Beiträge von windeck

... nach der Warnmeldung noch 10.000 km ...

Hallo
    darauf würde ich mich nicht verlassen!
    Ich bin nach ca. 2500 km nach der Warnmeldung beim :) gewesen und meine Beläge waren dann wirklich runter. Da hätte ich auf keine weiteren 2500 km gewettet.
    Wenn die Warnmeldung kommt auf jedenfall die Beläge kontrollieren.

Gruß Ralf

Hallo Tim
    auch von mir und Conni ein recht herzliches Willkommen.
    Alles Gute für dich und Deine Eltern. Auf daß sie Dich auch immer verstehen und nicht ärgern.

@glücklicher Vater(Klaus)

ich hätte zwei Lebensmittelkanister, für Dein Garten, bei mir rum stehen.
    Bin leider zur Zeit etwas behindert und kann nicht selbst fahren. Du kannst die Kanister gerne bei mir abholen wenn Du sie brauchst, hat aber auch noch Zeit bei mir stören sie im Moment eh nicht.

Gruß Ralf

Hallo

Beim meinem R5 Schalter vor GP hielten die Bremsbeläge 65.000 km
    bei meinen V6 TDI Automat GP-Model waren sie schon bei 45.000 km runter und das bei gleicher Nutzung wie beim Alten.:eek:
    Der Skandal bei der Sache sind aber die Kosten.
    Bremsbeläge beim R5 vorn und hinten tauschen 12.2006 runde 300,00 €
    Bremsbeläge beim V6 vorn und hinten tauschen 05.2008 satte 750.00 €
    Davon alleine Materialkosten netto bei ca. 450.00 €:zorn:. Da ziehts einem glatt die Schuhe aus.
    Hab mich auch gleich beim :) über diesen Preisnepp beschwert, doch leider nur mit mäßigem Erfolg. Bei den Materialpreisen könne er nichts machen, die werden Ihm vom Werk so vorgeschrieben. Bei der Arbeitszeit ist er mir dann aber etwas entgegen gekommen. Nicht viel aber immerhin etwas und der gute Wille zählt schließlich auch was.
    Aber trotzdem die nächsten Bremsbeläge werden selber oder bei einer Freien Werkstatt gemacht.

Gruß Ralf

grottenschlecht ist noch geschmeichelt, Glückwunsch nach Spanien und vielleicht sollte man ja das nächste mal einen besseren Torhüter hinten rein stellen.....

Ja Spanien ist verdiehnter Europameister.
    Aber wiso einen besseren Torhüter? Der war doch eh der Beste auf dem Platz! Ohne Lehmann hätten die Jungs eine 3 oder 4-0 Klatsche bekommen. Aber das hätte ja keinen Unterschied gemacht - verloren ist verloren.

Gruß Ralf

Da hast Du ja nochmal Glück gehabt.

Ja sobald eine gewisse Gruppendynamik einsetzt, setzt bei vielen das Gehirn aus.
    Nicht auszudenken was geschehen wäre wenn einer der "Bespielten" aus lauter Angst Panik bekommen hätte und einfach aufs Gaspedal gestiegen wäre.:eek:

Gruß Ralf

PS. Schönes WE wünsche ich allen

Bisherige Schadensbilanz am Dicken, resultierend von feiernden Fans auf Bonner Strassen.

• Zerstoerter Grill, mein DFB-Maskottchen sollte wohl entwendet werden, uebrig blieben Fragmente meines Grills.
    • 1 zerkratzte Scheibe, beim Autoruetteln wurde wohl mit ner Bierflasche die Scheibe dekoiert - waehrend wir drinsaßen.
    • 1 zerschlagene Scheibe, siehe zerkratzete Scheibe.

Allerdings hatte es den Jaguar vor mir wesentlich schlimmer erwischt. Sein Kofferraumdeckel wurde als Trampolin zweckentwendet.

Fussball - denn sie wissen nicht was sie tun.

:zorn:

Hey Ezio,

das mit Deinen Schäden tut mir leid.
    Wie ist die Sache passiert? Ist das geparkte Auto beschädigt worden oder/und bis Du beim Autokorso mitgefahren und der T wude dabei beschädigt oder nur zur falschen Zeit am falschen Platz gewesen?
    War ein flüchten nicht möglich? Hast Du die Verursacher vielleicht, aus dem Auto heraus, auch fotografieren können um die Deppen eventuell an zu zeigen?
    Mein Mitgefühl ist Dir auf jeden Fall sicher.:(

Es ist immer wieder erschreckend wie schnell solche geistigen Tiefflieger ausrasten wenn Adrenalin, Alkohol und Gruppendynamik zusammen treffen. Das Sieht man leider immer öfter.

Gruß Ralf

Hallo Seko 76,

ich gehe davon aus dass Du einen gebrauchten T gekauft hast.
    In diesem Fall denke ich, ist es wie immer beim Gebrauchwagenkauf "Gekauft wie gesehen und gefahren".
    Wenn der Grundträger nicht am Auto montiert war und auch nicht im Auto lag bzw. nicht im Kaufvertrag als dazugehörig aufgeführt ist, hast Du ihn auch nicht mit erworben. Ob der Grundträger bei der Auslieferung dabei war oder nicht spielt dabei keine Rolle. Das gleiche gilt für die Winterreifen. Wenn irgend ein Vorbesitzer Winterreifen irgendwo einlagert heißt daß noch lange nicht daß die Winterreifen mit gekauft sind.
    Sorry, aber wenn nichts im Kaufvertrag steht, hast Du wohl mit keiner Argumentation gute Karten. Das hätte vor Abschluß des Kaufevertrag hib- und stichfest verhandelt gehört.

Gruß Ralf

Ja, das war ein richtig gemütliches und familieres Treffen im wilden Süden.:Applause:
    Nichteinmal der Gewitterregen konnte diese geniale Stimmung verderben. Sowohl Mensch und Hunde haben sich sichtlich wihl gefühlt.:Applause:
    Essen und Trinken waren in solch einer Fülle vorhanden, man konnte meinen man ist im Schlaraffenland:Applause: :Applause: .

Danke an Klaus für die Orga.
    Danke an Reiner für das geniale Spanfergel.
    Danke an Betina für das reichliche Getränkeangebot.
    Und danke an alle Anderen, die dabei waren und aus dem Treffen einen wirklich wunderschönen Nachmittag und Abend gemacht haben.:guru:

Gruß Ralf

Hallo

neben Frau und Hund werde ich noch mitbringen:

- 2 Kisten Sprudel
    - 1 Hefezöpfle mit viel Butter drin
    - 1 Gugelhupf (Mamorkuchen) von der besten Ehefrau von allen
    - Paar Brötchen für die Würste
    - 1 Wasserkanister

klaus

Wann beginnst Du mit dem Aufbau und herrichten und wann ist denn offizieller Beginn der Festivität, sprich wann ist der Kaffee fertig?:D Kann ich Dir meinen Anhänger auch heute am späten Nachmittag bringen? Am besten ich rufe Dich nachhermal an:denker:

MemphisStein

Schön das Ihr kommt und Torte hört sich lecker an. Hoffentlich wird es nicht so heiß, nicht das das gute Stück in der Sonne verläuft.

Gruß Ralf

.......Die Beispiele der anderen zeigen jedoch mal wieder, wie eine gute und sinnvolle Technik kaputt argumentiert wird. Aber es gibt ja auch Leute, die behaupten, dass Kettenrauchen nicht gesundheitsschädlich ist, da sie einen kennen der als Raucher 90 Jahre alt geworden ist. :D

LG
    Heinz

Ich denke nicht das hier eine Technik kaputt argumentiert wird.
    Aber eine Technik ist nur dann sinnvoll wenn sie auch praxisnah ist. Das soll heißen, daß ein Hybridantrieb für ein Stadtauto, welches auch in dieser Weise genutzt wird, überwiegend nur im Stadtverkehr, sinnvoll ist und da dann auch großes Einsparpotential hat.
    Wenn allerdings ein ein Oberklassewagen wie unsere Touareg oder Ähnliche im Jahr 30 tkm und Mehr gefahren werden, wobei sicher 3/4 der Laufleistung auf der BAB abgespult werden und das Restliche Viertel sich noch in Überland - und Stadtfahrten aufteilt halte ich die momentane Hybridtechnik für nicht sinnvoll, da in diesem Fall keinerlei effektiver Nutzen an der Technik gibt. Das möglich Einsparpodenzial bei den wenigen Stadtfahrten wird durch die Gewichtserhöhung durch Baterien und zusätzliche Elektrobauteile zu nichte gemacht. Schlimmern och durch das höhere Gewicht steigt der Verbrauch bei den restlichen Fahrten ( Überland und BAB) an.
    Ich bin der Meinung das die Hybridtechnick für den einen Nutzen sicher Vorteile bringt, sie ist aber Sicher nicht die Lösung für den gesamten Automobilmarkt und schon garnicht die so genannte " eierlegende Wollmilchsau"ist, für die sie viele halten.
    Für Vielfahrer müssen andere Techniken her und da sind die Motorenentwickler mit ihren Techniken zur Spriteinsparung sicher auch auf keinem falschen Weg. Man nehme nur unsere "T"
    über 2,5 to Gesamtgewicht, über 200 km/h möglich, er kann 3,5 to ziehen und hat im Durchschnitt einen Verbrauch von 10-11 ltr. Diesel. Und die Entwiklung zeigt das der Verbrauch weiter fällt.

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das passiert. Vielleicht benutzt jemand in der Umgebung die gleiche Frequenz bei der Fernbedienung.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo
    Du hast geparkt, mit einem schnellen "Schuß" mit der Fernbedienung unter dem linken Arm hindurch verschließt Du deinen Touareg, verstaust den Autoschlüßel in der Hosentaschen Deiner, doch etwas zu engen Levis 501 und gehst davon. Upps, der Schuhbendel des rechten Schuhs ist doch tatsächlich aufgegangen. Du kniest Dich nieder um den Schuh zu binden und schon ist es geschehen es kam für ca 2 sek. Druck, durch die Hose verursacht auf den Schlüssel und schon geht der Kofferaum auf!
    Also ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Gruß Ralf

Hallo Klaus
    sind die 19er dann an Wochenende schon montiert? Und wenn ja mußt Du, wenn Deine bessere Hälfte dabei ist, schön vorsichtig fahren, sonst ist der Nachwuchs schon in sechs anstatt in acht Wochen da:D :D :D .

Zur Zeit wirdes ja spät dunkel aber immerhin es wird mal dunkel. Worauf ich hinas will ist, hast Du irgendwas zum Licht machen? Fackeln, Lampen oder Kerzen ect.. Oder müsste man da irgendetwas besorgen?

Gruß Ralf

@ windeck
    sind das die differenzen vom Orginalen Fahrwerk?......
    Gruß
    Eric

Hey Eric,

ja ist das orginal Luftfahrwerk mit Wankausgleich Bj 01.07.
    Und ich muß ehrlich zugeben, daß mir so der Sportlevel ausreichen hart und unbequem ist. Hauptsächlich auf unseren "gut ausgebauten Autobahnen" wird jede Querrille direkt weitergeleitet und das auch mit meinen Serien 18er Bereifung.

Gruß Ralf