Hallo
Ne ganz wilde Mutmaßung wäre vieleicht noch, daß gar nicht der Dicke gestunken hat sondern der Hänger? Vieleicht waren beim Hänger die Bremsen nicht richtig auf?
Überprüfen ist relatif einfach. Gleicher Hänger - vollladen - losfahren - schauen was passiert.:D Wenns stinkt direkt zum wenns nicht stinkt ist alles gut.
Gruß Ralf
Beiträge von windeck
-
-
Hallo
Die Meldung hatte ich auchmal ist aber schon etwas länger her.
Standlicht tat aber trozdem eine Fehlermeldung. Damals wurde nur die Birne erneuert.
dann war der Spuk vorbei. Birne Tauschen beim war allerdings kein Schnäpchen wenn ich mich noch richtig erinnere.
Gruß Ralf -
warum soll den der Verbrauch mit Luftfahrwerk steigen??
Normalerweise ist der Verbrauch doch besser mit Luftfahrwerk da er bei höheren Geschwindikeiten etwas abgesenkt wird!!
Hallo
Ja schon richtig was Du Schreibst. Es kommt nur darauf an ab welchem Geschwindigkeitsbereich der T sich senkt. Geht es schon ab 70 -80 km/h runter oder erst wenn höhere Geschwindigkeiten ab 130 km/h erreicht sind. Wenn dem so sei steht der T bei 120 km/h voll im Wind, wie man so schön sagt, und das tiefergelegte Sportfahrwerk vom BlueM. ist halt immer Tief und quasi unter dem Wind. Deshalb gehe ich davon aus, daß der BlueM. mit Luftfahrwerk etwas mehr verbraucht als ohne.
Aber abgesehen davon sind die Verbrauchswerte der Hersteller eher theoretischer Natur und das wird sich erst ändern wenn Sie dafür gerade stehen müßen was Sie in Ihre Prospekte schreiben. aber das ist wieder ein ganz anderes thema.
Gruß Ralf -
Hallo
Ich habe mit meinem R5 Schalter auch 3,5 to gezogen (Baumaschinen u. Dreiseitenkipper). Der Kleine hatte niemals Schwierigkeiten auch nicht mit Steigungen und der V6 TDI mit Automat, den ich jetz fahre sowieso nicht.
Allerdings würde ich im Hängerbetrieb die Automatik ihren Job machen lassen und nicht manuell schalten höchsten auf die Sportstellung. Ich habe das Gefühl, daß es dem Touareg so beim anfahren mit schwerer Last am Hacken besser gefällt.
Gruß Ralf -
Danke für die Info.. Die hatte ich auch schon im Sinn.
Im Moment habe ich noch die grosse Wendematte wegen "Innenfahrradhalter". Die auch sehr praktisch ist. Aber leider schützt sie nicht die Chromteile und ist auch nicht wirklich geeignet für einen Einkauf im Pflanzenmarkt oder Baumarkt.....
Dann laß doch die Stoßstange mit Lackschutzfolie überziehen und gut ist
gruß Ralf -
Die gibt es an fast jeder Ecke. Aber eines der besten Restaurants dafür, gibt es in Shanghai...
<<<Lecker>>>>
hey der Budda steht doch bei meinem Chinesen um die Ecke:D:D
Gruß Ralf -
Hallo Stephan,
danke für den Vergleich. Die Werte die erreicht wurden sind schon gut. Allerdings geht, meiner Meinung nach beim Touareg am Luftfahrwerk nichts vorbei.
Da wird dann der Verbrauch wohl etwas steigen, sind dann aber immer noch gute Werte.
Gruß Ralf -
Hallo
mich würde interressieren ob die Fahrwerte entsprechend der alten 225 PS -Version sind oder besser bzw schlechter. Hast Du da auch irdendeine Info??
Gruß Ralf -
Hallo
ich Hatte in meinem R5 eine Tuning-Box von DTE-Systems verbaut.
War solange sie im Einsatz war zufrieden. Geringerer Spritverbrauch, Gute Leistungsentfaltung und die Mehrleistung war einstellbar.
Nun fahre ich V6 TDI und die Box liegt in der Schublade und ist zu haben. Bei Intresse bitte PN.
Gruß Ralf -
Hallo
Weiß wirklich keiner einen Rat???
Wahrscheinlich noch beim Fatertag:D:D:D
Bis bald Ralf -
Hallo
Ich bräuchte mal die Hilfe von Euch Fachleuten
Einer meiner Helden hat bei einem meiner T4 Pritschen die Lichtmaschine abgeschoßen. Die wurde getauscht, war ansich auch kein Problem.
Nun ist seit dem Abschuß das komplette Kombiinstrument, das Radio und die Innenbeleuchtung ohne Funktion. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind in Ordnung.
Hat einer von Euch eine Idee wie ich das alles wieder zum laufen bringe
oder vieleicht sogar einen Schaltplan das ich gezielt suchen kann.
Im Anschluß noch die Daten meines T4 und vielen Dank für die Hilfe im Voraus und einen schönen Vatertag für alle die es halt betrifft.
T4 Pritsch Bj 1/96
zu 2 0600 zu 3 203B587
WV1ZZZ70ZTH051875
Gruß Ralf -
Zitat
... ud ob die weitermachen!
Es geht bei der Sendung nicht darum, zu helfen, sondern Einschaltquoten und Marktanteile zu holen......
.....Material dürfte RTL komplett gratis bekommen.
Den Bautrupp zahlen die aus der Telefonkasse ....
Armen Menschen helfen? Dass ich nicht lache!
Gruß
Chris
Da bin ich voll Deiner Meinung
Und im wirklichen Leben muß der Handwerker sich Fragen gefallen lassen wie
"Warum dauert das bei Ihnen so lange?? Im Fehrnseher geht das aber Schneller!!"
Aber es lebe die Einschaltquote
Gruß Ralf -
Hi Frank,
das habe ich getan. Mit meinem Nokia 6230i funktioniert es problemlos.
Gruß
Rick
Hallo Rick
Frank meinte sicher ob Du Dein Blackberry mit einem anderen Gerät (zB andere FSE oder Rechner) verbunden hast und ob dieser Versuch erfolgreich war oder nicht. Wenn er nicht erfolgreich war kann auch ein Fehler an Deinem BB sein.
Gruß Ralf -
Hallo Leute,
steinigt mich nich gleich.... aber wo in aller Welt bekommt diese Nachrüstlösung den Strom her????
Gruß Ralf -
Hallo Jens
herzlichen Glückwusch zum Neuen. Sieht wirklich toll aus. Viel Spaß damit.
Wenn ich mich richtig erinnere war auch mal ein BMW x3 in Deiner engeren Wahl.
Mich würde es interesieren wieso Deine Entscheidung letztenendlich zum Tiguan und weg vom x3 gegangen ist.
Ich finde den Tiguan wirklich toll aber für unseren Gebrauch mit Hund völlig ungeeignet (Kofferraum) deshalb ist der x3 bei mir in der engeren Wahl.
Gruß Ralf -
Hallo Silvio
in irgend einem Untermenue bei Einstellungen kann man die den Lautstärkenunterschied zwischen Radio/CDvol. und Ansagevol. einstellen und abspeichern. Müßte mal schauen gehen wo genau.
Einfacher geht es allerdings direkt - wenn die freundliche Dame vom Navi spricht zeitgleich über die Lautstärkeregler lauter bzw. leiser drehen.
Ich hoffe ich konte helfen
Gruß Ralf -
16.03.09 Nachmittag in Ditzingen 92,9 ct
17.03.09 Morgens in ditzingen 101,9 ct -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt am Montag einen Termin beim . Frage mich nur: wie kommt man den an das Schloss, wie öffnen die die Türe . Hoffentlich ohne Brecheisen .
Grüße von Stephan
Es wird nichts passieren was man nicht mit etwas Klebeband, einigen Kilos Spachtelmasse und einer Dose Sprülack wiedr richten kann:D:D
Gruß Ralf
Duck und wech -
Das habe ich mir schon überlegt, so dann machen wir für die Besichtigung einen anderen Termin aus.....
Hallo Klaus
Was hast Du dir überlegt??? Wie?? Anderer Termin ausmachen???
Sitz ich gerade auf der Leitung? Ich Hüpf mal. Bitte Aufklärung
Gruß Ralf -
Hallo
Prospekt Seite 48
"Kühlbares Handschufach für Snaks und Getränke mit zusätzlicher Bordbuchablage (Serie)"
Viel Spaß mit dem Dicken (wenn Du ihn bekommst)
Gruß Ralf