndreieck (bzw. auch den Verbandskasten) angeht, so ist es m.E. nach sehr schwer, eine wirklich gute Lösung zu finden. ...
    Für das Warndreieck könnte man sich überlegen, ob das in die Kofferraumklappe passt und bei geöffneter Klappe entnommen werden kann. Solange Dir also keiner hinten reinfährt...

.

Man könnte evntl. die Verkleidungen der D-Säulen mit einem Schanier versehen und klappbar konstruieren und dahinter Warndreieck und Verbandstasche, je eins pro Seite, packen. Der Vorteil, man kommt hin ohne den Kofferraum ganz zu öffnen und man muß nichts ausräumen.
    Weiter gedacht müßten die Verkleidungen von alleine wegfallen wenn sich die D-Säule verformt - aber da muß der Dicke wohl schon auf dem Dach liegen:eek:

Gruß Ralf