Beiträge von windeck

.... auf die korrekte Grammatik achten :D

Gruß

frank

Danke für die Korrektur der Grammatik und danke, dass Du nicht auch noch die Rechtschreibfehler hervor gehoben hast.
    Vielleicht sollte man Eric mal fragen ob er die Rechtschreibprüfung nicht automatisieren kann, so wie sie in "Word" funktioniert. Ich bin sicher es würde nicht nur mir helfen.

Und nun hoffentlich ohne Fehler der
    der Gruß von Ralf

...Ich hab meinen jetzt mit ca. 10'Km auf der Uhr von der VW AG (Dienstwagen) gekauft für gut 56k€ anstatt einem UVP von 94k€. DAS scheint mit ein guter Deal zu sein......

Das ist sicher ein guter Deal. Wenn mam davon ausgeht, dass der Fahrzeugwert bei einem Fzg. nach 4 Jahren bei 50% des Neuwert liegt.
    Aber der Preis für einen V6 TDI mit top Ausstattung liegt bei ca. 72 t€ und zu 94 t€ ist das schon eine Hauasnummer.
    Jedoch bei solch einem Deal hätte ich mir das auch gut überlegt und mich möglicherweise für einen Hybrid entschieden.
    Gruß Ralf

Hallo,
    ..möchte gerne was dazulernen : Weiß jemand, warum offenbar nur Schalter betroffen sind ?...LG Dietmar

Hallo Dietmar

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Problem nicht auf die Schalter begrenzt ist. Bei mir ist auf der Autobahn der Keilrippenriemen gerissen - war ne interesante Erfahrung - fahren ohne Zusatzaggregate.
    Neuer Rippenriemen mit Scheiben und Spanner hat alles die Garantie bezahlt.

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

dazu muss ich in den letzten Jahren feststellen, dass der Vogelkot immer aggressiver wird und den Lack in sehr kurzer Zeit massiv beschädigt. Wie sind eure Erfahrungen :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,
    ich denke nicht, dass der Vogelkot aggresiever wird, Vögel fressen seit eh und je ja das selbe. Meiner Meinung nach wird der Lack auf Grund von Einsparmaßnahmen und Rezepturänderungen immer schlechter.

Gruß Ralf

Hallo
    Die Hunde-Box verhindert sicher nicht herumfliegende Haare, sie hält sie jedoch etwas begrenzt. Wobei Hundhalter sicher keine Fobien gegen Hundehaare haben.
    Es geht auch nicht nur um Haare auch anderen Dreck bringt ein Hund mit, auch wenn er sich nicht in einer Suhle wälzt. Den Kofferraum incl. Heck- und Seitenfenster sowie sämtlich versabberten Plastikteile sauber zumachen braucht einfach Zeit und man sollte es regelmäßig tun, weil`s dann einfach schneller geht und nicht anfängt zu riechen. Mit der Box ist das einfacher und schneller - Box raus - ausspritzen - trocknen lassen und Box wieder rein - fertig. Keine Scheiben und Plastigverkleidungen voll gesabbert, und keine Hundehaare die sich im Teppich verskrallen.

Gruß Ralf

Hallo Heinz,

bin 7 Jahre Touareg mit Luftfederung gefahren und würde beim Nächsten auch nur mit Luftfederung kaufen. Ist kein vergleich zur Stahlfedeung. In der Hauptsache bei schnellen Autobahnfahrten ein deutlich größere Spurtreue und damit Sicherheit und bei langsamen Fahrten, bei den schlechten Straßen heut zu Tage deutlich mehr Compfort. Fahre jetzt einen A6 auch mit Luftfederung und bin ebenfalls begeistert.

Gruß Ralf

Hallo,
    ich haben einen Hovawart -Rüden mit 69 cm Schulterhöhe und habe diesen 7 Jahre in meinen Touaregs spatzieren gefahren. Ich hatte das feste Trenngitter mit dem Raumteiler als original Teil montiert und kam damit all die Jahre gut zurecht. Einziger Nachteil bei dieser Weise, entgegen einer Hunde Box ist die Putzerei des Kofferraums. Im ersten Jahr reicht sicher der Einbau des Raumteilers, wie vorgesehen 1/3-2/3 und der Hund sitz im kleineren Abteil. Als meiner dann ausgewachsen war habe ich die Halterung des Raumteilers modifiziert, so dass der Raumteiler in der Mitte das Kofferraums war. So hatte der Hund und ich je die Hälfte des Kofferraums zur Verfügung. ( Ich natürlich für`s Gepäck).
    War so auch mehrfach im Urlaub meistens zum Ski fahren. Bei der Gepäckseite die Rückenlehne umgelegt und das Gepäck rein, ein Sitzplatz frei für die Schwiegermutter oder Kind und die Ski aufs Dach. War für mich all die Jahre kein Problem.
    Über eins mußt Du dir schon im Klaren sein - Ein Hund in der Größe hat den gleichen Platzanspruch wie eine zusätzliche Person.
    Aber abgesehen davon tut es der Familie mal ganz Gut wenn sie beim Packen den Klamottenbedarf mal etwas reduzieren muß. Spreche da aus eigener Erfahrung:zwinker:.
    Und wenn ich dran denke was mein Vater damals in den `73 er Passat mit Schrägheck alles rein bekommen hat als die Fam. mit 2 + 2 in Ski-Urlaub gefahren ist dann haben wir in den Touaregs Platz im Überfluß.

Gruß Ralf

Hallo Ihr,
    danke für die lieben Geburtstagsgrüße. Für Alle, die immer jung bleiben wollen sei gesagt - Älter werden hat auch Vorteile! - Hurra wieder ein Jahr weniger bis zur Rente:D --- Wann immer das auch sein mag????:confused:

Schönen Tag und liebe Grüße an Alle

Ralf

Hallo Freunde.
    erneut ein kurzes Update

- 1 Satz Pirelli Scorbion ATR 235/65 R17 auf Canyonfelge LK 5/130
    Die Reifen haben mindestens 6,5 mm Profil und sind aus 2008
    Die Felgen haben Kratzer vom Geländeinsatz sind aber i.O.
    Preis 490,00 € zzgl. Versand (Abholung wäre mir recht) ist VERKAUFT

- 2 Paar Schneeketten neu und unbenutzt für 255/55 R 18 und 235/60 R 18 ( Schnellmontagekette)
    Preis 99,00 €/Paar zzgl. Versand.VERKAUFT

- 1 Telestart T910 für Webasto Standheizung keine Abnutzungsspuren da Zweitsender aus dem Küchenschrank
    Preis 50,00 € zzgl. Versand ist VERKAUFT

- 1 Handyhalter mit Bluetooth für Premium-Freisprechanlage Handy Nokia 6230. 6234, 6151
    Preis 45,00 € zzgl. Versand.

- 1 DTE Tuning -Box für R5 bis Bj 12.06 für 250,00 € zzgl. Versand

Die restlichen Teile sind noch zu haben. Meldet Euch:adoration:

Weiter Infos und Bilder gerne per PN

Gruß Ralf

Hallo Freunde.
    hier ein kurzes Update

Preis 490,00 € zzgl. Versand (Abholung wäre mir recht) ist VERKAUFT

- 2 Paar Schneeketten neu und unbenutzt für 255/55 R 18 und 235/60 R 18 ( Schnellmontagekette)
    Preis 99,00 €/Paar zzgl. Versand.

- 1 Telestart T910 für Webasto Standheizung keine Abnutzungsspuren da Zweitsender aus dem Küchenschrank
    Preis 50,00 € zzgl. Versand ist VERKAUFT

- 1 Handyhalter mit Bluetooth für Premium-Freisprechanlage Handy Nokia 6230. 6234, 6151

Die restlichen Teile sind noch zu haben. Meldet Euch:adoration:

Gruß Ralf

:winken::horn::winken:Nichts von Interesse dabei?????

Gruß Ralf

Hallo, welche Leistungssteigerung bekomme ich durch die Tuningbox?
    Habe 225 PS Diesel.

Gruß

Ronny

Hallo Ronni,

wie Stefan schon sagte ist die Box nur für den 5Zyl. TDI genannt R5 und nicht für Deinen 6Zyl. TDI.

Für alle anderen Interessierten.
    Leistungssteigerung um 20 PS auf 195 und Drehmoment um 60 N/m auf 460.
    Weiteres auf der Homepage von DTE Systems.
    Ich habe die Box in meinem R5 aus Ende 2004 gefahren und war damit zufrieden. Insbesondere mit der Dynamik, die der schweren Touareg entwickelt hat und dem Spritverbrauch von 8 ltr/100 km.

Gruß Ralf

Grüß Dich,

ist der Telestart T910 die für die vom Werk eingebaute Standheizung? Würde diese auch für spätere Baujahre (o8) passen?
    Von welcher Firma sind die Schneeketten?

Danke für die Infos
    Markus

Hallo Markus

Der Telestart ist von einer nachgerüsteten Webasto Standheizung.
    Die Ketten sind von Carpoint für Kleinbuse, Lieferwagen und Allradfahrzeuge. Einfache Montage. Drüberziehen, spannen und losfahren.

Gruß Ralf

Hallo Freunde,

Da ich mich nun vom Touareg getrennt habe habe ich noch einige Teile in der Garage stehen die weg müssen:

Preis 490,00 € zzgl. Versand (Abholung wäre mir recht)

Preis 99,00 €/Paar zzgl. Versand.

Preis 50,00 € zzgl. Versand.

Gruß Ralf

Touareg Räder AT 001.jpgTouareg Räder AT 005.jpgTouareg Räder AT 002.jpgTouareg Räder AT 003.jpgTouareg Räder AT 004.jpg

Hallo Freunde,

nun ist es doch soweit - ich sage mal Adieu.
    Nach 2 Touaregs in 7 Jahren und 240 tkm habe ich mich entschieden mal wieder ein anderes Auto zu fahren. Ich hab mich für einen Gebrauchten vom Konzernbruder Audi( A6 Avant) entschieden und bin wieder zurück von wo ich gekommen bin.
    Ich bin 7 Jahre gerne Touareg gefahren habe immer Spaß daran gehabt und bin nach wie vor der Meinung, dass der Touareg eines der Besten Autos ist.
    Dem Forum werde ich weiterhin treu bleiben. Immerhin haben sich Freundschaften über das Auto hinaus gebildet und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen mit den Freunden auch oh. Touareg. ;-).
    Aber nicht traurig sein! Denn wie sagt schon dies "rosarote Tier" Heut ist nicht alle Tage - ich komm wieder - keine Frage!! ( Das ist keine Drohung :D)

Viele Grüße Ralf

PS. Ich habe einiges abzugeben. Dies aber an anderer Stelle.

Hallo Bernd,
    da hast DU Dir aber was vor die Brust genommen - Stromproblem ist immer ein Sche...-Problem.
    Als erstes würde ich die Baterie erneuern, bzw. testen und dann erneuern.
    Wenn die allerdings i.O. ist sind die fehlerquellen vielseitig. Möglich wäre viell. ein Masseschluß bei der letzen Umbaumaßnahme( Stoßfäner a.u.e) oder ein durchgescheuertes Kabel. Den Fehler zu finden ist schon ne Aufgabe bei der viel Geduld gebraucht wird.Trotzdem viel Spaß dabei.
    Gruß Ralf